Sonntag, 9. April 2017

16. Spieltag: Monstab-Lödla/Starkenberg II - RSA 2:2 (2:0)

Tolle Moral wird diesmal belohnt!

Tore: 1:0 ??? (6.), 2:0 ??? (28.), 2:1 Hanke (58.), 2:2 Seth (81.)

Der Rote Stern Altenburg hat mit einer tollen Moral auf dem Starkenberger Sportplatz ein 2:2 geschafft. Beide Teams begannen wie die Feuerwehr und besaßen nach 5 Minuten je zwei gute Tormöglichkeiten. Für die Sterne verfehlten Käse (2.) und Dennis (4.).


1. Chance für Starkenberg, wenige Sekunden nach dem Anpfiff


2. bei einem Schuss von Käse wirkt der Keeper unsicher


3. Angel klärt einen Schuss per Kopf vor der Linie


4. große Chance von Dennis vergeben, nach Zuspiel von Denny

In der 6. Minute ging die SG Monstab-Lödla/Starkenberg II durch einen Schuss aus 16 Metern ins lange Eck in Führung. Der Anfangsschwung der Mannschaften ebbte nach dem
Treffer ab und das Geschehen verlagerte sich zwischen den Strafräumen. Als eine halbe Stunde gespielt war, baute der Gastgeber die Führung dennoch aus. Bei einem Pass in die Spitze konnte der Spieler den Ball in Ruhe annehmen und sich die Ecke zum 2:0 aussuchen. Kurz darauf hätte Alex verkürzen können, doch sein Schuss ging knapp neben den Pfosten.


6. Tor 1:0 von Starkenberg ins lange Eck, Specky streckt sich vergeblich


14. Sterne in voller Verteidigung


Szene: Kurzer behauptet den Ball


28. Tor 2:0 in Ruhe sich die Ecke ausgesucht


30. optische Täuschung, Schuss von Alex nicht drin


41. Schuss von Starkenberg setzt gefährlich nochmal auf

Mit dem Seitenwechsel wurde der Rote Stern wie in den letzten Partien merklich stärker. Specky musste im RSA-Tor kaum noch eingreifen, dafür wurde der Starkenberg-Keeper immer mehr gefordert. So musste er bei einem Käse-Schuss (49.) auf den Boden. Als 58 Minuten gespielt waren, fiel der Anschlusstreffer durch Dennis. Er hatte das perfekte Zuspiel vom stark spielenden Chicken verwertet. In der Folgezeit drängten die Sterne auf den Ausgleich, mehrere Chancen wurden vergeben. Aus großer Entfernung traf zum Beispiel Käse das leere Tor nicht (78.). In der 80. wurde mit Moppel ein weiterer Offensivspieler gebracht und das sollte sich auszahlen. Denny trat einen Eckball und Moppel brachte mit seiner berüchtigten Hacke den Ball zu Alex vor das Tor (81.). Aus kurzer Distanz hatte er keine Probleme das Unentschieden zu erzielen.


47. Schuss von Käse wird gehalten


Szene: Stötzi am Ball


58. Tor 2:1 nach tollem Zuspiel von Chicken vollstreckt Dennis


Dennis will mit dem Ball unterm Arm ein Zeichen für Attacke setzen


Szene: Chicken in Gefahr


Szene: Alex im 1-zu-1-Duell


77. Schuss von Starkenberg geht drüber


78. Käse trifft das leere Tor nicht


81. nach einer Denny-Ecke bringt Moppel per Hacke den Ball zu Alex


81. Tor 2:2 aus kurzer Distanz schiebt Alex ein

Kurz vor Spielende vergab Denny einen Freistoß aus gefährlicher Position und als ein Starkenberger Angriff vereitelt wurde, pfiff der Schiri die Partie ab. Das Spiel endete somit verdient mit dem gleichen Hinspielergebnis. Forza Roter Stern


87. Denny wird gespoppt


90. letzter Angriff von Starkenberg wird unterbunden


Abpfiff: Chicken mit krämpfen, Silko zufrieden


umwerfende zweite Halbzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen