Montag, 15. Mai 2017

19. Spieltag: RSA - Rositz III 2:2 (0:1)

120 Sekunden fehlten bis zum Sieg!

Tore: 0:1 ??? (40.), 1:1 Körner (77.), 2:1 Ronas (78.), 2:2 ??? (88.)

Der Rote Stern Altenburg hat mit einem Punktgewinn am 19. Spieltag einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Auf dem heimischen Kunstrasen gab es ein 2:2 gegen den SV Rositz III.


5. Rositz beim Torschuss


6. Kopfball vom Ex


Szene: Chicken am Ball

Die Gäste besaßen zu Beginn mehr Spielanteile, ohne diese in große Torgefahr umzuwandeln. Die Sterne standen sicher und besaßen ihrerseits eine große Möglichkeit durch Dennis. Er konnte ein
Missverständnis zwischen Torwart und Mitspielern nicht nutzen und verspielte im Eins-zu-Eins seine Chance.


14. Freistossvorbereitung der Sterne


17. Dennis vergibt eine gute Chance


23. Specky hält sicher


der Vereinshund Donny wird grau, wie die Mannschaft


36. Silko wird gefoult

Rositz ging trotzdem noch vor der Pause durch einen Fehler in der RSA-Hintermannschaft in Führung. Wie so oft in der Rückrunde wurde der Rote Stern nach der Pause merklich besser, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen, da beste Möglichkeiten einfach nicht genutzt wurden.


41. Tor 1:1 für Rositz


59. Denny bückt sich


65. Chance für die Sterne durch Denny


Szene: Basti im Duell


73. Foul an Denny im Strafraum

So musste bis zur 77. Spielminute gewartet werden, bis Denny den hochverdienten Ausgleich erzielte. Durch einen Sololauf mit Links-Rechts Haken wurden die Gegner stehengelassen. Den anschließenden Torschuss vom 16er konnte der Rositz-Keeper nicht entschärfen. Der Treffer beflügelte die Sterne nochmal und nach einer lang getretenen Ecke gelang Silko per Kopfball sogar die Führung (79.). Man merkte den Sterne die heutige Spielfreude an, auch weil jeder einen Schritt mehr ging als üblich und das Passspiel funktionierte.


77. Schuss von Denny (nicht im Bild)


77. Tor 1:1 Denny trifft nach einen Solo bis zum 16er, Keeper applaudiert


Freude und Entschlossenheit nach dem Ausgleich


79. Tor 2:1 nach einem Eckball auf den langen Pfosten trifft Silko per Kopf

Doch kurz vor der Ziellinie und dem Sieg vor Augen nutzte Rositz abermals einen Fehler in der Abwehr zum 2:2 Endstand (88.). Beinahe wäre den Gästen noch der dritte Treffer gelungen, doch dies wäre zu viel des Guten gewesen. Mit dieser Leistung kann vielleicht auch in Weißbach etwas gehen. Forza Roter Stern


88. Tor 2:2 Rositz verhindert den Sterne Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen