Montag, 31. Juli 2017

Testspiel: Lok Altenburg - RSA 7:1 (0:1)

Duell der Absteiger geht an den Favoriten!

Tore: 0:1 Ruschel (22.), 1:1 ??? (57.), 2:1 ??? (59.), 3:1 ??? (61.),
4:1 ??? (74.), 5:1 ??? (75.), 6:1 ??? (88.), 7:1 ??? (89.)

Die Vorbereitung für die neue Saison hat begonnen. Im ersten und einzigen offiziellen Testspiel ging es im Platzduell gegen Lok Altenburg. Zwar haben sind beide Mannschaften aus ihren jeweiligen Ligen abgestiegen, trotzdem ging Lok als klarer Favorit in die Partie. Bei den Sternen waren nur ganz wenige Stammspieler mit dabei und so hatte Silko unverhofft doch noch sein Abschiedsspiel.


8. schon zweites nicht gegebenes Tor wegen Abseits für die Lok

20. Schuss von Moppel

Die Lok dampfte auch sofort in Richtung RSA-Gehäuse und schon nach 10 Minuten hatten sie zwei Treffer auf ihrem Konto, beide aber abseits. Völlig überraschend gingen die Sterne dann nach gut 20 Minuten durch Joschi in Führung. Er traf aus
einem unmöglich spitzem Winkel und Entfernung. Der knappe Vorsprung wackelte anschließend mehrere Male bedenklich, fanden jedoch mit Specky im Tor ihren Meister. Mit einigen starken Paraden war er der Rückhalt der RSA-Mannschaft.


21. der Ball auf dem Weg ins Tor

21. Tor 0:1 Joschi (nicht im Bild) traf aus einem unmöglichen Winkel und Entfernung

abklatschen

24. der Kurze startet durch, aber Frühstart=Abseits

Szene: Silko zieht die Lok hoch

Szene: die Lok dampft nach vorn

32. Specky pflückt ein Ball von links runter

33. Specky gewinnt das Eins-zu-Eins-Duell

34. Specky pariert einen Schuss

Szene: Tenne wird umspielt

38. Fußabwehr von Specky

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Lok war drückend überlegend. Nach 60 Minuten wurden sie mit dem ersten Treffer belohnt. Innerhalb von fünf Minuten stand es dann schon 3:1. Den Sternen ging die Luft aus und sie hatten in der zweiten Hälfte nichts entgegenzusetzen, bis auf zwei Schüsse von Joschi, wo der Lok-Keeper sich auch mal präsentieren konnte.


53. der Keeper ist eher am Ball als Joschi

56. Tor 1:1 ein überfälliger Treffer

58. Schuss von Joschi wird gehalten

59. Tor 2:1 im Gegenzug die Führung für Lok

61. Tor 3:1 innerhalb von 5 Minuten drei Gegentore für die Sterne

Ein weiterer Doppelschlag (75.) binnen weniger Sekunden baute Lok die Führung auf 5:1 aus. In der 89. gab es ein weiteres Doppelpack, innerhalb einer Minute wurde der 7:1-Endstand hergestellt. Dieser Test hat kaum Aussagekraft für die kommende Saison, da der Rote Stern mit einer anderen Mannschaft auftreten wird.


Szene: Ballannahme von Joschi

Am 05.08. gibt es die nächste Gelegenheit zum Üben. Das Pokalspiel wird obligatorisch ebenfalls als Trainingseinheit benutzt. Ins „Alte Stadion“ kommt der Vizemeister der Kreisliga. Gegen den FSV Meuselwitz geht es wieder darum das Ergebnis einstellig zu halten. Forza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen