Sonntag, 3. September 2017

3. Spieltag: Lgl.- Niederhain II - RSA 4:4 (3:3)

Spannendes Spiel bis zum Schluss!

Tore: 0:1 Künzel (1.), 1:1 ??? (6.), 1:2 Kaiser (8.), 1:3 Kögler (14.),
2:3 ??? (28.), 3:3 ??? (39.), 3:4 Kaiser (58.), 4:4 ??? (60.)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in Langenleuba-Niederhain gegen deren Zweite Mannschaft nahmen die Roten Sterne einen Punkt mit nach Altenburg. In einer vor allem in der ersten Halbzeit ereignisreichen Partie stand es nach 90 Minuten 4:4 Unentschieden.


1. Tor 0:1, Jonas köpft einen Freistoss von Käse ein


Abklatschen


6. Tor 1:1, Ball schlägt im Netz ein


Ungläubige RSA-Spieler

Der RSA ging schon in der ersten Minute in Führung, nachdem Jonas mit einem Kopfball den Freistoß von Käse versenkte. Die Führung hielt nur fünf Minuten, da glich Niederhain schon aus. Die neuerliche Führung für die
Sterne fiel eher zufällig. Ein von Käse als Flanke gedachter Sonntagsschuss ins lange Eck brachte das 2:1 (9.).


Szene


8. Tor 1:2, Käse trifft per Sonntagsschuss ins lange Eck aus der Distanz


14. Tor 1:3, Chicken verlängert per Hinterkopf eine Ecke von Tenne ins Tor


drin


24. Chance von Niederhain geht vorbei

Nach einer Viertelstunde wurde das Ergebnis sogar auf 3:1 ausgebaut. Per Hinterkopf verlängerte Chicken eine Ecke von Tenne ins Tor. Käse setzte sich in der 25. durch und lief frei auf den Keeper zu, doch die Chance wurde wegen Abseits abgepfiffen. Der Gastgeber ließ sich von dem Druck nicht beeindrucken und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einer halben Stunde fiel der Anschlusstreffer für die Hausherren.


25. Möglichkeit von Käse, aber Abseits


28. Tor 2:3, Distanzschuss ins Eck


Szene: Niederhain setzt sich durch


37. Tor 3:3, per Drehung sich durchgesetzt und vollendet


Szene


44. gute Chance von Moppel (links) vergeben

Bis zur Pause kontrollierte nun Niederhain die Partie und erreichte noch vor dem Seitenwechsel das 3:3. Die zweiten 45 Minuten ließen beide Teams etwas ruhiger angehen. Nach 60 Minuten nutzte Käse ein Zuspiel von Jonas zur 4:3-RSA-Führung ins kurze Eck. Wieder hielt die Führung nicht lange und wurde keine zwei Minuten später verspielt. Eine Hereingabe in den Strafraum konnte Specky trotz Flugshow nicht entschärfen.


58. Tor 3:4, Käse trifft ins kurze Ecke nach Zuspiel Jonas


60. Tor 4:4, Flanke von links und aus Nahdistanz getroffen


Szene: Nafti kurz vorm fallen


86. Parade Specky

Die letzte halbe Stunde war nichts für schwache Nerven. Immer wieder wog das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Phasen für den entscheidenden Treffer. Als Specky in der Schlussminute einen Schuss von Niederhain festhielt, pfiff der Schiedsrichter eine bis zum Ende spannende Partie ab. Schlussendlich ein Punktgewinn für Niederhain, die immer einen Rückstand hinterherliefen, und auch einer für die Sterne, die die gute Schlussphase der Niederhainer überstanden. Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Forza Roter Stern


87. Schuss von Niederhain geht am langen Pfosten vorbei


89. Specky hält das Unentschieden fest nach einem guten Niederhainer Schuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen