Samstag, 11. November 2017

10. Spieltag: RSA - VfL 1990 Gera II 3:1 (2:1)

Eine doppelte Premiere erfolgreich gemeistert!

Tore: 0:1 ??? (8.), 1:1 Seth (22.), 2:1 Hanke (28.), 3:1 Künzel (67.)


die Sterne sind bereit


Aufstellung zur doppelten Premiere

Der Rote Stern Altenburg hat momentan einen Lauf. Bei der Flutlichtpremiere gab es einen 3:1-Sieg gegen den VfL 1990 Gera II. Das Duell fand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte statt. Die Gäste begannen forsch und rissen
die Anfangsphase an sich. Schon nach 8 Minuten ging Gera in Führung. Aufgrund der Spielweise ließ die schnelle Führung nichts Gutes für die Sterne heißen.


7. Schuss Gera knapp vorbei


8. Tor 0:1, Angriff über die rechte Seite ins Zentrum

Nach einer Viertelstunde fand der RSA ins Spiel und konnte sich aus der Defensive befreien. Durch einen Freistoß durch Tenne konnte Alex frühzeitig (22.) zum Ausgleich einnicken. Nach einer halben Stunde gingen die Roten Sterne sogar in Front. Käse trieb den Ball über die rechte Seite nach vorn und passte ihn lang vor das Tor. Dennis musste nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball über die Linie zum 2:1 schieben.


22. Tor 1:1, Alex trift per Kopf nach einem Freistoß von Tenne


Flutlichtpremiere


28. Tor 2:1, Dennis verwertet den Pass von Käse aus kurzer Distanz

Noch vor der Pause besaß der VfL eine sehr dicke Möglichkeit zum Ausgleich, als ein Schuss aus kurzer Distanz an die Latte klatschte. Die zweite Halbzeit begann wie die ersten 45 Minuten. Gera bestimmte wieder das Geschehen auf den Platz und beschäftigte die gut gestaffelte RSA-Abwehr. Mehrmals war man dem Erfolg nahe, doch es scheiterte an Präzession oder am stark reagierenden Specky im Tor. Die Sterne kamen nur noch sporadisch vor das Tor.


38. Gera trifft aus kurzer Distanz die Latte

Nach 65 Minuten wurde Jonas eingewechselt und quasi mit seiner ersten Ballberührung stand es 3:1! Mark setze sich gegen den Geraer Torhüter durch und schoss auf das Tor. Jonas sah, dass es nicht reichen wird, er schirmte den Ball ab und drückte das Leder über die Linie (68.).


67. Tor 3:1, Mark umkurvte den Keeper und schießt aufs Tor...


...Jonas beförderte den Ball noch sicher über die Linie

Die Gäste warfen nun alles nach vorn, dies brachte den Sternen Chancen zum Kontern, die allesamt aussichtsreich vergeben wurden. Diszipliniert brachte der RSA die Führung über die Zeit und ließ sich auch nicht durch Randerscheinungen außerhalb des Platzes aus dem Konzept bringen. Mit dem dritten Sieg in Folge geht es am kommenden Samstag zum letzten Spiel der Hinrunde nach Weißbach. Forza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen