Samstag, 2. Dezember 2017

13. Spieltag: RSA - Lgl.-Niederhain II 7:1 (4:1)

Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf...

Tore: 1:0 Kliesch (4.), 2:0 Seth (21.), 3:0 Seth (33.), 3:1 ??? (42.),
4:1 Enig (45.), 5:1 Künzel (68.), 6:1 Seth (77.), 7:1 Seth (81.)

Das letzte Spiel des Jahres 2017 gestalteten die Roten Sterne überaus erfolgreich. Die Gäste des FSV Langenleuba-Niederhain II hatten bei dem 7:1-Erfolg keine Chance. Mit dem ersten Schuss auf das Tor führte der Stern zeitig mit 1:0 (4.). Aus 20 Meter Entfernung traf der Kurze direkt per Freistoß in die Maschen, nichts Anderes haben wir erwartet!


4. Tor 1:0, der Kurze mit einem direkt verwandelten Freistoß


um die Wette strahlen


6. Mark muss nach einem Pressschlag verletzt raus

Leider musste der RSA verletzungsbedingt nach 15 Minuten schon zweimal auswechseln. Mark zog sich bei einem Pressschlag eine schwere Verletzung zu (6.) genauso wie Käse, der umknickte (14.). Beiden wünschen wir gute Besserung. Nachdem die Sterne sich neu formiert haben, ging es offensiv weiter.


12. Dennis hat den Ball sicher


14. Käse muss verletzt raus


21. Vale mit einem Kopfball

Im Mittelfeld eroberte sich der Kurze seinen zuvor verlorenen Ball zurück und spielte zu Jonas, der den Ball im Strafraum nach rechts flankte. In Alex fand er
einen Abnehmer. Per Direktabnahme ging der Ball ins lange Eck zum 2:0 (21.). Die körperbetont spielenden Niederhainer besaßen nach einer halben Stunde ihre beste Chance. Dennis, der Specky im Tor vertrat, verhinderte mit einer starken Fußabwehr den Anschlusstreffer. Die Sterne antworteten auf ihre Art. Alex spielte bei einem Angriff den Torhüter aus und schraubte das Ergebnis so auf 3:0 (33.).


21. Tor 2:0, Alex nimmt den Ball volley (Spieler+Ball verdeckt), nach Jonas' Flanke


abklatschen beim Vorbereiter


33. Alex legt sich den Ball am Torwart vorbei


33. Tor 3:0, Alex trifft nach der Torwartumkurvung

Niederhain konnte noch vor der Pause verkürzen (42.). Ein Freistoß aus großer Distanz ließ Dennis beim Ballfangen ins Netz flutschen. Als sich alle schon auf eine spannende zweite Halbzeit einstellten, konnte Basti die Nerven der RSA-Anhänger mit dem Pausenpfiff beruhigen. Niederhain leistete sich einen Fehlpass im Aufbauspiel, indem Basti den Ball abluchste. Er lief frei auf das Tor zu und netzte zum 4:1 ein (45.).


42. Tor 3:1, der Freistoß rutscht Dennis durch die Hände


Mist, drin


45. Tor 4:1, Basti spitzelte den Ball von den Gästen weg


50. Parade Dennis

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste die Sterne zunächst in die Defensive. Mehrere gute Chancen wurden liegengelassen. Als eine Stunde gespielt war, ließen die Offensivbemühungen des FSV nach und die Sterne begannen die sichere Führung zu verwalten. Basti traf nach 62 Minuten das Außennetz, als er den Ball um den Keeper herumzirkelte, und der Schuss von Tenne wurde gehalten (64.). Anschließend wurde Moppel eingewechselt und dies sollte sich auszahlen. Auf der rechten Außenbahn lief auf das Tor zu und flankte den Ball halbhoch in den Strafraum. Dort verwertete Jonas per spektakulären Seitfallzieher das Leder zum 5:1 (68.).


62. Schuss von Basti geht ans Außennetz


68. Tor 5:1, Jonas (ganz links) trifft per Seitfallzieher nach einer Flanke von Moppel


der Torschütze auf den Knien

Danach war der Drops endgültig gelutscht. Niederhain gab sich seinem Schicksal hin. Basti hätte mit einem Lupfer das halbe Dutzend voll machen können (70.), doch dies machte der RSA-Kapitän in der 77. dann selbst. Als Alex den Ball von Moppel zugespielt bekam, umspielte er den Torwart und erzielte mit seinem Hattrick das 6:1.


77. Alex geht mit dem Keeper ins Duell


77. Tor 6:1, Alex spielte den Keeper aus und trifft zum Hattrick


78. Schuss von Vale geht drüber

Nur zwei Minuten später schoss Vale aus 16 Metern übers Gehäuse, dann trat Alex wieder in Erscheinung. Berauscht von seinem Hattrick köpfte er eine Ecke von Moppel zum 7:1-Endstand. Er machte damit zum ersten Mal in seiner langen Karriere vier Buden in einem Spiel. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter ab und somit war der vierte Sieg in Serie perfekt. Jetzt ist erst einmal eine Weile Ruhe, bis im Februar die Nachholspiele anstehen. Forza Roter Stern


82. Tor 7:1, Alex trifft wuchtig per Kopf, nach einer Ecke von Moppel


...und die Hände zum Himmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen