Sonntag, 4. März 2018

Testspiel: Meeraner SV III - RSA 4:1 (0:0)

Naja, wenigstens eine Ausfahrt gemacht!

Tore: 1:0 ??? (53.), 1:1 Gastspieler (60.), 2:1 ??? (69.), 3:1 ??? (77.),
4:1 ??? (87.)

Die Roten Sterne haben ihr letztes Freundschaftsspiel vor dem Punktspielbetrieb 2018 mit 1:4 gegen den Meeraner SV III verloren.


Anpfiff

Spielszene

12. Schuss von Meerane geht an das Außennetz

Mit einer ganz dünnen Personaldecke reiste der RSA in das sächsische Meerane. In den ersten beiden Aufeinandertreffen gab es jeweils ein Remis, welches diesmal auch bis zur 53. Minute bestand hatte. Die Gastgeber waren über die gesamte
Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und ließen die Sterne nie zur Entfaltung kommen. Meerane hätte schon vor der Pause deutlich führen müssen, nur der letzte entscheidende Pass wurde zu oft ungenau gespielt.


Spielstätte von Meerane

Szene: Tenne am Ball

23. Distanzschuss von Moppel pariert

24. bei einer Meeraner Ecke gibt es eine Stunteinlage

28. Freistoß ist für Specky sichere Beute

35. aus spitzem Winkel trifft Meerane das Außennetz

Vor der Pause hatten die Hausherren noch Pech mit einem Lattentreffer (41.) und Alex prüfte kurz darauf ebenfalls das eigene Aluminium (43.). Der Rote Stern bekam bis auf Moppels Distanzschuss nach 23 Minuten offensiv nichts zustande.


41. Meerane schießt sicher unter die Latte und nicht rein

Szene: bei jedem Wetter, die Frisur sitzt

43. Alex schießt unter die eigene Latte und raus

Spielszene

Zur Pause wechselten beide Teams wild durch. Meerane wurde noch stärker und ging durch einen Kopfball in der 53. Minute verdient in Führung. Der Ausgleich für den RSA kam wie aus dem Nichts. Ein Gastspieler aus Meerane versenkte das Leder aus 30 Metern zum 1:1 in die Maschen. Trotz des Treffers zeigten die Sterne weiterhin zu wenig und fanden nie ins Spiel.


53. Tor 1:0, nach einer Flanke von rechts wird eingeköpft

60. Tor 1:1, ein Meeraner Gastspieler packt den 30 Meter Hammer aus

Große Freude

Szene: in der 0 fehlt ein Strich

In der zweiten Hälfte war öfters eine schöne Wechselorgie zu bewundern, die teilweise Eishockeyverhältnissen ähnelte. Auch dies ließ kein anderes Spielgeschehen zu. Die abermalige Meeraner Führung wurde bei einem Angriff freistehend eingeschoben (69.). Nach 77 Minuten erhöhten die Gastgeber mit einem schönen Schuss auf 3:1.


Szene: Wechselorgie, wie beim Eishockey

62. RSA-Ecke findet keinen Abnehmer

69. Tor 2:1, lässig eingeschoben

Szene: der Kurze hat die Fahne fest im Griff

77. Tor 3:1, bei dem Angriff ist Specky ohne Chance

Nachdem weitere gute Chancen ausgelassen wurden, markierte der MSV nach einer Ecke den 4:1 Endstand (87.) Zwar ging der Ball erst im Nachsetzen rein, aber drin ist drin! Glücklicherweise pfiff der Schiedsrichter die faire Partie pünktlich ab, bevor es noch ein Debakel geworden wäre.


80. der blonde Matze kommt nicht mehr an den Pass

87. Tor 4:1, im Nachsetzen wird der Eckball verwertet

Der Rote Stern Altenburg möchte sich nochmal für die beiden Zora-Kicker bedanken die unseren Kader auffüllten und beim Meeraner SV, die drei ihrer Spieler für uns abstellten um rotieren zu können. Nächste Woche ist es vorbei mit Spielchen, dann geht der Ernst wieder los und das gleich mit einem Stadtderbykracher gegen Motor II. Forza Roter Stern


Szene: Nafti mit Akrobatik

Schlusspfiff

Faires Handshake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen