Sonntag, 15. April 2018

18. Spieltag: Mohlsdorf - RSA 4:2 (2:0)

Tolle Moral, bis zum Schluss alles gegeben!

Tore: 1:0 ??? (20.), 2:0 ??? (31.), 3:0 ??? (70.), 3:1 Pohl (HE 72.),
3:2 Kögler (77.), 4:2 ??? (87.)

Die weiteste Auswärtspartie in der Vereinsgeschichte brachte für die Roten Sterne kein Glück. Beim 48 Kilometer entfernten FSV Mohlsdorf unterlag der RSA mit 2:4.


Handshake zu Spielbeginn

Sportplatz in Mohlsdorf

8. Basti musste verletzt am Knie raus

Erstmals bespielten die Sterne den Sportplatz in dem kleinen Dorf und im Vergleich zur Vorwoche musste man aufgrund von Ausfällen umstellen. Diese Maßnahme zeigte zu Beginn überhaupt keine Wirkung, denn es fehlte der Zugriff auf die Partie und die richtige Einstellung auf den Gegner. Zu allem Überfluss
verletzte sich in der Kreativabteilung Basti schwer am Knie und musste nach acht Minuten durch Chicken ersetzt werden. So besaß der Gastgeber ein Übergewicht im Mittelfeld und setzte hin und wieder Nadelstiche im Angriff.


20. Tor 1:0, Angriff von rechts bis zur Grundlinie mit Pass in den 5er, rein

Szene: RSA- u. Mohlsdorf-Trainer am beratschlagen

31. Tor 2:0, Angriff über die linke Seite mit Pass in Strafraum, rein

Freude vor den Zuschauern

Nach 20 Minuten ging Mohlsdorf in Führung. Ein Spieler setzte sich auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durch und passte in den 5-Meter-Raum. Dort fand er einen Mitspieler, der Dennis keine Chance ließ und flach einschob. Die Sterne kamen anschließend sporadisch immer wieder vor das Tor, jedoch vergaben sie klar ihre Chancen. Der nächste Nackenschlag kam nach einer halben Stunde. Mohlsdorf setzte sich diesmal über die linke Seite durch. Beim Pass in den Strafraum stand wieder ein Gegenspieler zum Einschieben frei (2:0).


40. Distanzschuss der Sterne festgehalten

41. Dennis pariert per Fuß einen Distanzschuss

44. Vale mit einem Schuss neben das Tor

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit kam der RSA langsam besser ins Spiel. Tenne traf zum vermeintlichen Anschlusstreffer (45.), doch der Schiedsrichter will eine Abseitsstellung erkannt haben und gab den Treffer nicht. Zur Halbzeitpause wurde die Sterne-Mannschaft umgekrempelt und neu ausgerichtet. Moppel kam für Nafti ins Spiel und sollte für Wirbel im Offensivbereich sorgen.


45. Tenne trifft zum vermeintlichen Anschluss

45. der Schiri zeigt auf Abseits

Szene: Kopfball Molli

Szene: Moppel am Ball

Die erste Chance hatte wieder der Gastgeber. Den Freistoß entschärfte Dennis mit einer starken Parade (52.). Auf der anderen Seite hatte Chicken in der 56. Minute kein Glück. Sein Kopfball ging nach einem Eckball gegen die Latte. Jetzt drängten die Sterne immer mehr auf den Anschlusstreffer u.a. ein Kopfball von Alex (58.) war dabei und ein Schuss von Moppel (68.), dem der Druck aus guter Position fehlte.


52. Dennis pariert stark einen Mohlsdorfer Freistoß

56. Chicken trifft nur die Latte

Szene: Basti wird von seiner Freundin getröstet

69. Gute Schusschance von Moppel, leider ohne nötigen Druck

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fing sich der Rote Stern einen Konter ein, der zum 0:3 abgeschlossen wurde. Die Sterne ließen sich trotz der eigentlich aussichtslosen Situation nicht hängen und machten weiter das Spiel. Ein Handspiel der Mohlsdorfer führte zu einem Elfmeter, den Pohli zum verdienten Treffer vollendete (72.).


70. Tor 3:0, ein Mohlsdorfer Konter führt zum nächsten Gegentor

72. der Schiri pfeift einen Handelfmeter, Aufregung

73. Tor 3:1, Pohli haut den Elfmeter rein

Noch einmal legten die Sterne eine Schippe drauf und als Chicken ein klasse Zuspiel von Alex zum 2:3 Anschlusstreffer nutzte, keimte wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Jetzt wurde mit den Fans im Rücken alles nach vorn geworfen. Mohlsdorf merkte man an, dass sie den knappen Vorsprung über die Zeit schippern wollten, indem sie das Spiel verlangsamten.


76. der Schuss von Mohlsdorf geht knapp drüber

77. Tor 3:2, Alex setzt sich durch und passt rechtzeitig quer zu Chicken

Szene: Pohli schirmt den Ball ab

In der 87. fiel allerdings die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Nach einem Eckball konnte das Leder nicht entscheidend geklärt werden und mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern schlug der Ball zum Endstand in das Tor von Dennis ein. Nochmals probierten es die Sterne mit einem Schuss von Tenne, doch die Uhr war anschließend abgelaufen.


87. Tor 4:2, fast hätte Dennis den Sonntagsschuss aus 25m rausgeholt

90. Schuss von Tenne gehalten

Der FSV Mohlsdorf feierte den Sieg ausgelassen. Die Sterne zeigten eine tolle Moral, weil sie immer an sich geglaubt haben und sich nie aufgaben, indem bis zum Ende gekämpft haben. Diese Erkenntnis macht die Niederlage etwas erträglich. Respekt auch an den FSV Mohlsdorf, der sich auf und neben dem Platz als ganz fairer, sympathischer Verein präsentierte. Für die Sterne geht es am „Tag der Arbeit“, am 1. Mai weiter, mit einem Nachholspiel zuhause gegen Löbichau. Forza Roter Stern!


Abpfiff, Sieger und Verlierer zusammen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen