Samstag, 23. August 2014

2. Spieltag: RSA - Weißbacher SV II 8:0 (4:0)

!!! Kantersieg UND zu Null !!!

Tore: 1:0 Nawrocki (7.), 2:0 Gubba (12.), 3:0 Daehn (36.),
4:0 Seth (38.), 5:0 Schulze (58.), 6:0 Schulze (62.), 7:0 Ludwig (64.),
8:0 Ludwig (79.)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der Rote Stern die zweite Mannschaft vom Weißbacher SV. Für die Gäste war es das erste Spiel im neuen Spieljahr und sie hatten enorme Besetzungsprobleme. Sie spielten die komplette Partie in Unterzahl, während der RSA sogar drei Wechsler aufbieten konnte. So war die Ausgangslage mehr als klar, während die Weißbacher nur in der Verteidigung agierten, belagerte der Stern fast das ganze Spiel die Hälfte der Gäste. Sofort zu Spielbeginn wurden die freien Räume genutzt und sich gute Pässe zugespielt, die zu Torchancen führten.


Der RSA schwebte stehts über dem Geschehen gegen den Weißbacher SV II

5. Gute Chance von Tenne (links) geht vorbei

Die erste große Möglichkeit besaß Tenne, der aber am Pfosten vorbeischoss (5.). Die vergebene Führung wurde nur zwei Minuten später nachgeholt. Nach einer Ecke von Chris köpfte Nafti den Roten Stern zur 1:0-Führung. Es wurde nicht nachgelassen und weiter offensiv gespielt, dabei vergab Flo aus kurzer Distanz mit links. Besser machte es Chris, indem er zentral aus 16 Metern seine Chance zum 2:0 nutzte und
seinen Schuss neben den Pfosten in die Maschen setzte.


7. Tor 1:0 Nafti (2.v.l.) köpft die Ecke von Chris zur Führung ein

Jubelkneul um Nafti

10. Flo verzieht souverän mit links

12. Tor 2:0 Chris (2.v.l.) dreht sich nach seinem Treffer ab

Jetzt wurde etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen, trotzdem ergaben sich aller 1-2 Minuten Torabschlüsse, die allesamt neben das Gehäuse gingen. Bei einem Flachschuss von Tenne (22.) schien das dritte Tor zu fallen, doch der Ball streifte liebevoll den Pfosten um ins Aus zu rollen. Nur drei Minuten später verhinderte diesmal der Keeper mit einer großen Parade das Tor für Tenne, indem er seinen Schuss an die Latte lenkte. Der Rote Stern blieb aufgrund der Überzahl spielbestimmend, nur zum Leidwesen der Zuschauer wurde sich mehr und mehr auf Standfußball beschränkt und nur die nötigen Laufwege absolviert. Die Chancen wurden trotz des Freiraumes nicht mehr sauber herausgespielt und zu Ende gebracht. Nach genau 35 Minuten bekam Silko, der diesmal zwischen den Pfosten stand, zum ersten Mal im Spiel einen Schuss der Gäste auf das Tor. Er hielt den Freistoß sicher.


22. Tenne (links) mit einem Pfostenschuss

25. Schuss von Tenne (mitte) wird vom Torhüter an die Latte gelenkt

36. Tor 3:0 Tenne (links liegend) schiebt den schweren Ball ins lange Eck ein

Im direkten Gegenzug waren die Sterne wieder vor dem Tor und Tenne erzielte endlich seinen Treffer. Dieser war nicht sonderlich einfach zu machen, weil er mehr im Fallen gemacht wurde. Egal jetzt stand es 3:0 und alles schien gelaufen, doch die Gäste überraschten unsere Hintermannschaft mit einem schnell ausgeführten Anstoß und beinahe erzielten sie ihrerseits einen Treffer. Das war die gefährlichste Aktion der Weißbacher in der ersten Halbzeit.


37. direkt nach Wiederanpfiff die einzige und gefährliche Chance der Gäste

Hier ist ein dicker Brocken im Netz

38. Tor 4:0 Kapitän Alex (links) machts aus kurzer Distanz

Die Führung wurde noch vor der Pause auf 4:0 ausgebaut. Eine Hereingabe über die rechte Seite verwertete Kapitän Alex aus fünf Metern zum Halbzeitstand. Trotz anschließenden guten Möglichkeiten durch Ecken blieb es bei den vier Toren, weil Ben und Nafti nicht einnetzten. Zur Pause war allen Beteiligten klar, dass nichts mehr mit dem Sieg anbrennen wird, aber jetzt noch etwas für das Torkonto getan werden sollte.


40. Ben (ganz links) mit einer Chance nach einer Ecke

47. Weißbach mit der einzigen Möglichkeit nach dem Wechsel

Spielszene mit Flo

Allerdings traute man kaum seinen Augen, nach dem Seitenwechsel kam Weißbach besser in die Partie und machte für wenige Minuten das Spiel. Dabei sprang sogar eine gute Möglichkeit durch einen Distanzschuss heraus, der neben den langen Pfosten ging. Der Rote Stern kam nicht so richtig in Schwung, so wurden nach 54 Minuten mit Käse und Eric gleich zwei agile Leute eingewechselt. Sofort war wieder mehr Zug im Spiel und Käse (55.) zwang bei einem Schuss den Keeper zum Langmachen. Jetzt war wieder Daueralarm vor dem Weißbacher Kasten. Chris scheiterte am Keeper ebenso wie Ben mit einem straffen Schuss aus elf Metern (56.). Eric schoss den Keeper ebenfalls in derselben Minute an bevor das ersehnte 5:0 fiel.


56. der straffe Schuss von Ben (rechts) wird parriert

58. Tor 5:0 Eric (Nr.9) setzt sich durch, nach Flanke von Käse

Über die rechte Seite brachte Käse eine Flanke in den Strafraum. Im Kampf mit dem Keeper gewann Eric das Duell und erzielte somit seinen Treffer. Das nennt man einen Einstand nach Maß. Nach mehrmonatiger Verletzungspause nur fünf Minuten auf dem Platz ein Tor von ihm. Wer mitgezählt hat: zu diesem Zeitpunkt hatte der Rote Stern bei fünf Toren fünf verschiedene Torschützen! Diese Statistik war nach nur weiteren vier Minuten Makulatur.


62. Ben bereitet hier das sechste Tor vor

62. Tor 6:0 das Zuspiel verwertet Eric zum Doppelpack

Jubel von Eric und Ben

Ben setzte sich schön bis auf die Grundlinie durch, passte zurück in den Strafraum, genau in den Lauf von Eric, der somit sein Doppelpack zum 6:0 einschnürte (63.). Anschließend wurde sich artig beim Assistenten bedankt! Doch was war mit unserem Goalgetter Ben los? In einem Spiel mit vielen Toren wollte ihm scheinbar an diesem Tag kein Treffer gelingen. Unsere Bedenken wurden innerhalb von 120 Sekunden zerstört. Mit einem Gewaltschuss erlöste er sich und schrieb sich somit auch in die Torschützenliste ein. Neuzugang Philipp war jetzt ebenfalls auf dem Platz und fügte sich reibungslos in das Geschehen ein. Jeder RSA-Spieler probierte sich in der Folgezeit auf dem Feld aus, um ebenfalls einen Treffer zu machen, doch meistens gingen die Torabschlüsse deutlich neben das Tor. Da versuchte es Chris zum Beispiel einmal anders. Er brachte eine Ecke direkt auf das Tor und mit großer Mühe fischte der Torwart das Leder noch heraus (70.).


64. Tor 7:0 mit Gewalt macht Ben (rechts hinten) nun auch sein Tor

70. die direkt aufs Tor gebrachte Ecke von Chris wird rausgeholt

Der Druck auf das Gästetor blieb in der Folgezeit bestehen, aber alle Weißbacher Akteure machten es den Sternen schwer und stemmten sich gegen eine höhere Niederlage. Diese wurde erst zehn Minuten vor Spielende erhöht, indem sich Eric schön durchsetzte und perfekt Ben bediente. Dieser ließ aus fünf Metern dem Keeper keine Chance und erzielte somit seinen zweiten Treffer. Sollte es vielleicht doch noch zweistellig werden, diesmal für die Sterne? In der Schlussphase passierte in dieser Hinsicht nicht mehr viel. Die Gäste standen gut und beide Seiten schienen mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.


79. Tor 8:0 diesmal Zuspiel von Eric und Treffer von Ben

Philipp setzt zur Schlussattacke an

Zwar wurde es nicht mehr zweistellig, aber ein 8:0 tut trotzdem der geschundenen RSA-Seele gut, die in den letzten Jahren selber immer mal wieder deftige Niederlagen wegstecken musste. Dem Gegner ist ein Kompliment auszusprechen, dass er sich trotzdem dem ungleichen Kampf über 90 Minuten stellte. Es bleibt auch festzustellen, dass neben dem Kantersieg auch die Null gestanden hat. Das ist zuletzt in einem Spiel über die komplette Dauer am 29.09.2012 gegen Lok Abg II [1:0] gelungen! (Beim 0:0 am 08.06.13 in Fockendorf ging die Partie nur 60 Minuten.) Jetzt sind erstmal wieder zwei Wochen Pause, ehe es am 13.09. beim Heimspiel gegen Meuselwitz II weitergeht und diese Leistung bestätigt werden muss. Bis dahin freuen wir uns über 4 Punkte aus zwei Spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen