Tore: 1:0 ??? (33.), 2:0 ??? (47.), 3:0 ??? (73.)
Der Rote Stern musste zum Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des SV Rositz antreten. Der Gastgeber ist Tabellenführer und hatte sich vorgenommen, sich für die empfindliche 0:3 Schlappe im Hinspiel zu revanchieren. Dies sollte keine unlösbare Aufgabe werden, denn der Rote Stern reiste mit nur 9 Spielern an. Bei kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen, Bereitschaftsdiensten oder Arbeitseinsätzen war das Unterfangen „Favoriten ärgern“ schon vor dem Anpfiff zum Scheitern verurteilt. Dennoch wollten sich die Verbliebenen ordentlich verkaufen, was ihnen über die gesamte Spielzeit auch gelang.

12. Moppel schießt und trifft die Treppe, links neben dem Tor
So verwunderte es auch niemanden, dass der Gastgeber das Spiel bestimmte und die Sterne eine Sondertrainingseinheit mit Defensivarbeit einlegten. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der RSA in Rückstand geraten sollte angesichts der Möglichkeiten von Rositz in der 2., 6., 7. Minute. Specky hielt zuerst einen Schuss fest, der nächste Versuch ging über das Tor und Silko rettete auf der Linie. Aus der Druckphase konnten sich die Sterne kurzfristig befreien und ihrerseits etwas Gefahr ausstrahlen. Chris köpfte in Richtung Tor (10.) und Moppels Schuss schlug nur knapp neben dem Tor auf (12.).

28. volle Verteidigung vorm Tor bei Rositzer Chance

33. Tor 1:0 es schlägt im langen Eck für Rositz ein
Anschließend war Rositz wieder spielbestimmend mit viel Raum und Ballbesitz. Allerdings agierten die Spieler oft zu kompliziert oder mit langen, hohen Bällen, auf die sich unsere Verteidiger gut einstellen konnten. So wurde es erst nach 28 Minuten wieder richtig gefährlich im Strafraum, als sich jeder mit aller Macht in den Schuss legte um das Tor zu verhindern. Nach 33 Minuten wurde das Abwehrbollwerk