Samstag, 14. Oktober 2017

8. Spieltag: Windischleuba II - RSA 1:4 (1:1)

Buntgewürfelte Truppe schafft Erfolgserlebnis!

Tore: 1:0 ??? (28.), 1:1 Enig (33.), 1:2 Hänchen (55.), 1:3 Pohl (65.),
1:4 Hänchen (84.)


Auflauf zum Kick

Den vergangenen Spieltag konnten die Roten Sterne erfolgreich gestalten. Beim TSV Windischleuba II gewann die bunt zusammengewürfelte RSA-Truppe mit 4:1. Die Fans rieben sich verwundert die Augen, da personalbedingt einige Umstellungen nötig waren. So ging Dennis nach jahrelanger Abstinenz wieder ins Tor, Basti wurde Kapitän, Dödel hätte nach Jahren wieder das Sterne-Dress an und Molli kehrte nach auskurierter Handverletzung wieder in den Kader zurück. Auch Windischleuba bot einen starken Kader an und spielte vor allem in der ersten Halbzeit nicht wie ein Tabellenschlusslicht.


Szene: Dennis mit kurzfristigem Comeback im Tor


4. Molli klärt auf der Linie nach einer Ecke


5. Schuss Jonas

Die Hausherren hatten auch den besseren Start mit guten Möglichkeiten. Molli rettete auf der Linie nach einer Ecke (5.) und Dennis verhinderte mit einer Glanztat (14.) einen Rückstand. Die Sterne
kamen ebenfalls u.a. durch Jonas (5., 25.), Staabi (11.) zu Chancen, die aber das Gehäuse verfehlten.


6. Zeit um die Eckfahnen aufzustellen


11. Schuss von Staabi geht vorbei, nach tollem Zuspiel


14. saustarke Flugparade von Dennis


26. nichts verlernt, Parade von Dennis

Nach 26 Minuten wurde Dennis wieder zu einer Fußparade gezwungen, ehe er drei Minuten später doch hinter sich greifen musste. Bei einem Angriff wurde zunächst Stötzi unsauber zu Fall gebracht, ehe der Windsichleubaer aus 5 Metern zum 1:0 einschob. Dies ließen die Sterne nicht lange auf sich sitzen und nach 33 Minuten egalisierten sie die Führung der Gastgeber. Basti tauchte durch einen Pass von Chicken vorm Keeper auf und schoss am Torwart vorbei in Richtung Tor. Seinem Ball fehlte die Geschwindigkeit und so kam es zu einem Laufduell mit einem Verteidiger, doch Basti drückte das Leder über die Linie.


28. Tor 1:0, zuvor sich etwas hart Platz an Stötzi verschafft


33. Basti sprintet den Ball hinterher...


33. Tor 1:1, ...um ihn noch rechtzeitig über die Linie zu drücken


Torjubel


36. bei einem Freistoß verliert der Kurze das Duell gegen den Torwart

Der Kurze besaß nach einem Freistoß noch eine Kopfballchance, aber der Torwart faustete das Leder hinter seinem Rücken weg (36.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Sterne besser aus der Kabine und Dödel wurde für Nafti eingewechselt. Er durfte sich in der Spitze austoben. Der Rote Stern probierte es immer mehr mit Passspiel und einer zeigte nach 55 Minuten gleich seine Auswirkungen. Im Mittelfeld passte Pohli nach rechts auf Chicken, er spielte zurück in die Mitte auf Moppel und er traf mit einem Flachschuss zur 2:1 RSA-Führung.


41. Fußabwehr von Dennis


55. Tor 1:2, Passkombination Pohli auf Chicken, dann zu Moppel und flach ins Eck


drin


Moppel wird beglückwünscht


59. Basti kommt einen Tick zu spät

Nur 10 Minuten später erhöhten die Sterne auf 3:1! Abermals wurde ein Passspiel vollendet. Pohli ließ sich nach einer Basti-Chicken-Kombination nicht lange bitten und schoss vom 16er ins Eck. Die Windischleubaer ließen nun merklich nach und so bekamen die Sterne immer mehr Freiräume. In der 66. passte Jonas trotz aussichtsreicher Position in den Rückraum zum freien Dödel, doch er traf aus 5 Metern das leere Tor nicht! Entsetzen über diese 1000prozentige vergebene Chance.


65. Tor 1:3, Pohli machts, nach einer Basti Vorarbeit


Dank an den Assistenten


66. zum Glück unscharf, Dödel vergibt diese Monsterchance aus 3 Metern nach Rückpass Jonas


71. Distanzschuss von Windischleuba wird zur Ecke geklärt


72. die Ecke geht knapp drüber von Windischleuba

Die Hausherren kamen anschließend noch zu einer Druckphase für den Anschlusstreffer. Nach 68 Minuten landete eine Windischleuba-Ecke auf der Latte, Dennis verhinderte in der 71. einen Treffer, als er selbst sehr weit aus seinem Kasten kam. Die anschließende Ecke parierte er über den Kasten. Nachdem diese Phase überstanden war, waren die Sterne wieder am Zug. Jonas schoss nach einer Ecke am Tor vorbei (76.). Es gab auch viele gefährliche Bälle in die Spitze, doch Dödel stand recht oft im Abseits.


76. Jonas' Schuss geht nach einer Ecke vorbei


80. Basti schießt seinen Freistoß an die Latte


Szene: Basti als Kapitän

Ein Raunen ging durch die RSA-Fans, als Basti einen Freistoß direkt gegen die Latte nagelte (80.). Den Schlusstreffer in dieser unterhaltsamen Partie setzte der auffällige Moppel mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (84.). Zuvor setzte er sich an der Strafraumgrenze durch und schoss aus zentraler Position auf Tor und leicht abgefälscht trudelte der Ball über die Linie. Die letzte Chance im Spiel besaßen noch einmal die Hausherren, als eine Ecke flach an den Pfosten ging (87.).


Szene: Moppel beim Kopfball


84. Moppel tankt sich an der Strafraumgrenze durch...


84. Tor 1:4, ...sucht den Abschluss und trifft leicht abgefälscht

Somit nahmen die Sterne verdient die drei Punkte mit nach Altenburg und dürfen sich nun 3 Wochen über diesen schönen Erfolg freuen, bis es nach Wintersdorf geht. Forza Roter Stern


87. Pfostenschuss von Windischleuba nach einer Ecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen