Gegen Ponitz 2 alles wie gehabt!
Tore: 0:1 ??? (31.)
In der Saison 15/16 brachte Eintracht Ponitz 2 den Sternen die einzigen beiden Niederlagen bei. Auch diesmal Stand man wieder mit leeren Händen da, trotz einer der besten zweiten Halbzeiten der Saison gab es eine ganz knappe 0:1-Niederlage für den Roten Stern Altenburg. Kurzfristig musste die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen werden, da der Rasen nach zwei Tagen Regen anscheinend nicht mehr bespielbar war.
9. Schuss von Ponitz gehalten
14. Freistoß von Basti gehalten
Nach vielen Jahren Pause feierte Joschi sein Comeback in der Startformation der Sterne und fand sich vor allem in der zweiten Halbzeit immer besser in die Partie herein. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften jagten das Feld
rauf und runter, sodass es ein recht schnelles Spiel wurde. Auf beiden Seiten wurden Torabschlüsse gesucht.
Szene: mit Matze
Szene: Pohli am Ball
27. ein Flankenschuss von Dennis wird drüber gelenkt
Specky hatte im RSA-Tor einen Sahne-Tag erwischt und hielt alle zu haltenden Bälle fest, doch beim 0:1 war er einfach machtlos. Nach einer halben Stunde agierten die Gäste bei einem Angriff wieder mit einem langen Ball in die Spitze, der unglücklich vom Kurzen verlängert wurde. Dadurch kam der Ball so perfekt auf den Ponitzer Schlappen und das Tor war nicht mehr zu verhindern. Zu dem Zeitpunkt hatte der SV Eintracht Ponitz II sich ein leichtes Übergewicht in der Partie erspielt.
30. Specky hält
31. Tor 0:1, einer langer Ball in die Spitze die vom Kurzen unglücklich verlängert wird
drin
Szene: ungleiches Größenduell mit Rückkehrer Joschi
Die Sterne versuchten noch vor der Pause auszugleichen, doch man bekam den Ball im Strafraum nie richtig unter Kontrolle beim Torschuss. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das schnelle und faire Spiel beider Teams fort. Die Gäste drängten auf den vorentscheidenden zweiten Treffer, scheiterten aber oft an Specky.
40. Schuss von Ponitz gehalten
41. Dennis und Alex bekommen den Ball nicht in die richtige Schussposition
44. RSA-Chance geht vorbei
50. der Schuss von Ponitz geht am langen Eck vorbei
58. Schuss von Joschi wird nach einer Ecke geklärt
62. Schuss von Ponitz hält Specky
Auf der anderen Seite zog der Rote Stern zeitweise ein Powerplay auf. Zahlreiche richtig gute Torschüsse fanden nicht ihr Ziel, so scheiterte mehrmals Joschi aussichtsreich u.a. in der 51., als der Keeper mit den Fingerspitzen den Ball über die Latte lenkte oder seine Schüsse auf der Linie pariert wurden (58. u. 75.). Matze (57.) besaß eine gute Chance, die über den Kasten ging.
Szene: der Kurze beim Passspiel
70. Freistoß von Joschi wird geblockt
87. Moppel mit einen Fallrückzieher der gehalten wird
Kurze setzte sein Schuss neben das Tor (86.) und Moppel hatte mit einem spektakulären Fallrückzieher ebenso seine Szene (87.), doch es wollte einfach nicht sein. Mit dem Schlusspfiff schlichen tief enttäuschte Sterne vom Platz, da sie sich mit einer der bisher besten Saisonleistungen nicht belohnen konnte. Der gesamte Mannschaftsverbund hat super funktioniert, jeder hat für jeden gearbeitet und das Passspiel war ebenfalls verbessert. Schlussendlich, trotz der unglücklichen Niederlage, eine Partie, auf der man aufbauen kann und mit solch einem Ehrgeiz hätte der RSA bestimmt schon mehr Zähler auf dem Konto, Forza Roter Stern!
88. Ecke für die Sterne
90. Freistoß Joschi am Tor vorbei
Abpfiff, entäuschte und verärgerte RSA-Spieler wegen der bitteren Pleite
Samstag, 7. Oktober 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen