Samstag, 30. September 2017

7. Spieltag: RSA - Mohlsdorf 3:0 (1:0)

Premiere geglückt!

Tore: 1:0 Hanke (27.), 2:0 Pohl (65. FE), 3:0 Hanke (90.)

Der Rote Stern Altenburg hat den zweiten Saisonsieg eingefahren! Im erstmaligen Duell gegen den FSV Mohlsdorf gelang den Sternen ein 3:0-Heimerfolg. Mit einem breiten Kader angetreten sollte nach den Pleiten der Vorwochen endlich wieder etwas Zählbares herausspringen.


Einmarsch zum ersten Duell gegeneinander


13. Schuss von Jonas abgegrätscht

Nach etwas Mittelfeldgeplänkel übernahm der RSA immer mehr die Kontrolle auf dem Platz. Es ergaben sich erste gute Möglichkeiten. Jonas scheiterte bei seinem Schuss (13.). Bei der nachfolgenden Ecke waren sich Jonas und Alex uneinig beim
Kopfball und zu allem Überfluss rettete Dennis unfreiwillig auf der Linie die gute Chance. Dennis hätte nach 20 Minuten die Führung machen müssen, als er den Torwart schon ausgespielt hatte, traf er nur den Pfosten.


14. Kopfball Jonas-Alex-Kooperation wird unfreiwillig von Dennis auf der Linie aufgehalten


20. Dennis trifft freistehend den Pfosten

Mohlsdorf kann anschließend nach ihrem ersten Eckball ebenfalls vor den Kasten, doch der Schuss ging drüber. Bei einem nachfolgenden Distanzhammer musste sich Specky ganz schön strecken um mit einer Parade den Einschlag zu verhindern. Nach einer halben Stunde fiel endlich die verdiente Führung für die Sterne. Wieder wurde ein Ball zu Dennis durchgesteckt und diesmal jagte er das Leder mit Wucht in die Maschen.


27. Tor 1:0, langer Pass auf Dennis und diesmal klappt es


29. Alex rettet rechtzeitig


31. Dennis vergibt die Freistoßvariation vom Kurzen


Szene: Basti macht sich breit


Szene: Alex beim Kopfball


Szene: Käse am Ball

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verwaltete der Stern das Geschehen auf dem Platz. Nach dem Seitenwechsel kam Tenne sofort zum Abschluss, doch der Torwart parierte. Ebenfalls war der Mohlsdorfer Keeper erfolgreich, als Dennis allein auf ihn zulief und bei seinem Schuss die Ballbahn entscheidend veränderte (50.). In der 53. scheiterte Dennis abermals am Torhüter.


47. RSA-Ecke mit Jonas Kopfball


50. Dennis allein vorm Keeper, aber der Ball geht nicht rein


51. Schuss von Mohlsdorf wird gehalten


53. Chance von Dennis gehalten

Anschließend kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten auch einige Torabschlüsse. Specky rettete einmal mit einer starken Fußabwehr (55.) und auch bei einem gefährlichen Freistoß (60.) lenkte er mit den Fingerspitzen den Ball über die Latte.


55. Fußabwehr von Specky


Szene: Pohli


60. Specky lenkt einen Freistoß knapp über die Latte


61. Schuss von Mohlsdorf wird festgehalten

Mitten in der Phase, in der Mohlsdorf dem Ausgleich nahe war, wurde Dennis im Strafraum umgerissen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ Pohli sich nicht nehmen und donnerte das Leder mit der „Hauptsache rein“-Manier zum 2:0 (65.). Der Rote Stern wechselte jetzt munter durch und brachte frische Spieler für die letzten 20 Minuten. Diesmal ließen die Sterne nichts mehr anbrennen. Mohlsdorf kam trotz einiger Angriffe nicht mehr zum Anschlusstreffer.


65. Tor 2:0, Pohli versenkt den Elfmeter, Dennis vorher umgerissen


Szene: Moppel im Laufduell


77. Moppel mit einem Flugkopfball


90. Tor 3:0, Dennis verwertet einen Flanke von Moppel

Den Schlusspunkt setzte Dennis aus kurzer Distanz, als er in der 90. Spielminute eine Flanke vom eingewechselten Moppel zum 3:0 Endstand verwertete. Anschließend pfiff der Schiri ab und es gab endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Roten Sterne und sogar zu Null, Forza Roter Stern!


90. der Ball rollt rein


Abklatschen und Prost


Zufriedene Gesichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen