Premiere geglückt!
Tore: 1:0 Hanke (27.), 2:0 Pohl (65. FE), 3:0 Hanke (90.)
Der Rote Stern Altenburg hat den zweiten Saisonsieg eingefahren! Im erstmaligen Duell gegen den FSV Mohlsdorf gelang den Sternen ein 3:0-Heimerfolg. Mit einem breiten Kader angetreten sollte nach den Pleiten der Vorwochen endlich wieder etwas Zählbares herausspringen.
Einmarsch zum ersten Duell gegeneinander
13. Schuss von Jonas abgegrätscht
Nach etwas Mittelfeldgeplänkel übernahm der RSA immer mehr die Kontrolle auf dem Platz. Es ergaben sich erste gute Möglichkeiten. Jonas scheiterte bei seinem Schuss (13.). Bei der nachfolgenden Ecke waren sich Jonas und Alex uneinig beim
Kopfball und zu allem Überfluss rettete Dennis unfreiwillig auf der Linie die gute Chance. Dennis hätte nach 20 Minuten die Führung machen müssen, als er den Torwart schon ausgespielt hatte, traf er nur den Pfosten.
14. Kopfball Jonas-Alex-Kooperation wird unfreiwillig von Dennis auf der Linie aufgehalten
20. Dennis trifft freistehend den Pfosten
Mohlsdorf kann anschließend nach ihrem ersten Eckball ebenfalls vor den Kasten, doch der Schuss ging drüber. Bei einem nachfolgenden Distanzhammer musste sich Specky ganz schön strecken um mit einer Parade den Einschlag zu verhindern. Nach einer halben Stunde fiel endlich die verdiente Führung für die Sterne. Wieder wurde ein Ball zu Dennis durchgesteckt und diesmal jagte er das Leder mit Wucht in die Maschen.
27. Tor 1:0, langer Pass auf Dennis und diesmal klappt es
29. Alex rettet rechtzeitig
31. Dennis vergibt die Freistoßvariation vom Kurzen
Szene: Basti macht sich breit
Szene: Alex beim Kopfball
Szene: Käse am Ball
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verwaltete der Stern das Geschehen auf dem Platz. Nach dem Seitenwechsel kam Tenne sofort zum Abschluss, doch der Torwart parierte. Ebenfalls war der Mohlsdorfer Keeper erfolgreich, als Dennis allein auf ihn zulief und bei seinem Schuss die Ballbahn entscheidend veränderte (50.). In der 53. scheiterte Dennis abermals am Torhüter.
47. RSA-Ecke mit Jonas Kopfball
50. Dennis allein vorm Keeper, aber der Ball geht nicht rein
51. Schuss von Mohlsdorf wird gehalten
53. Chance von Dennis gehalten
Anschließend kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten auch einige Torabschlüsse. Specky rettete einmal mit einer starken Fußabwehr (55.) und auch bei einem gefährlichen Freistoß (60.) lenkte er mit den Fingerspitzen den Ball über die Latte.
55. Fußabwehr von Specky
Szene: Pohli
60. Specky lenkt einen Freistoß knapp über die Latte
61. Schuss von Mohlsdorf wird festgehalten
Mitten in der Phase, in der Mohlsdorf dem Ausgleich nahe war, wurde Dennis im Strafraum umgerissen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ Pohli sich nicht nehmen und donnerte das Leder mit der „Hauptsache rein“-Manier zum 2:0 (65.). Der Rote Stern wechselte jetzt munter durch und brachte frische Spieler für die letzten 20 Minuten. Diesmal ließen die Sterne nichts mehr anbrennen. Mohlsdorf kam trotz einiger Angriffe nicht mehr zum Anschlusstreffer.
65. Tor 2:0, Pohli versenkt den Elfmeter, Dennis vorher umgerissen
Szene: Moppel im Laufduell
77. Moppel mit einem Flugkopfball
90. Tor 3:0, Dennis verwertet einen Flanke von Moppel
Den Schlusspunkt setzte Dennis aus kurzer Distanz, als er in der 90. Spielminute eine Flanke vom eingewechselten Moppel zum 3:0 Endstand verwertete. Anschließend pfiff der Schiri ab und es gab endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Roten Sterne und sogar zu Null, Forza Roter Stern!
90. der Ball rollt rein
Abklatschen und Prost
Zufriedene Gesichter
Samstag, 30. September 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen