Dienstag, 9. Juni 2009

25. Spieltag: Roter Stern - Lok Altenburg II 5:2 (3:2)

Sternenglanz im Stadtderby!

Tore: 1:0 Ruschel (3.), 1:1 Gast (5.), 1:2 ??? (7.), 2:2 Ruschel (11.), 3:2 Arnold (30.), 4:2 Ruschel (56.), 5:2 Ruschel (87.)

Bei 30 Grad Außentemperatur und endlich mal wieder bei einer sozialen Anstoßzeit von 15 Uhr, war alles bestens vorbereitet auf die Revanche an Lok. Die große Lok hatte uns im Pokalachtelfinale überrannt. Nun musste also die kleine Lok im Punktspiel dran glauben. Joshi nahm sich der Sache nach dem Anstoß gleich an und schon stand es wie gegen Weißbach schnell 1 zu 0. Aber Lok ist nicht Weißbach. Kaum war der Jubel verhallt, schlug der Ausgleich im RSA Kasten ein. Der Stern schien etwas verwundert über die schnelle Gegenreaktion gewesen sein, dies nutzte Lok zur eigenen Führung. Aber warum soll sich Lok länger freuen als der Stern? Also glich Joshi sofort wieder aus. Man bemerke das geschah innerhalb der ersten 10 min. Nun ließen es beide Teams etwas ruhiger Angehen. Wobei es nicht langweilig wurde, da beide Teams etwas fürs Spiel taten. Arni nutzte nach einer halben Stunde seine Möglichkeit und schoss unhaltbar ins lange Eck. Die Führung hielt nun verdächtig lange und Zabel vergeigte in der 42. Minute Mutterseelen allein das vierte RSA Tor. Der Tunnelversuch gelang nicht. Pause und Zeit in der Hitze ein Bierchen ähm Wässerchen zu trinken. In der 2. HZ ein etwas anderes Bild es spielte nur noch der Stern.

4 zu 2 Joshi rechts

Ein überragender Joschi markierte endlich in der 56. das überfällige Tor für den Stern, was eine Vorentscheidung an diesen Tag bedeutete. Die Lokomotive lauerte auf Konter, die aber nicht zugelassen wurden. So hatte Dennis im Tor einen ruhigen Nachmittag. Er wurde nur noch zweimal ernsthaft gefordert. Dabei wirkte er mal recht sicher, das muss auch mal erwähnt werden.

Chance Lok

Um etwas für das Torkonto zu tun traf wieder Joschi kurz vor Schluss zum Endstand. Die vorher vergebenen Chancen der Mannschaft, bleibt aber weiterhin der Schwachpunkt in diesem Jahr.

5 zu 2 Joshi rechts

Dennoch eine 4 Tore Gala von Joschi und aufgrund der 2.HZ, indem überwiegend der RSA das Spiel bestimmte, geht dieser Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Es wurde erfolgreich „Rache“ für die Pokalschmach genommen. Nun fehlt uns nur noch ein Punkt am letzten Spieltag gegen Haselbach (schon aufgestiegen), um wie im Vorjahr die Bronzemedaille abzufassen. In diesem Sinne Forza RSA. Ihr schafft das, auf zum 10.Unentschieden!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen