Samstag, 11. September 2010

6. Spieltag: Rositz II - RSA 0:1 (0:1)

Ersten Auswärtssieg hart erkämpft!

Tore: 0:1 Ruschel (25.)
Besonderheit: Rositz verschießt Elfmeter

Bei spätsommerlichen Temperaturen ging es zum dritten Auswärtsspiel der Saison nach Rositz auf den Sportplatz in Gorma. Der Gastgeber hatte zu dem Zeitpunkt die gleiche Anzahl an Punkten. Der Rote Stern reiste schlagkräftig mit elf Spielern an und bekam zur Halbzeit nur Zuwachs durch Strehler. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen des RSA. Nach ca. einer vierteln Stunde spielte Rositz sich in der eigenen hälfte den Ball hin und her. Joschi erkannte seine Chance und spitzelte in das Zuspiel. Er markierte, wie sich später herausstelle, den Siegtreffer. Dieser Treffer gab dem Stern Sicherheit im Spiel und so erarbeiteten sie sich häufiger Möglichkeiten. Kurz vor der Pause setzte sich der auffällige Körner auf der Außenbahn durch und wurde rüde zu fall gebracht, es gab für die rustikale Aktion nur gelb. In der Pause konnte sich die erhitzten Gemüter wieder runterkühlen. Nach der Pause schien der Rote Stern den Spielfaden verloren zu haben. Die Sterne wurden dauerhaft mit Defensivarbeit beschäftigt. Rositz war dem Ausgleich sehr nahe. Spätestens als ein Freistoß an die Latte klatschte herrschte Alarmstimmung beim RSA.


51. Rositzer Freistoß ging an die Latte

Kurze Zeit später bekam der Stern den obligatorischen Elfmeter gegen sich zugesprochen. Ein Rositzer war an der Strafraumgrenze hingefallen. Somit hieß das Duell schon zum fünften!!! mal in dieser Saison Dennis gegen Schützen! Das geile ist, als der Ball in das Auffangnetz hinter das Tor ging, gab es wieder KEIN Gegentor nach einem Elfmeter!


54. Rositz schießt einen Elmeter in die Wolken

Der Gastgeber drückte weiter dem Spiel seinen Stempel auf und größere Chancen gab es fast im Zweiminuten Takt.


55. Chance für Rositz

In der 65. blieb das RSA Fan Herz fast stehen, ein Rositzer Freistoß knallte wieder an die Latte und es war einem klar das hält der Rote Stern keine halbe Stunde mehr aus.


65. Ein Rositzer Freistoß ging wieder an die Latte

Auch scheinbare RedBull ähh Rasenball Leipzig Hools waren schonmal hier

In der kommenden viertel stunde gab es wieder Einbahnstraßenfußball, gewürzt mit vereinzelten Kontern des RSA durch Schulle, Körner und Joschi. Das entscheidende Zuspiel blieb jedoch fast immer aus. So blieben die Konter gefahrlos und der Rositzer Hüter hatte keine große Not.


80. Konter des Sterns durch Joschi

In der Schlussphase bekam Rositz einige Freistöße zugesprochen die alle noch mal gefährlich auf den Kasten von Dennis kamen. Doch unsere Abwehr mit 10 Spielern hielt den Druck stand. Nachdem sich Dennis noch mehrfach auszeichnen konnte war endlich Schluss.


90. Super Parade von Dennis

Allen anwesenden, auf und neben dem Platz, war die Erleichterung über den heimgeschaukelten Sieg deutlich zu spüren. Eine disziplinierte geschlossene Mannschaftsleitung, einen super aufgelegter Torhüter und jede Menge Glück bescherte dem Roten Stern Altenburg den ersten Auswärtsdreier. Der RSA hat jetzt schon 13 Zähler auf dem Konto und nun 2 Wochen frei. Die Zweite vertritt den Verein nächste Woche im Pokal.


94. Abpfiff und freude ...

... über den zitter Sieg

Unsere Zweite spielte am selben Tag in Weißbach. Dort gewann man mit 2:1. Es glückte also ein Sieg in einem Dorf wo unsere Erste in den letzten Jahren verloren hat. Nach einem Rückstand drehte Moppel, mit einem kraftvollen Kopfball, und Käse noch die Partie. Somit steht Roter Stern II weiterhin auf Platz 1 im Ranking.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen