Samstag, 20. November 2010

14. Spieltag: Fockendorf II - RSA 6:0 (2:0)

Untergang mit einer desaströsen Leistung!

Tore: 1:0 ??? (14.), 2:0 ??? (33.), 3:0 ??? (67.), 4:0 ??? (70.), 5:0 ??? (80.), 6:0 ??? (81.)

Zum Auftakt der Rückrunde reiste der Rote Stern nach Fockendorf. Gespielt wurde auf dem Nebenplatz. Auf dem tiefen Platz kam der RSA von Beginn an nicht klar, sodass Fockendorf sofort das Spiel machte. Schon nach fünf Minuten hätte der Stern in Rückstand geraten können. Der Pass in den 5m Raum erreichte der Mitspieler nur mit den Zehnspitzen.


4. Solche Chancen wurden später genutzt

12. Nächste Möglichkeit für Focke

In der Folgezeit kam Focke zu weiteren Chancen (6.),(12.), (13.) ehe die verdiente Führung nur eine Minute fiel. Aus spitzem Winkel zirkelte er das Leder noch in die Maschen. In den Minuten 25, 30, 31 kam der Gastgeber zu weiteren Möglichkeiten.


14. Tor 1:0 hier fliegt noch der Ball ...

... um ihn später im Netz bewundern zu dürfen

Alles schien eine Frage der Zeit zu sein bis das nächste Tor fällt. Der RSA stellte bis zu diesem Zeitpunkt keine ernsthafte Bedrohung dar. Zu schwach wurden die Bemühungen vorgetragen meist nur über halb hohe Bälle, die nie ihr Ziel fanden. Zweikämpfe gingen reihenweise verloren und das Passspiel kam meist beim Gegner an. Nur allzu logisch kam nach über einer halben Stunde das zweite Tor zustande. Der Fockendorfer konnte an der Strafraumgrenze ungestört einfach mal abziehen zum nächsten Treffer.


33. Tor 2:0 Schuss von der Strafraumlinie(rechts) ...

... ging wieder in die selbe Ecke

Langsam erwachte der Stern aus der Schockstarre. Ein Freistoß von Arni (35.) ging nur knapp drüber. Die Druckphase mündete in Chancen von Schulle (36.), Körner (39.) und Joschi (42.). Den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause hätte fast Silko per Kopf markiert. Nach einer Ecke war er zur stelle. Nur knapp sprang der Ball von der Unterlatte zurück ins Spielfeld. Das anschließende Strafraumgewühle brachte keinen Erfolg. Wie sich später herausstellte sollte das die größte Möglichkeit für den Stern im Spiel bedeuten.


43. Beste RSA Chance im Spiel, Silko(Nr.7) köpft unter die Latte

Aus dem anschliesenden Gewühl entstand kein Tor

44. Wieder ein schneller Angriff von Focke

Kurz danach ging es zur verdienten Kabinenpredigt. Die Mahnenden Worte erreichte scheinbar die Mannschaft nicht. Fockendorf übernahm wieder das Kommando. Zu leichtfertig wurde der Platz für den Hausherren freigegeben. Die erste Halbzeit war aus Roter Stern sicht einfach nur schlecht. Die zweite unterirdisch. Nichts klappte in allen Mannschaftsteilen. Fockendorf spielte mit dem RSA Katz und Maus. Sie waren immer zwei Schritte schneller. Einen mit dem Kopf und einen mit den Füßen. Nichts gelang, kein Passspiel, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht und Druck nach vorn? Fehlanzeige! Normalerweise zieht sich der Stern an starken Gegnern hoch, diesmal resignierte man nach jeden verlorenen Ball. Den Genickschuss bereitete Focke mit einem Doppelschlag um die 70. rum.



67. Tor 3:0

70. Tor 4:0

Ein Debakel drohte, denn der Gastgeber belagerte den Sterne Strafraum. Ein weiterer Doppelschlag 10 Minuten vor dem Ende gaben der Befürchtung neue Nahrung. Das halbe Dutzend war voll und ein Ende war noch nicht in Sicht. Dennis verhinderte schlimmeres.


80. Tor 5:0

81. Tor 6:0 zu schnell für die Kamera

Dann hatte der Schiri ein einsehen und unseren Katastrophenkick abgepfiffen. Man konnte den Hausherren nur noch fair Gratulieren und von dannen schleichen. Vielleicht war diese Prügel auch ganz hilfreich und man zieht neue Kenntnisse aus dem Spiel. Nächsten Samstag kommt mit Weißbach der noch ungeschlagene Tabellenführer da kann es nur besser werden! Also schnell abhaken und sich neu fokussieren, ihr könnt es besser, aber das wisst ihr ja selber.


92. Arni versucht den Ehrentreffer

Achja, ich hab mal auf der Statistikseite geblättert. Eine 6:0 Niederlage hat der Rote Stern Altenburg noch nie in einem Punktspiel kassiert. Zwei mal stand jedoch eine 7:0 Klatsche zu Buche 01/02 und 07/08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen