Sonntag, 28. April 2013

22. Spieltag: RSA - Fockendorf II 1:5 (1:1)

Das Murmeltier hat gegrüßt!

Tore: 0:1 ??? (21.), 1:1 Ben (34.), 1:2 ??? (48.), 1:3 ??? (70.),
1:4 ??? (79.), 1:5 ??? (88.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot für Gubba (RSA 69.)

Juhu, pünktlich zum Heimspielauftakt auf dem Rasenplatz gab es einen Temperatursturz von 15 Grad. So durften alle Athleten bei starken 7 Grad und Dauernieselregen auflaufen. Kein Wunder dass das keine Fans vom Sofa bewegte. Gespielt wurde aber trotzdem und das zu Beginn der Partie nicht mal schlecht. Beide Mannschaften neutralisierten sich gut, sodass auch keine großen Chancen auf beiden Seiten entstand.


20. Molli schießt über das Tor

Der Rote Stern war augagiert und verbissen in den Zweikämpfen, so konnte der Gast aus Fockendorf nicht zur Entfaltung kommen. Die beste Chance in der Anfangsphase besaß für den Roten Stern Molli, dessen Schuss über das Gehäuse ging. Im direkten Gegenzug führte Specky, der wieder Dennis im Tor vertrat, einen Abschlag kurz auf Alex aus. Ein Gästespieler roch den Braten und spitzelte in den Ball, setzte sich durch und vollendete völlig frei zur Führung für die Fockendorfer.


21. Tor 0:1 von Nr.11 nach einem Abwehrpatzer

28. aus kurzer Distanz zielt der Fockendorfer über das Tor

Die Gäste wurden nun Spielbestimmender und brachte unsere Abwehr mehr in Bedrängnis. Nach 27 Minuten hätten die Gäste erhöhen müssen, bei einem mehrfachen Doppelpass auf der rechten Seite wurde mustergültig in den 5 Meter Raum gepasst um dann dort das Leder über den Kasten zu jagen.


34. Tor 1:1 Ben (von Nr. 10 verdeckt) erzielt per Kopf sein erstes Tor für den RSA

Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam auch wieder etwas gefährliches der Sterne im Strafraum zustande. Chris setzte sich auf der linken Strafraufgrenze gegen seinen Mitspieler durch und flankte vor das Tor. Dort stand Ben goldrichtig, der entgegen die Laufrichtung des Keepers köpfte und so den Ausgleich herstellte. Dies war sein erster Treffer für den Roten Stern im zweiten Spiel von Beginn an.


36. Specky hält

In der Folgezeit drängte Fockendorf auf den zweiten Treffer noch vor der Pause, doch die Chancen (36., 42.) vereitelte Specky oder die Abwehr war noch rechtzeitig zur Stelle.


42. Chance für Fockendorf genau auf den Keeper

Direkt nach der Pause kam der nächste Nackenschlag. Auf dem durchnässten Boden zog ein Gäste Spieler aus der zweiten Reihe ab und der harmlose Schuss aus halb linker Position flutsche durch Specky durch ins lange Eck. Ein klarer Torwartfehler brachte so den RSA erneut in Rückstand.


48. Tor 1:2 bei dem Distanzschuss flutscht die Kugel durch die Arme von Specky

51. Ecke von Fockendorf

Der Rote Stern ließ sich nicht hängen, schließlich kennt man diese Situation in dieser Saison zur genüge. Man versuchte noch mal den Ausgleich zu erzielen, doch die sich ergeben Möglichkeiten, wie in der 62. durch Chris per Freistoß oder Distanzschüsse der Sterne (64., 66.) brachten keinen Erfolg.


62. Schuss von Chris (rechts)

69. Gelb/Rot für Chris, eine nicht nachvollziehbare Entscheidung

Danach wollte auch mal der Schiedsrichter entscheidend in das Spiel eingreifen und zeigte Chris bei einem allerweltsfoul auf Höhe der Mittellinie die Ampelkarte. Beide Spieler gingen zum Ball und weil Chris in der ersten Halbzeit wegen einem Materialtest beim Gegner die Gelbe Karte sah, musste er vom Platz. Wie er sagte war es seine erste nach 18 Jahren Fußball, der Schiri hatte Chris schon die ganze Zeit auf dem Zettel und hatte nur auf diese Möglichkeit gewartet. Mit Fingerspitzengefühl hatte er es an dem Tag nicht gehabt, es folgten noch 4 weitere kleinliche Gelbe Karten für den RSA. Somit war nun ein wichtiger Aktivposten weniger auf dem Platz und aus dem nachfolgenden Freistoß gelang ausgerechnet der Treffer zum 3:1 für die Gäste.


70. Tor 1:3 der anschließende Freistoß, nach dem Platzverweis, schlägt ein

78. Parade Speck

Einmal mehr war das Spiel somit zeitig entschieden. Die Spieler ließen die Köpfe nun hängen und in Unterzahl sprang bis zum Spielende keine einzige Tormöglichkeit mehr heraus. Vielmehr war man nun bedacht nicht mehr allzu viel zuzulassen. Specky parierte (78.) einen straffen Distanzschuss, aber nur 1 Minute später musste er die Kugel wieder aus dem Netz holen. Vorausgegangen war wieder ein Schuss aus großer Entfernung den er per Faustabwehr parierte, jedoch genau in das Zentrum des Strafraums. Dort reagierte der Fockendorfer am schnellsten und netzte ein.


79. Tor 1:4 nach einer Rettungstat staubt der Gast ab

88. Tor 1:5 der Schuss schlägt rechts oben im Netz ein

Schüsse aus der zweiten Reihe waren weiter an der Tagesordnung und sie hatten Erfolg, wie der letzte Treffer nach 88 Minuten der im rechten oberen Eck einschlug. Danach war endlich auch dieses Spiel Geschichte. Es bleibt festzuhalten, dass man wie letzte Woche eine Stunde gut mitspielen kann und dann abbaut. Richtig gute Torchancen waren eine Seltenheit und man ließ den Gegner zu häufig aus der Distanz zum Abschluss kommen. Wenn man aber die geschenkten drei Tore abzieht hätte man dennoch verloren. Fockendorf war vor allem in der 2. HZ besser und nehmen die Punkte verdient mit an den Stausee. Unsere Niederlage müssen wir nicht am Schiri festmachen auch wenn er seinen Teil dazu beigetragen hat.


Abpfiff, nicht nur hier stand der Schiri im Mittelpunkt

Nächste Woche geht die Reise nach Gößnitz zu einem der abwehrstärksten Teams die wenig Treffer zulassen. Keine gute Vorraussetzungen für unsere Stürmchen Abteilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen