Sonntag, 1. Juni 2014

26. Spieltag: RSA - Rositz II 0:4 (0:3)

Rositz II steigt bei den Sternen auf!

Tore: 0:1 ??? (4.), 0:2 ??? (24.), 0:3 ??? (27.), 0:4 ??? (58.)
Besonderes Vorkommnis: Speck (RSA) hält Elfmeter (33.)

Der letzte Spieltag der Saison konnte von der Ansetzung nicht besser laufen. Der Rote Stern machte mit dem Punktgewinn am Spieltag zuvor vorläufig den Klassenerhalt perfekt und die Gäste aus Rositz konnten mit einem Triumph über die Sterne die Meisterschaft perfekt machen. Dementsprechend zahlreich pilgerten die Rositzer Anhänger bei bestem Wetter ins „Alte Stadion“ und auch die Sterne-Fans hatten das Zuhause verlassen. Vor dem würdigen Rahmen legten die Gäste gleich los wie die Feuerwehr.


1. bei der großen Chance rutscht ein Rositzer weg

1. beim Nachschuss 2 Sekunden später reagiert Specky stark

4. Tor 0:1 der Favorit geht per Kopfball in Führung

6. Tenne vorm Tor

Die erste große Chance nach einer Minute vereitelte Specky großartig. Jedoch schon nach vier Minuten musste er hinter sich greifen, als er bei einem Kopfball aus kurzer Distanz machtlos war. Die Sterne wurden durch den Druck völlig überrumpelt, konnten sich aber nach dem Rückstand fangen und standen besser. Trotzdem dominierte Rositz weiter, ließ aber die Zügel etwas schleifen. Tenne kam für die Sterne nach acht Minuten vor das Tor, aber er kam zu keinem Torabschluss. Die Gäste waren immer brandgefährlich und auch läuferisch überlegen. So hatten gleich zwei Rositzer die Chance auf den zweiten Treffer, aber beide segelten bei der Hereingabe am Ball vorbei.


9. gleich 2 Rositzer schliddern am Ball vorbei

24. Tor 0:2 nach einem Konter für Rositz

27. Tor 0:3 aus kurzer Distanz

Der Stern durfte etwas mitspielen, jedoch mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit lag man 0:3 zurück und böse Gedanken machten sich breit. Das 0:2 fiel nach einem Konter, als der Spieler allein vor Specky keine Chance ließ und der dritte Treffer fiel aus kurzer Distanz. Als knapp über eine halbe Stunde gespielt war, fiel ein Rositzer Spieler im Zweikampf mit Stötzi im Strafraum und es gab den obligatorische Elfmeter. Der Kapitän trat an und Specky parierte den halbhoch geschossenen Strafstoß zurück ins Spielfeld. Tiefes Durchatmen, als auch der Nachschuss daneben ging.


30. die Rositzer Ecke geht am Pfosten vorbei

33. Foul im Strafraum von Stötzi

33. Specky pariert den halbhohen Ball

33. die Nachschusschance vom Elfmeter geht auch vorbei

Spezialfan in Rosa

Publikum

am Getränkestand

Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel und es ging mit 0:3 in die Kabine. In der Zwischenzeit nutzten viele der ca. 130 Zuschauer, um sich mit lecker Flaschenbier einzudecken. A.W. hatte über 90 Minuten hinweg gut zu tun und auch die Roster auf dem Grill fanden bei Torsten ihren Absatz. Nach einer ausgedehnten Pause kamen die Spieler zurück auf das Spielfeld und die Geschehnisse ähnelten denen der ersten Halbzeit.


Publikum beim Spielschauen

Szene Chris

Szene suchende Spieler

49. Rositz schiebt vorbei

50. das selbe nochmal nur knapper

51. der RSA im Verteidigungsmodus

55. Chicken allein vorm Tor

Der Gast drückte sofort wieder auf das Tor und verzog zweimal am langen Pfosten vorbei (49./50.). So kam Chicken (55.) plötzlich zu einer Chance, als die Gäste mal unaufmerksam waren. Doch nur drei Minuten später machten die Rositzer endgültig den Aufstieg perfekt, mit einem straffen Schuss aus 16 Metern mittig flach ins Tor. Mit der Entscheidung im Rücken ließen die Gäste etwas nach und waren nicht mehr so druckvoll. Dies brachte die Sterne etwas länger in Ballbesitz. So ergaben sich einige Eckbälle, die nicht genutzt werden konnten.


58. Tor 0:4 straffer Schuss mittig hinein

53. Specky faustet eine Granate weg

65. RSA Chance nach einer Ecke klärt der Keeper

Szene Silko

Nach 70 Minuten besaß Denny die beste Möglichkeit im gesamten RSA-Spiel, doch er machte sich einen Knoten in die Füße frei vorm leeren Tor. In der Schlussphase faustete Speck noch einen Schuss aus dem Weg und hielt so den Kasten sauber, auch weil die Gäste im Strafraum etwas zaubern wollten. So pfiff der Schiri die einseitige Partie pünktlich ab und überließ den jubelnden Rositzern das Feld.


71. bei der besten Möglichkeit macht sich Denny einen Knoten in die Beine

Spielszene

Mit Sektduschen, Wassereimern und Aufstiegs-T-Shirts wurden die Spieler verarztet. Ein Vertreter vom KFA übergab noch die Urkunde und den Pokal, bevor die Mannschaft mit den Fans feiern konnte. Der Rote Stern muss als Vorletzter der Abschlusstabelle jetzt abwarten, wann und ob die Relegationsabstiegsspiele stattfinden. Die Rositzer zweite Mannschaft steigt als Staffelsieger in die Kreisliga auf, viel Erfolg dort!

Impressionen nach dem Spiel und Jubel der Gäste


Vorletzter...

Staffelsieger mit T-Shirts

Rositzer Jubel mit Pokal

Rositzer Fans bestaunen...

...den Bauchklatscher der Mannschaft

Schlussanalyse

Saison endlich vorbei?!

Gut lachen beim Elfmeterkiller

Bratmaxe, brät für...

...Altenburg

Mutti treffen

Rauchbomben in Rositzer Vereinsfarben

Ominöse Flasche gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen