Sonntag, 30. August 2015

1. Spieltag: Wintersdorf II - RSA 0:3 (0:0)

Zum Saisonauftakt das ganze Spiel dominiert!

Tore: 0:1 Kaiser (59.), 0:2 Gubba (63.), 0:3 Ludwig (88.)

Es ist schon fast wieder Herbst und jetzt erst beginnt für den Roter Stern endlich die neue Spielzeit. Da diese Saison mit unglaublichen 16 Spielen auch extrem lang ist, wird jeder unnötige Punktverlust in der Endabrechnung bitter bestraft. Beim Gedanke an den Gastgeber ASV Wintersdorf II gab es gemischte Gefühle, einerseits durch ein unnötiges Unentschieden im Heimspiel, andererseits ein glanzvoller 6:0 Auswärtssieg im letzten Spieljahr.


2. Schuss von Käse noch mit den Knien gestoppt

Szene: der Kurze schlägt den Ball raus

Gleich mit dem Anpfiff zum 1. Spieltag zeigte sich der RSA konzentriert und riss sofort das Geschehen auf dem Platz an sich. So mussten die Fans auch gar nicht lange auf den ersten Torschuss warten. Käse probierte es im 5-Meter-Raum, aber sein Ball konnte der Torwart zwischen seinen Beinen gerade so zum Stillstand bringen. Ebenso scheiterte er bei
einem Versuch nach 10 Minuten. Der Rote Stern bestimmte das Spiel, jedoch gab es nichts Zwingendes zu verzeichnen. Einzig ein Schuss von Ben (13.) und ein Freistoß von Chris (18.), der neben das Tor ging, sprangen heraus.


28. Kopfball Silko nach einer Ecke

28. Ben steht in der Luft für einen Kopfball

28. der Nachschuss von Alex wird auf der Linie weggeschlagen

So dauerte es bis zur 28., als es wieder richtig brenzlig im ASV-Strafraum wurde. Tenne schlug einen Eckball von rechts in den Strafraum, wo ein Wintersdorfer Silkos Kopfball zu einer weiteren Ecke abgefälschte. Diese wurde abermals gefährlich in den 5-Meter-Raum getreten, als Ben zum Kopfball in die Lüfte stieg. Er erwischte den Ball nicht richtig und so viel das Leder genau vor die Schuhe von Alex. Dieser versuchte noch schnell seine Beine zu sortieren und es sprang nur ein Kullerball heraus, der vor der Linie noch weggetreten wurde. Nun drückte der Stern auf die Führung. Bei einem Angriff von Alex über die rechte Seite lief er frei vor das Tor. Sein Schuss war jedoch eine leichte Beute für den Torwart. In der 35. dieselbe Situation, diesmal nur mit Tenne als Darsteller. Er brachte das Leder wenigstens ans Außennetz.


29. der Keeper hält den Schuss von Alex

35. Schuss von Tenne geht ans Außennetz

Fünf Minuten vor Spielende kam Wintersdorf zum einzigen nennenswerten Torschuss in den ersten 45 Minuten. Ein Spieler kam im 16er plötzlich völlig frei zum Abschluss, aber genau in die Arme von Specky. Die Abwehrarbeit war bis dahin tadellos und ließ nichts zu. Dann war Pause, einige RSA-Spieler waren enttäuscht, dass sie nicht schon in Front lagen. Andere waren mit dem Spiel voll zufrieden und mahnten zur Ruhe.


39. Specky wird auch mal geprüft

Nach dem Seitenwechsel dieselbe Szenerie auf dem Platz. Der Rote Stern dominierte sofort wieder das Geschehen. Käse hätte schon 5 Minuten nach Wiederbeginn die erhoffte Führung erzielen können. Er scheiterte im 1-zu-1 Duell am Wintersdorfer Schlussmann. Ein weiteres Duell Mann gegen Mann gab es weitere fünf Minuten später. Diesmal versuchte es Chris den Ball vorbei zu legen, abermals war der Keeper der Gewinner.


50. Käse scheitert allein am Torwart

Der Dauerdruck auf das Gehäuse des Gastgebers hielt weiter an, nur das verflixte Tor wollte einfach nicht gelingen. Alle rauften sich nach 59 Minuten wieder die Haare, als der Torhüter mit einer Glanzparade den Schuss von Ben abfälschte. Die Wintersdorfer Abwehr schaltete gleich wieder ab und so kam Käse ungehindert zum Nachschuss. Jetzt endlich senkte sich der Ball in das obere Torangel zum verdienten 1:0! Allen RSA-Spielern merkte man die Erleichterung an. Jetzt war auch der Kampfgeist von Wintersdorf gebrochen und der Stern wollte schnellstmöglich nachlegen.


59. Glanzparade nach einem satten Schuss von Ben

59. Tor 0:1 den Nachschuss haut Käse in den Winkel rein

Erleichterung

Nur eine Minute später gab es ein Konterspiel zu beobachten. Ben lief mit dem Ball am Fuß und Käse als Begleitperson auf den Torwart zu. Er versuchte es selbst, denn solche Möglichkeiten lässt er sich nicht entgehen, nur diesmal schoss er den Ball knapp am Pfosten vorbei. Kritische Stimmen meinten, er hätte quer legen sollen, aber sonst macht er diese Dinger auch blind. Dies nahm er sich anscheinend zu Herzen und beim nächsten Angriff (63.) war er fast bis auf die Grundlinie frei durch, als er zurück in den freien Raum im Strafraum passte. Der heranlaufende Chris erkannte die Situation am schnellsten und nutzte den sich bietenden Platz zum 2:0.


60. Ben macht den sicher...

...oder auch nicht

63. Tor 0:2 Chris erhöht (Ball vom Keeper verdeckt), nach Zuspiel von Ben

Wintersdorf brach jetzt komplett zusammen. In der 66. liefen drei Sterne und ein Wintersdorfer auf das Tor zu. Käse konnte im Strafraum noch gestoppt werden (wenn er sich hätte fallen lassen = Elfmeter), er stieg dem Ball hinterher und passte statt zu Chris weiter auf Ben. Er stand allerdings im Abseits und somit wurde die gute Möglichkeit wieder vergeben. Oh Schreck, nach 70 Minuten war plötzlich Wintersdorf vorm Tor! Ein Freistoß von der linken Strafraumgrenze wurde auf das Gehäuse getreten, aber der Kurze köpfte am langen Posten den Ball noch hinaus. Dies sollte die einzige und beste Chance für den Gastgeber nach dem Seitenwechsel sein. Jetzt wurde mit Moppel noch ein weiterer Offensivspieler gebracht und er brachte noch mehr Schwung ins Spiel. Nach einer Dreiviertelstunde passte er von rechts genau auf den freistehenden Käse im 5-Meter-Raum, doch die Hacken von ihm waren um Millimeter zu kurz und so versprang das Leder.


66. Käse passt bei diesem Überzahlspiel ins Abseits

69. unser Kurzer köpft einen Freistoß von der Linie weg

75. Moppel passt perfekt zu Käse, nur leider in dessen Hacken

Szene: Händchenhalten

Was machte überhaupt unser Goalgetter Ben? Bei soviel drückender Überlegenheit stand noch immer kein Tor auf seinem Konto. Dies sollte sich bei einem Konter mit anschließenden Torwartduell doch ändern, nahmen die Fans an. Erst recht, als er dabei den Ball am Keeper vorbei schob und er mit dem Leder auf das leere Gehäuse zulief (79.). Beim Hineinchipen kurz vor der Linie versprang der Ball und landete neben dem Kasten, unglaublich! Wenn es davon ein Video gäbe, hätte es sicher Chancen ein Renner zu werden. So blieb es weiterhin bei der 2-Tore-Führung.


79. Ben spielt den Torwart aus und macht jetzt aber sein Tor...

...oder auch nicht! Der Ball rutscht über seinen Schlappen vorbei.

Szene: Chris

Die hielt auch nach einem Kopfball von Silko (85.) aus kurzer Distanz und einem Tunnel von Chris (86.) Bestand. Das Spiel lag in den letzten Zügen, da überraschte uns alle Silko mit einem famosen Sprint über die linke Seite. Uneigennützig passte er quer zu dem mitlaufenden Ben, der sich jetzt endlich in die Torschützenliste eintragen durfte. Großer Jubel kam bei ihm nach diesem Geschenk nicht auf, wissend um die vorher vergeben 1000%igen Chancen.


86. Chris tunnelt seinen Gegenspieler, dennoch daneben

88. Silko passt im Konterspiel auf Ben

Dann war Schluss und somit nahm der Rote Stern einen nie gefährdeten Sieg mit nach Hause. Der Gastgeber kann seinerseits froh sein, dass es nur drei Gegentreffer waren. Sie hätten sich über ein halbes Dutzend oder mehr nicht beschweren dürfen. Eine klasse Mannschaftsleistung, die kaum Möglichkeiten des Gegners zuließ und sich selbst reihenweise hochklassige Chancen erarbeitete, darf sich jetzt über einen geglückten Saisonauftakt freuen. Diese Leistung gilt es jetzt zu konservieren, da die nächste Partie erst in 3 Wochen in Meuselwitz stattfindet. Ach ja, Verluste gab es dennoch zu beklagen, der Käseschuh hat schon seinen Geist aufgegeben.


88. Tor 0:3 jetzt hat Ben doch noch seinen Treffer bekommen

der Käseschuh hat seinen Dienst getan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen