Sonntag, 27. September 2015

3. Spieltag: RSA - Einheit Abg II 5:1 (2:0)

Stadtderbysieger, dass sind wir!

Tore: 1:0 Ludwig (31.), 2:0 Gubba (33.), 2:1 ??? (55.), 3:1 Kaiser (73.), 4:1 Ludwig (76.), 5:1 Ludwig (78.)

Mit einem gelungenen Saisonstart von zwei Siegen aus zwei Spielen gab es beim ersten Heimspiel die nächste Bewährungsprobe. Mit Einheit Altenburg II kam eine Mannschaft auf dem heimischen Rasen, die stets unberechenbar ist und bei der die Duelle gegeneinander immer eine gewisse Brisanz hervorrufen. Letztes Spieljahr konnten die Sterne beide Spiele gewinnen. Der Stadtderbysiegertitel sollte auch diesmal bei uns bleiben.


9. erste Chance von Einheit geht vorbei

In den ersten zehn Minuten beschnupperte man sich auf dem Feld. Die Partie fand zwischen den Strafräumen statt. Einheit besaß danach die erste gute Möglichkeit, als ein Spieler auf der linken Seite in den Strafraum eindrang. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging am langen Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug war der RSA an der Reihe. Tenne passte im Mittelfeld in den freien Raum, wo Sebastian sich den Ball erlief und frei vorm Keeper zum Schuss kam. Doch statt platziert in eine Ecke zu schießen, versuchte er es halbhoch und somit vorbei.


10. Basti schießt aussichtsreich neben das Tor

Abschlag Stötzi

15. aus einem Zufallsprodukt entsteht der Schuss der vorbei geht

Das Spiel wurde munterer. Die RSA-Hintermannschaft brachte Specky mit einem Rückpass in Bedrängnis. Das Leder spielte er unglücklich auf einen Einheit-Spieler zurück, der allerdings überhastet abschloss. Die Sterne ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchten selber über ihren Ballbesitz zu Tormöglichkeiten zu kommen. Nach knapp 25 Minuten versuchte es der Kurze aussichtsreich vom
rechten Strafraumeck, indem er über das Tor schoss. Kurz darauf wurde Käse im Strafraum angespielt. Aus knapp 11 Metern bekam er nicht richtig Druck hinter dem Ball, sodass auch diese Chance verpuffte.


23. Schuss vom Kurzen geht übers Tor

26. beim Schuss von Käse vorm Tor fehlte der Druck

30. Tor 1:0 nach einem Solo umkurvt Ben den Torwart zur...

Führung!

Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Der Rote Stern ging durch Ben mit 1:0 in Führung. Nach einen Solo über den halben Platz ließ er den Torwart noch aussteigen und konnte so ganz lässig einschieben. Über die Führung konnten die Fans noch nicht einmal richtig angestoßen, da klingelte es schon wieder im Kasten der Einheit (32.). Chris probierte es aus ca. 20 Metern mit Gefühl und überlupfte so den halbherzig hochspringenden Torwart.


32. Tor 2:0 mit einem Schuss aus 20m über den Torwart hinweg trifft Chris

Jubel beim Torschützen

Durch die Führung entstanden für die Sterne immer größere Freiräume. So hätte unser kurzer Steffen in der 35. schon vor der Pause alles klar machen MÜSSEN! Völlig frei kam er im 16er zum Abschluss. Doch statt den Ball flach in irgendeine Ecke des Tores zu hämmern, versuchte er es halbhoch und das klappt beim RSA nie! So auch diesmal nicht. Daher musste der Stern kurz vor der Pause sogar zweimal bei Angriffen der Gäste zittern, die gerade rechtzeitig entschärft wurden. Bei einem Schuss konnte man sogar froh sein, dass der Spieler keine Kraft im Bein hatte und so Specky den Ball aus kurzer Distanz festhalten konnte.


36. bei einem Versuch hätte der Kurze sich die Ecke aussuchen können, er vergibt

Szene: der Ball geht ins Aus

41. Specky hält einen Schuss aus kurzer Distanz

Der Stadtrivale machte das Spiel nach der Pause noch einmal spannend, indem er etwas besser aus der Kabine kam. Nach einer Ecke fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Dabei wurde diese nur halbherzig geklärt und mit einem Kopfball, der über Specky ging, witterte Einheit Altenburg wieder Morgenluft. In der Folgezeit kam der RSA durch den Kurzen zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Von den Gästen kam überraschenderweise trotz des Anschlusstreffers recht wenig, sodass zwingende Chancen zum Ausgleich ausblieben. Mit einem satten Schuss in die Maschen durch Käse (72.) zum 3:1 war der Drops gelutscht und der Einheit der Zahn gezogen. Das Ergebnis wurde schnell auf 4:1 erhöht. Nach einer schönen Kombination von Tenne auf Chicken passte dieser auf Ben, der anschließend den Ball im langen Eck unterbrachte. Die Gäste gaben sich jetzt auf. In einem Strafraumgewühl passte Tenne zu Ben und dieser spitzelte das Leder zum 5:1 Endstand.


Szene: Tenne entschärft den Ball nach einem Strafraumgetümmel

In der Schlussphase wurden weitere gute Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass eine noch höhere Niederlage den Gästen erspart blieb. Daher gab es dasselbe Schlussergebnis wie in der Vorwoche in Meuselwitz. Der Stadtderbysiegertitel wurde erfolgreich verteidigt und das Punktekonto weiter aufgebessert. Nächste Samstag, zum Feiertag, gibt es gleich das nächste Prestigeduell. Diesmal besucht uns Gerstenberg. Es wird auch mal wieder Zeit gegen diese Mannschaft zu gewinnen. An den letzten Erfolg kann sich kaum jemand erinnern! Forza Roter Stern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen