Montag, 18. April 2016

10. Spieltag: RSA - Meuselwitz II 2:0 (1:0)

Clever spielende Sterne ringen FSV nieder!

Tore: 1:0 Körner (7.), 2:0 Ludwig (47.)

An diesem Spieltag hatte der Rote Stern die zweite Vertretung des FSV Meuselwitz zu Gast. Die Partie ihrer ersten Mannschaft fiel aus und so traten die Gäste mit voller Kapelle auf den Kunstrasen an. Vor diesem Hintergrund wurde die RSA-Taktik umgestellt. Wie angenommen übernahm der FSV sofort das Zepter im Spiel.


Szene: Alex im Duell

7. Tor 1:0 ein abgefälschter Schuss von Denny geht rein

Freude mit Pohli, seinem Vorbereiter

Die Sterne spielten abwartend und nutzten zur großen Überraschung gleich die erste sich bietende Möglichkeit zur Führung nach sieben Minuten. An der Strafraumgrenze spielte Pohli flach zu Denny, der den Torabschluss suchte. Sein Schuss wurde unhaltbar vom Gegner abgefälscht, sodass der Torwart sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Die Meuselwitzer bissen sich
über 90 Minuten die Zähne an der disziplinierten RSA-Mannschaft aus. Mit vereinten Kräften wurde der Ball vom 16er ferngehalten. Trotzdem hatten die Gäste eine Reihe von Freistößen aus gefährlichen Positionen, die jeweils das Tor verfehlten.


13. Freistoß von Meuselwitz geht drüber

Szene: Doppeldeckung

Szene: Pohli auf der Hut

Der Rote Stern hatte in der ersten Halbzeit noch zwei Torschüsse durch Ben, die einmal drüber (24.) und einmal neben das Tor (30.) gingen. Trotz der Dominanz der Meuselwitzer hatte Specky im Tor eine ruhige erste Halbzeit und hatte nur in der 32. die Möglichkeit sich auszuzeichnen, als ein Schuss von der linken Seite in den 5-Meter-Raum eindrang. Bis zur Pause verteidigten die Sterne geschickt den knappen Vorsprung.


Szene: Käse mit vollem Einsatz

47. Tor 2:0 Ben köpft den Freistoß vom Kurzen ein

Knuddeln mit Silko

Für die zweiten 45 Minuten stellte man sich auf noch laufintensivere Minuten ein. Der Rote Stern versetzte gleich nach Wiederbeginn den Meuselwitzern den nächsten unverhofften Nackenschlag. Auf Höhe der Mittellinie führte der Kurze einen Freistoß in die Spitze aus. Der Ball fiel genau auf den freistehenden Ben, der das Leder platziert in die linke Ecke zum 2:0 köpfte. Jetzt drückte der FSV noch mehr auf den Anschlusstreffer. Nach 58 Minuten besaßen sie die beste Möglichkeit im Spiel, als ein FSV-Spieler alleine auf Specky zulief und an ihm scheiterte. Mit einer tollen Reaktion verhinderte er den Treffer.


58. Parade von Specky im Eins-zu-Eins Duell

60. Fairplay von Meuselwitz, Elfmeterentscheidung wird zurückgenommen

Keine zwei Minuten später kam es zu einer selten gesehenen Situation im Fußball. Stötzi foulte einen Meuselwitzer knapp vor der Strafraumlinie, doch der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Nach Protesten der Sterne und einer Befragung des FSV-Spielers, der zugab dass das Foul nicht im Strafraum war, nahm er die Strafstoßentscheidung zurück und entschied auf Freistoß. Respekt an den Meuselwitzer für den Fairplay-Gedanken, auch wenn er dafür sich in der Kabine bestimmt Einiges anhören musste.


80. Freistoß von Meuselwitz geht knapp drüber

87. Keeper pariert einen Schuss von Ben

Die Sterne beschränkten sich weiterhin auf das Verteidigen des Vorsprungs und überließen den Gästen das Spiel. Diese wurden in der Folgezeit nur durch Standards gefährlich, die allesamt ihr Ziel verfehlten, auch fiel ihnen nicht mehr viel ein um das RSA-Bollwerk zu knacken. In der Schlussphase kamen die Sterne noch zu vereinzelten Nadelstichen. In der 83. hielt der Torwart eine Hereingabe von Käse in den 5er und nach 87 Minuten verhinderte er mit einem starken Reflex einen Treffer von Ben, als dieser frei auf den Keeper zulief. Nach drei Minuten Nachspielzeit hatten der RSA-Kampf und das laufintensive Spiel endlich ein Ende.


Abpfiff: Heimsieg

Platt und erleichtert

Drei wichtige Punkte wurden mit einer disziplinierten, geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren. Völlig fertig verließen die Spieler den Platz. Aber alle waren sich einig, dass es wichtig für die Mannschaft sei, auch mal so ein Verteidigungspiel gewonnen zu haben. So kann es weiter gehen mit dem Punktesammeln – am besten nächste Woche gleich wieder, dann gibt es ein Stadtderby bei Einheit Abg II. Roza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen