Sonntag, 5. Juni 2016

16. Spieltag: RSA - Lgl.-Niederhain II 3:2 (1:1)

Sterne holen sich das seltene Tripel!!!

Tore: 0:1 ??? (16.), 1:1 Ludwig (17.), 1:2 ??? (54.), 2:2 Seth (82.),
3:2 Ludwig (90.)

Das letzte Spiel der Saison fand kurzfristig doch auf dem heimischen Rasen statt. Aufgrund des unverschuldeten Spielausfalls der Nachholpartie gegen Langenleuba-Niederhain II zu Pfingsten sahen die Statuten vor, dass das Rückspiel zugunsten einer RSA-Heimpartie gedreht wird. Diesmal erschienen die Spieler der Gäste und auch ein Vertreter des KFA durfte begrüßt werden. Dieser hatte die ehrenwerte Aufgabe, der Mannschaft vom Roten Stern für die errungene Meisterschaft zu gratulieren und ihr die Trophäe überreichen zu dürfen. Anschließend bekam Ben aus den Händen von Molli die völlig verdiente Torjägerkanone für den Torschützenkönig überreicht. Nach einem kurzen, schnellen Mannschaftsfoto ging das Spiel dann auch los.


16. Tor 0:1 volley aus 25 Metern in den Winkel

17. Tor 1:1 nach Wiederanstoß von Chicken zu Ben, Ausgleich

Abklatschen

Bei sommerlichen Temperaturen war Niederhain ein ebenbürtiger Gegner und brachte in der Anfangszeit mit seinen schnellen Spielern die RSA-Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Als 16 Minuten gespielt waren, gingen die Gäste durch einen herrlichen Volleyschuss aus 25 Metern in den Winkel in Führung. Die Freude über den Treffer hielt bei den Niederhainern genau 40 Sekunden an. Die Sterne besaßen
nach dem Gegentor Anstoß. Der Ball ging auf die rechte Seite zu Chicken. Er lief bis in den Strafraum und passte zu Ben, der trotz Doppelbewachung zuerst an das Leder kam und zum 1:1 traf.


20. Ecke von Niederhain daneben

29. Freistoß von Denny in die Arme

Das Spiel schwappte hin und her. Die Gäste hatten eine Chance durch einen Eckball, der neben den Pfosten ging (20.). Die Sterne besaßen eine Freistoßmöglichkeit, die Denny direkt in die Arme des Keepers schoss (30.). Es folgte viel Mittelfeldspiel und eine kurzzeitige Aufregung, als bei einem Duell im Strafraum ein Gäste-Spieler zu Fall kam und vehement einen Elfmeter forderte.


Szene: Ballkampf

Szene: Denny mit Einsatz

39. Foul oder nicht Foul wir reklamiert

In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatte der Sterne noch zwei Möglichkeiten durch Ben in Führung zu gehen. So ging es aber mit einem Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Langenleuba-Niederhain etwas besser aus der Kabine und ging wieder in Führung. Den ersten Angriff in der 54. Minute konnte der RSA noch verhindern, doch die Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus dem Strafraum gespielt. So kam der Niederhainer Heinrich wieder an den Ball und schob das Leder zum 2:1 ins kurze Torwarteck.


45. Chance Ben

54. Tor 1:2 Niederhain staubt ins kurze Eck ab

Die Gäste versuchten die Führung jetzt zu verwalten und dies kam dem Roten Stern zugute, denn es eröffnete jetzt größere Spielräume. Mit einer Flugparade parierte der Niederhain-Keeper einen Schuss von Denny (64.). In der 66. rettete Moppel in höchster Not, als er im Strafraum einen Tick eher am Ball war als der Niederhainer. Anschließend bestimmten die Sterne das Geschehen auf dem Platz und drückte vehement auf das 2:2. Nach 70 Minuten verhungerte erst ein Schuss von Basti. Kurz darauf schien der Ausgleich sicher zu sein. Bei einen schönen Diagonalpass im Mittelfeld in die Spitze zu Ben lief dieser ungehindert frei auf das Tor zu und schob das Leder um Millimeter am Pfosten vorbei ins Aus (72.). Entsetzen stand nicht nur ihm ins Gesicht geschrieben. Doch der Rote Stern ließ mit seinen Angriffsbemühungen nicht nach.


64. Parade des Niederhain-Keeper

72. Ben vergibt eine dicke Torchance

76. erster Versuch von Ben wird pariert

76. der Nachschuss von Denny wird mit Einsatz vor Linie geklärt

Bei einem Zuspiel in die Spitze war der Torhüter einen Schritt schneller am Ball als Ben. Das Leder wurde so direkt auf den heraneilenden Denny gespielt, der sofort seine Chance sah und abzog, doch sein Schuss wurde mit einem langen Bein eines Verteidigers vor der Linie weggeschlagen (76.).


Szene: Zuspiel

80. Schuss von Alex wird geblockt

.). Es wurde anschließend noch dramatischer. Wieder waren Sterne gefährlich im Strafraum, diesmal durch Alex. Sein Schuss wurde geblockt und Moppel rettete auf der rechten Seite den Ball vor dem Toraus. Aus ganz spitzem Winkel schoss er auf das freie Tor, doch der Ball überwand scheinbar nicht komplett die Linie und wurde herausgeschlagen. Trotz lautstarken Protesten gab der Schiedsrichter den Treffer (80.) nicht.


80. Moppel probiert es aus spitzem Winkel

80. Protest, war er drin?

Die Erlösung auf den Ausgleich kam dann doch noch in der 83. Minute. Eine Flanke von rechts von Ben fand in Alex einen Abnehmer. Mit einem platzierten Kopfball kam er zu seinem ersten Saisontreffer. Dass er es nicht nur vorne kann, sondern auch hinten, zeigte sich kurz vor Schluss. Mit einem Heber über Specky schien der RSA geschlagen, doch Alex lief hinterher und einen Meter vor dem Kasten erwischte er das Leder und schoss ihn in den Himmel (89.). Sekunden später zischte noch ein Niederhainer Schuss über das Lattenkreuz.


83. Tor 2:2 Alex trifft per Kopf nach einer Flanke von Ben

88. Specky wird überlupft

88. einen Meter vor der Linie rettet Alex

89. Schuss von Niederhain geht drüber

Nun warteten alle auf den Schlusspfiff, doch der Schiri ließ noch die Wasserpause nachspielen. Mit der letzten Aktion im Spiel startete Ben noch einmal frei durch und schob diesmal den Ball zum vielumjubelten 3:2-Sieg in die Maschen (92.). Seine Anspannung entlud sich, indem er sich des Trikots entledigte und er den Cristiano Ronaldo machte. Dann war Schluss und so kratzte auch niemanden mehr die gelbe Karte, die er sich dafür einhandelte. Die Fair-Play-Wertung wurde trotzdem gewonnen.


91. Tor 3:2 Ben schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Netz

91. kurzes verstecken

91. Ronaldo?

Damit hat der Rote Stern Altenburg in der Saison 2015/16 gleich drei Titel eingefahren, Meister in der Liga, Meister eben in der Fair-Play-Wertung und der RSA stellte den Torschützenkönig mit unglaublichen 37 Treffern bei 16 Spieltagen. Anschließend wurde noch etwas gefeiert, bis die Pforten geschlossen wurden. In der nächsten Spielzeit gehen die Sterne wieder in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd. Schöne Sommerpause, bis in acht Wochen. Forza Roter Stern


Schlusspfiff unter der Saison

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen