Montag, 13. Juni 2022

21. Spieltag: RSA - Gößnitz/Zehma II 2:3 (0:2)

Sterne machten es nochmal richtig spannend!

Tore: 0:1 ??? (19.), 0:2 ??? (34.), 0:3 ??? (53.), 1:3 Ledig (55.),
2:3 Fahr (60.)

Nachdem an den letzten beiden Spieltagen der Rote Stern gegen den Meister und gegen den Tabellenzweiten gespielt hatte, folgte nun zum letzten Heimspiel der Saison…na? Richtig, der Drittplazierte, die Spielvereinigung Gößnitz/Zehma II! Von der Papierform her sollte es wieder ein eindeutiges Spiel werden, vor allem nach der zweistelligen Niederlage im Hinspiel. Es kam allerdings anders und die Gäste zitterten bis zum Schluss um ihren knappen 3:2-Auswärtssieg.


2. Schuss von Gößnitz geht an die Latte


19. Tor 0:1,


34. Tor 0:2, Sterne bekommen Ball nicht geklärt im Strafraum

Dabei sah es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gut für die Sterne aus. Gößnitz/Zehma dominierte über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz und traf schon nach 2 Minuten die Latte. Durch einen Flachschuss aus 11 Metern belohnten sich die Gäste in der 19. mit der Führung. Die Sterne schossen erst das erste Mal nach gut einer halben Stunde (33.) auf des Gegners Kasten. Ein Distanzhammer von Mark klatschte an die Latte. Dies war nur ein kurzes Aufbäumen der Sterne, die sonst nur in der Defensive gebunden waren. Kurz darauf folgte nämlich der zweite Gegentreffer, als der RSA im Strafraum den Ball nicht geklärt bekam. Trotz vieler RSA-Beine kam ein Gößnitzer zum Schuss. Keeper Chris sah bei dem Gegentreffer unglücklich aus, weil er durch die versperrte Sicht den Schuss erst zu spät sah.


39. Gößnitz mit einem Pfostentreffer


42. Chris ist an der Strafraumgrenze eher am Ball


43. Käse mit einem Schuss auf das Tor

Nach 40 Minuten rettete diesmal der Pfosten die Sterne vor einem höheren Rückstand. Käse prüfte mit einem ungefährlichen Schuss den Keeper (42.). Chris zeichnete sich noch mit einer Flugparade (43.) und einer Faustabwehr (44.) aus, dann war endlich Schluss mit der einseitigen Halbzeit.


43. Flugparade von Chris


44. Faustabwehr von Chris an der Strafraumgrenze

Die zweite Hälfte begann auch nicht gerade positiv. In der Vorwärtsbewegung der Sterne kam es zu einem Fehlpass und die Gäste zogen einen Konter auf, der im 3:0 mündete. 90 Sekunden später verkürzte der eingewechselte Benni überraschend den Rückstand. Mit seinem satten Schuss unter die Latte keimte wieder etwas Hoffnung auf. Die Hoffnung vergrößerte sich, als Mark den Ball vom Gegner abjagte und im Tor unterbrachte. Dieser Anschlusstreffer nach einer Stunde setzte ungeahnte Kräfte frei und brachte die Gäste ein ums andere Mal ins Straucheln.


Szene: Matze K grätscht den Ball weg


53. Tor 0:3, Konter nach einem Fehlpass der Sterne in der Vorwärtsbewegung


55. Tor 1:3, Benni trifft von der Strafraumgrenze


Szene: Silko beim Antritt

In der 62. brachte Benni über die linke Seite einen feinen Pass an den 5-Meter-Raum. Der einschlussbereite Ludi verspekulierte sich und ließ somit freistehend seine Riesenchance liegen. Kurz darauf parierte der Torwart einen Flachschuss aus 18 Metern zu einer Ecke (63.). Die Sterne blieben am Drücker und prüften mit einem Distanzschuss ein weiteres Mal den Torhüter (70.). Die Gäste wirkten von der überraschenden Offensivleistung des Roten Sterns überfordert und kamen ihrerseits nur noch selten in Tornähe.


60. Tor 2:3, Mark trifft nach einer Balleroberung


Szene: frust beim Gast nach Anschlusstreffer


Szene: Alex im Sprint


Szene: Alex beim Foul


62. Ludi verpasst das gute Zuspiel von Benni


63. Schuss von Benni wird zur Ecke gelenkt

Die RSA-Hintermannschaft verteidigte aufmerksam, aber sie konnten nicht alle Schüsse verhindern, wie in der 76. Minute, als ein langer, flacher Ball an den Innenpfosten ging. Die Sterne rannten weiter an und wollten das überraschende Remis holen. Gegen Spielende wurde es kurios, als der Rote Stern wegen eines Gößnitzer Rückpasses zum Keeper einen indirekten Freistoß aus 5 Metern Entfernung zugesprochen bekam. Es spielten sich amüsante Szenen ab, bis dieser endlich ausgeführt werden konnte. Leider geriet der angespielte Matze K beim Schuss in Rücklage und jagte das Leder weit über das Tor. Soviel Trubel für nichts.


Szene: Moppel im Zweikampf


68. Chris lässt den Ball durch die Beine flutschen


70. RSA-Distanzschuss pariert


72. Matze K haut den Ball vor einschußbereiten Gößnitzer raus

Die Spielgemeinschaft schleppte sich über die Zeit, indem sie ihren knappen Vorsprung verteidigten. Den Schlusspunkt setzten wieder die Sterne – mit einem Angriff in der vierten Minute der Nachspielzeit. Den Pass auf Moppel leitete dieser per Hacke zu Benni weiter. Als wäre dieser Hackenpass nicht schon eine Augenweite gewesen, setze Benni zum Fallrückzieher an und scheiterte knapp.


76. Gößnitz Schuss geht an den langen Innenpfosten und geht wieder raus


84. indirekter Freistoß für den RSA, Matze K jagt drüber


94. RSA-Chance, Moppel per Hacke zu Benni, dieser mit Fallrückzieher

Der Schiedsrichter pfiff danach sofort ab und die Sterne waren stolz auf diese zweiten 45 Minuten, weil sie fast einen drei Tore Rückstand aufgeholt hätten. Dafür gibt es zwar keine Punkte, aber einen kräftigen Schub an Motivation für diese tolle Moral. Am letzten Spieltag geht die Reise nun nach Weißbach. Es geht um viel, denn dort kann sich jede Mannschaft in der Tabelle noch um einen Platz verbessern und die Sterne wollen dieses Spieljahr definitiv nicht als Schlusslicht beenden. Man darf gespannt sein, Forza Roter Stern!


Abpfiff, Fans und Spieler mit guter Laune


Abpfiff, Spieler sind zufrieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen