Samstag, 16. März 2024

10. Spieltag: Zechau/Kriebitzsch - RSA 0:3 (0:0)

Starker Rückrundenstart vor großer RSA-Kulisse!

Tore: 0:1 Dähn (47.), 0:2 Cristu (56.), 0:3 Körner (86.)

Der Rote Stern startet erfolgreich in das Jahr 2024! Im ersten Rückrundenspiel bezwangen unsere Lieblinge nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang den SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch mit 3:0! Vier Monate Winterpause hatten am Wochenende endlich ein Ende und so waren nicht nur die RSA-Spieler heiß auf die Partie. Durch einen Regenguss fanden die über 30 Roter Stern-Sympathisanten in der „VIP Lounge“ der Gastgeber Unterschlupf. Dies erwies sich als Glücksfall, denn so bekamen die Anfeuerungsrufe noch mehr Wirkung.


Szene: Unterschlupf der Sterne wg. Starkregen zu Spielbeginn


4. Distanzschuss von Gasi (links) geht vorbei


Szene: über 30 mitgereiste Sterne unterstützten das Team


Szene: Max im Vorwärtsgang

Zu Spielbeginn hatten beide Teams mit den widrigen Bedingungen zu kämpfen und ein schönes Spiel kam vorerst nicht zustande. Die Sterne waren schnell die bestimmende Mannschaft auf dem Feld. Leider fanden sie viel zu selten eine Lücke in der sicheren Zechau-Abwehr. Es gelang in der Anfangsphase nicht viel, einzig ein Distanzschuss von Gasi in der vierten Minute neben das Tor sprang heraus und auch Tykas Versuch (11.) ging klar am Kasten vorbei. RSA-Eckbälle wurden ebenfalls leichtfertig vergeben.


26. gefährlicher Zechau-Angriff zwingt René zu einer Parade


Szene: Denny ist umstellt, findet aber die Lücke


Szene: Tyka geht dem Ball nach

Den gefährlichsten Torschuss in der ersten Halbzeit hatten ausgerechnet die Hausherren in der 26. Minute. René musste sich bei dem Flachschuss ziemlich strecken. Nach viel Mittelfeldgeschiebe versuchte es Max kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal mit einem Torabschluss. Sein Versuch ging am langen Pfosten vorbei.


Szene: Blick von der "VIP-Tribüne" aufs Spielfeld


47. Tor 0:1, Tenne (rechts) trifft per Kopf nach einer Flanke von Abel


Szene: Torschütze strahlt zurecht

Unverändert kamen die Sterne aus der Kabine und überrumpelten sofort den Gastgeber. Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung kam Denny frei zum Schuss, aber verzog kläglich. Eine weitere Minute später setzte sich der quirlige Abel auf der linken Außenbahn durch und flanke aus spitzem Winkel in den Strafraum. Der Ball fiel unserem „Kopfballungeheuer“ Tenne direkt auf den Kopf und in die Maschen. Dieser Treffer zur Führung wirkte wie eine Befreiung für das RSA-Team, denn plötzlich fand man die richtigen Mittel, die Zechauer zu knacken.


Szene: Sterne spielen auch gegeneinander


55. Schuss von Abel (links) geht drüber


56. Tor 0:2, Abel vollendet seine Einzelleistung über linke Seite mit Premierentreffer


Szene: Torschütze wird hochgehoben

Kurz darauf fing der Zechau-Keeper einen Sterne-Schuss (48.). Abel setzte eine weitere Chance weit neben das Tor (55.). Eine Minute später bekam er im Mittelfeld den Ball zugespielt und schon ging er wieder über links ab. Dabei ließ er mehrere Gegenspieler stehen und zog in den Strafraum hinein. Dort machte er kurzen Prozess und traf gleich in seinem Premierenspiel für die Sterne zum 2:0. Für unseren zweiten RSA-Neuling war nach gut einer Stunde Schluss, dann verließ Pepe für Eldar den Platz. Er hatte auch gleich eine dicke Chance, die vom Torwart gehalten wurde.


64. Chance von Eldar (mitte) wird gehalten


Szene: Alex klärt den Ball


69. dicke Chance von Zechau geht drüber

Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken schlich sich bei den Sternen ein bisschen der Schlendrian ein. Wie in der 69., als die Hintermannschaft den Ball unnötig verlor. Der Zechauer Spieler lief frei auf René zu und schoss zum Entsetzen des Gastgebers ganz knapp drüber. Zum Glück blieb es bei dem kurzen Strohfeuer der Hausherren, dann waren die Sterne wieder am Zug. Bei einem Angriff durch die Mitte wurde Max vorm Strafraum gelegt. Den anschließenden Freistoß setzte Arnie aus 18m krachend an die Latte (79.).


79. Freistoß von Arni geht an die Latte


86. Tor 0:3, Denny (rechts) trifft zum Endstand nach Zuspiel von Eldar (Nr.3)


Szene: Vorbereiter und Torschütze freuen sich zusammen

Die Spielentscheidung viel schließlich kurz vor Schluss. Eldar drang gefährlich in den Strafraum ein, aber anstelle selbst den Torschuss zu suchen, sah und passte er zu Goalgetter Denny. Er traf zum Endstand und erlöste unter großem Jubel den RSA-Anhang (86.). In der Schlussminute parierte der Zechau-Keeper Dennys Schuss aus 16 Metern. Dies störte jedoch niemanden mehr, denn der erfolgreiche Start ins Jahr 2024 war geglückt. Einen wichtigen Auswärtssieg tüteten die Roten Sterne somit verdient ein. Aufgrund der anderen Ergebnisse kletterten unsere Lieblinge in der Tabelle auf Platz 4. Diesen gilt es nun am kommenden Sonntag zu verteidigen. Forza Roter Stern!


Szene: Mannschaft lässt sich von den Fans feiern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen