Sonntag, 14. April 2024

13. Spieltag: RSA - Ehrenhain II 0:5 (0:1)

Unglaublich bitter, Hinspielergebnis bestätigt!

Tore: 0:1 ??? (31.), 0:2 ??? (58.), 0:3 ??? (63.), 0:4 ??? (82.),
0:5 ??? (87.)

Diesen 13. Spieltag wollten sich über 75 Zuschauer nicht entgehen lassen. Diese bekamen eine bescheidene Leistung der Sterne zu sehen, sodass leider keine entsprechende Stimmung bei den zahlreichen RSA-Fans aufkam. Am Ende gab es eine sehr deutliche 0:5-Pleite gegen ungeschlagenen Unentschieden-Krösus SV Ehrenhain II. Im Hinspiel gab es schon dieses Ergebnis, damals aber mit einer sehr abgespeckten Rumpfelf. Am Spielfeldrand waren diesmal einige Roter-Stern-Anhänger, dabei die nach sehr langer Zeit den Weg ins „Alte Stadion“ fanden…gerne wieder! Sie sahen, dass sich der RSA viel vorgenommen hatte.


Szene: René hat viel zu delegieren


Szene: Eldar und Zeule doppeln


20. Schuss gehalten

Die Sterne kamen gut aus den Startlöchern und hatten zu Spielbeginn gleich eine dicke Möglichkeit, die am langen Pfosten vorbeiging. Die Gäste fanden sich dann doch recht schnell und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Hausherren waren fast nur noch im Rückwärtsgang, um die anrennenden Ehrenhainer zu stoppen. Immer wieder drangen die Gäste gefährlich in den Strafraum ein, aber ihre Ungenauigkeit beim Abschluss verhinderte die Führung. Teilweise wurde der Angreifer auf der letzten Rille gestoppt, wie bei Marks Rettungsaktion im Strafraum (21.).


Szene: Zeule geht den Ball nach


21. Mark grätscht den Ball im Strafraum weg


Szene: Spitze, 75 Zuschauer waren gekommen

Im RSA-Kasten hatte René viel zu delegierten und war auch selbst mehrmals gefordert. Nach einer halben Stunde musste er dennoch hinter sich greifen. Einen Ehrenhain-Schuss konnte er parieren, doch der Gäste-Spieler setzte nach und staubte ab. Mit dem knappen Rückstand ging es für die Sterne in die Pause.


26. Parade René


Szene: starke Kulisse


Szene: auf zur 2. Halbzeit

Trainer Chris brachte für die zweite Hälfte mit Käse und Tyka zwei frische offensive Spieler. Die Mannschaft kam wieder gut aus der Kabine und erarbeitete sich zahlreiche Eckbälle. Dieses klitzekleine Übergewicht drehte Ehrenhain wieder. Nach 2-3 liegengelassenen Chancen baute das Team die Führung nach knapp einer Stunde auf 2:0 aus. Gleich danach musste der eingewechselte Tyka nach 15 Spielminuten verletzt vom Feld runter. Für ihn kam Jens in die Partie.


50. RSA-Eckball gehalten


Szene: wohin mit dem Ball


57. Tor 0:2, Enttäuschung nach Gegentreffer


58. nach nur 13min Spielzeit muss Tyka verletzt raus

Nur drei Minuten später schoss Ehrenhain aussichtsreich flach am langen Pfosten vorbei. Mark versuchte im Strafraum den Schuss noch zu verhindern und verletzte sich dabei ebenfalls. Er musste auch runter vom Platz. Der Kurze kam für ihn ins Spiel. Somit waren nach 60 Minuten vier von fünf möglichen Auswechslungen vollzogen. Die Mannschaft war noch nicht neu sortiert, da klingelte es wieder bei René im Tor. Ehrenhain lief frei auf den Keeper zu, um das 3:0 zu erzielen. Für das RSA-Fanauge gab es kurz nach dieser Vorentscheidung auch endlich wieder einmal etwas zu sehen. Eine Hereingabe von Käse schloss Denny per Seitfallzieher ab.


60. Schuss auf langen Pfosten, Mark verletzt sich bei Klärungsversuch


Szene: auch Mark muss verletzt raus


62. Tor 0:3, frei durch (links), Vorentscheidung


63. Seitfallzieher von Denny bei seinem Schuss

Es folgten fortan Torschüsse in Minutentakt, allerdings hauptsächlich von den Gästen. René machte sich lang (64.) oder parierte einen weiteren guten Schuss (68.). Ehrenhain jubelte in der 69. Minute über den vierten Treffer, doch der Schiedsrichter gab zum Leidwesen der Gästefans den Treffer wegen Abseits nicht. Die Sterne kamen mit dem Powerplay nicht klar und konnten meist nur hinterherlaufen. Nach 70 Minuten zeigte René eine schöne Flugshow, als er einen Schuss aus guter Position aus dem Eck fischte. Wieder eine Minute später brachte Ehrenhain das Kunststück zustande den Ball aus zwei Metern über den Kasten zu schießen.


64. Flugparade von René


68. Chance von Ehrenhain vergeben


69. Ehrenhain kommt zum Schuss


69. Ehrenhain-Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben


70. Distanzschuss von Ehrenhain


70. richtig starke Flugparade vom René


71. dicke Ehrenhain-Chance geht aus 2-3m drüber


Szene: Jens und Jonathan verteidigen

Die schnellen Gäste-Spieler waren selten einzufangen, doch in der 78. gab es einen Entlastungsangriff der Sterne durch Denny. Er wühlte sich durch zwei Gegenspieler durch und schloss ab. Den Ball konnte der Keeper sicher halten. Hier wäre ein Pass zum besser positionierten Tenne besser gewesen. Die Kräfte und die Konzentration der Sterne schwanden immer mehr. So war es eine Unkonzentriertheit, dass vor dem 4:0 der Ehrenhainer-Torschütze unbedrängt quer über den Platz laufen konnte. In der 84. versuchte Denny den Ehrentreffer, schoss jedoch nach einem Sololauf über das Tor.


78. Denny tanzt sich gegen zwei Gegenspieler durch


78. Dennys Schuss gehalten, Tenne stand besser


81. René wird freistehend ausgespielt, Treffer


81. Tor 0:4, geht rein


84. Schuss von Denny geht nach seinem Solo drüber

Den 5:0-Endstand markierte Ehrenhain nach 87 Minuten. Hier erreichte eine Flanke einen Mitspieler im Strafraum. Völlig frei konnte er den Ball mit der Brust annehmen und ihn sich zum Schuss vorlegen. Er traf anschließend aus kurzer Entfernung ins kurze Eck. Dann war für die Sterne endlich Abpfiff und das Hinspielergebnis wurde wieder eingefahren. Jetzt gilt es sich die Niederlage nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen. Die vergangenen beiden Gegner (Ehrenhain/Rositz) sind allesamt nicht von ungefähr ungeschlagen. Auch in den Hinspielen gab es eindeutige Ergebnisse, wo nichts zu holen war. Jetzt kommen wieder Teams, die schon eher unsere Kragenweite sind. Am Sonntag könnt ihr in Niederhain zeigen, was ihr wirklich könnt. Also einmal kurz auskotzen, Mund abwischen und los geht’s. Forza Roter Stern! Noch einmal einen fetten Dank an die vielen Fans. Wir wissen es zu schätzen, denn dies ist keine Selbstverständlichkeit aktuell so einen Anhang zu besitzen.


87. Ball wird in Ruhe mit der Brust angenommen und zum Schuss aufgelegt


87. Tor 0:5, frei aus kurzer Distanz reingeschossen


Abpfiff, enttäuschte Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen