Sonntag, 15. Dezember 2024

Geweniger Hallenturnier des FSV Meuselwitz II

Haarscharf am Podestplatz vorbeigeschrammt!

Tore: Becker, Cristu, Urban, Linde je 1x

Rangfolge:
1.Platz: FSV Meuselwitz II
2.Platz: SV Rositz III
3.Platz: SV Spora
4.Platz: SV Roter Stern Altenburg
5.Platz: SV Blau Weiß Zechau-Kriebitzsch
6.Platz: SV Blau Weiß Grana II


Ergebnisse im Turnierverlauf

Der Rote Stern nahm erstmals seit Anfang 2020 wieder an einem Hallenturnier teil. Als krasser Außenseiter wollte sich die Mannschaft beim Turnier des FSV Meuselwitz II in der Schnaudertalhalle dennoch nicht unter Wert schlagen. Am Ende hatte der RSA im letzten Spiel des Turniers es sogar selbst in der Hand einen Podestplatz im 6er Feld zu ergattern. Ein Sieg musste gegen den SV Spora her, aber trotz kämpferischer, starker Leistung rechte es nur zu einem 0:0-Remis. Somit beendete der Rote Stern das Turnier auf einem sehr respektablen 4. Platz hinter dem Turniersieger FSV Meuselwitz II, SV Rositz II und SV Spora, dabei wurden die Mannschaften des SV Blau-Weiß Zechau und des SV Blau Weiß Grana II hinter sich gelassen. Forza Roter Stern!


Alle teilnehmenden Mannschaften


die Sterne sind bereit

- ab [hier] geht's zu den Einzelspielen mit Videos und Bildchen!

Sonntag, 8. Dezember 2024

Hallenturnier in MSW mit den Roten Sternen!

Erstmals seit Anfang 2020 treten die Roten Sterne wieder bei einem Hallenturnier an. Jahrelang war das Integrationshallenturnier des SV Osterland Lumpzig das einzige Format an dem der RSA teilnahm. Nun geht es in die Schnaudertalhalle nach Meuselwitz. Dort bittet der heimische FSV zum "Parketttanz". Als krasser Außenseiter hoffen wir trotzdem auf Unterstützung unserer Fans und auf das ein oder andere Tor der Sterne. Forza Roter Stern!

Turnierteilnehmer

Sonntag, 1. Dezember 2024

8. Spieltag: RSA - Gößnitz/Zehma II 1:3 (0:1)

OMG! Ideenlose Sterne rufen keine Leistung ab!

Tore: 0:1 ??? (34.), 0:2 ??? (51.), 0:3 Fahr (ET 66.), 1:3 Dähn (87.)

Selten zuvor standen die Vorzeichen so gut gegen die Reserve des FSV Gößnitz/Zehma etwas Zählbares einzufahren wie an diesem Nachholspieltag am 1. Advent. Aber durch eine äußerst schwache, ideen- und harmlose Leistung gab es gegen den bisher sieglosen Gegner eine 1:3-Heimniederlage. Somit stolpern die Roten Sterne in der Tabelle weiter nach unten und sind froh auf die nun anstehende lange Winterpause, um sich neu zu ordnen.


Szene: Tenzin beim Schuss


Szene: Abel ist für den Kopfball bereit


11. Parade von Rene nach einem Schuss aus 2. Reihe

Die Sterne hatten einen ordentlichen Kader zur Verfügung, doch die Aufstellung auf den jeweiligen Positionen überraschte schon den ein oder anderen Zuschauer. Die Gäste waren von Beginn an hellwach und zwangen dem Roten Stern ihr Spiel auf. Der Gastgeber konnte in der Anfangsphase nur auf die Aktionen