Tore: 1:0 ??? (16.), 2:0 ??? (45.), 2:1 Dima (45.+2)
Es ist Freitag, das Flutlicht leuchtet, der Mond scheint als Grinsekatze auf das Fußballfeld, es duftet nach Gegrilltem und bei null Grad Außentemperatur ist das Bier selbstverständlich kalt. Man könnte meinen; „Es ist Bundesliga“, aber es ist ein Testspiel unserer Lieblinge beim Meeraner Sportverein. Auf Einladung derer A-Jugend-Abteilung fand dieses außergewöhnliche Aufeinandertreffen statt. Der Rote Stern spielte vor allem in der zweiten Halbzeit einen sehr ansehnlichen Fußball und zwang Meerane in die Defensivarbeit. Trotzdem reichte es nicht für ein Erfolgserlebnis. Der Gastgeber nutzte seine wenigen Chancen optimal und gewann den Vergleich mit 2:1! Für die Sterne war unser Winterneuzugang Dima erfolgreich. Insgesamt ein sehr positiver Test gegen einen immer fair spielenden Gegner, sodass das Ergebnis zweitrangig war. Forza Roter Stern!
Szene: Ansprache
16. Tor 1:0, Überzahlspiel vollendet, nach RSA Zuspielfehler
29. Meeraner Schuss um Pfosten gelenkt
Bei klirrender Kälte und straffem Lüftchen neutralisierten sich auf dem Meeraner Kunstrasen zunächst beide Teams. In der 15. gelang der Ball beim Aufbauspiel der Sterne in der eigenen Hälfte zum Gastgeber. Diese schalteten sofort um. Per Überzahlspiel wurde das Leder vor René quergespielt und zur Führung eingenetzt. Die Partie fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Erst nach einer halben Stunde prüfte Luis den Torwart ernsthaft. 40 Sekunden später lenkte René einen 18m Flachschuss um den Pfosten. Anschließend verließ Robby angeschlagen den Platz. Für ihn kam Minh ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Meerane durch einen zentralen Schuss am 16er auf 2:0. Der Gastgeber bewies in Sachen Effektivität Kaltschnäuzigkeit.
44. Tor 2:0, Schuss vom 16er, Meerane nach dem Tor
45.+2 Luis umspielt den Torwart und trifft den Pfosten
45.+2 Tor 2:1, Diban (links) mit einer Einzelaktion in der zweiten Wellle
Der Rote Stern traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur den Pfosten. Luis hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er den Torwart ausspielte. Der RSA gelang Sekunden später wieder in Ballbesitz. Winterneuzugang Dima zeigte Zug zum Tor. Er ließ 2-3 Spieler aussteigen und knallte die Pille zum Anschlusstreffer. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff sofort zur Halbzeitpause.
56. der eingewechselte Minh wird angeschlagen vom Platz gebracht
Szene: Mittelfeld
In den zweiten 45 Minuten dominierte der Rote Stern und beschäftigte den Gastgeber mit Abwehrarbeit. Alexander besaß in der 50. und 55. gleich zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Frühzeitig musste der eingewechselte Minh mit muskulären Problemen vom Platz begleitet werden (56.). Seinen Platz nahm Paul ein. In der 62. Minute schien der Ausgleich zu fallen, doch der Meeraner Schlussmann begrub Roberts Lattenknaller unter sich. Trotz schöner Ballstafetten wollte der zweite Treffer nicht gelingen. Tim besaß noch eine Chance, aber die letzte große Möglichkeit hatte Luis auf dem Fuß. Bei seinem platzierten Flachschuss musste sich der Torwart ganz schön lang machen.
62. Roberts Distanzschuss geht unter die Latte, Keeper begräbt den Abpraller
Abpfiff einer fairen Partie
Die Sterne zauberten, das Passspiel funktionierte und brenzlige Situationen wurden spielerisch gelöst. Beide Teams kamen bei dem Test fast ohne nennenswerte Fouls aus. Der Referee, hatte somit keine Mühe die Partie zu leiten. Der 17-jährige Phineas bekam ebenfalls 15 Minuten Spielzeit und durfte somit seine ersten Erfahrungen sammeln. Ebenfalls kam der Stern auch mal in den Genuss von Linienrichtern, die es in unserer Liga nicht gibt. Am Ende des Spiels konnte der Trainer zufrieden mit der Mannschaft sein, nur bei der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Forza Roter Stern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen