Sonntag, 6. März 2011

15. Spieltag: RSA - Weißbach 0:1 (0:1)

Roter Stern verliert ausgeglichenes Spitzenspiel

Tore: ??? (43.)

Im ersten Spiel des neuen Jahres kam kein geringerer als der unbezwungene Tabellenführer aus Weißbach nach Altenburg. Das Hinspiel wurde knapp verloren durch ein Eigentor. Erfreulich war die fanfreundliche Anstoßzeit, pünktlich 15.30 Uhr war Anpfiff. Es hatte einen gaaanz kleinen Flair von Bundesligafußball.


6. Erste Chance im Spiel durch Körner

8. Dennis verhindert den Rückstand

Zu Spielbeginn hatten beide Teams Respekt voreinander, keiner wollte eine Fehler machen. Beide Teams waren defensiv eingestellt, sodass erst nach 10 Minuten sich die ersten Chancen entwickelten.


24. Schulle mit einem Flugkopfballversuch

27. Mannschaftsübergreifende Luftbeobachtung

Die erste Halbzeit war recht spannungsarm da sich die Partie meist im Mittelfeld abspielte. Einzig zwei Flugeinlagen von Schulle und Zabel bzw. eine tolle Parade von Dennis konnten die Fans bestaunen.


28. Freistoß von Weißbach

29. Joschi traf nur das Tornetz

30. Zabel setzt seinen Flugkopfball neben das Tor

Kurz vor der Pause brachte Weißbach sich doch in Führung. Ein Eckball wurde in den 5 Meter Raum geschlagen, dort fand er einen Weißbacher Kopf der unseren Torwart keine Chance ließ. So ging der Gast mit der Führung in die Pause.


43. Tor 0:1 Weißbach trifft nach einer Ecke aus kurzer Distanz

Enttäuschung nach dem Rückstand

53. Wieder Weißbach Ecke

Nachdem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht ansehnlicher. Beide neutralisierten sich im Mittelfeld einzig die vielen Standards auf beiden Seite sorgte für Gefahr.


56. Ein Freistoß des Sterns geht vorbei

68. Kopfballduelle im Weißbacher Strafraum

Weißbach wäre schlagbar oder für einen Punktgewinn gut gewesen, doch der Rote Stern erzeugte zu wenig Druck in der Offensive. Teilweise war auch der Wille um das eine Tor zu schießen nicht erkennbar gewesen.


75. Zabel kommt zu spät an den Ball

10 Minuten vor dem Ende schien die Luft endgültig raus zu sein und der Gast hätte für die Vorentscheidung sorgen können. Ein Spieler drang mit einem Konter allein in den Strafraum ein und war frei vorm Tor, doch er zirkelte den Ball geschickt am Posten vorbei ins aus.


77. Die sichere Entscheidung wird freistehend vergeben, am Pfosten vorbei

Dennis konnte sich in der Folgezeit noch zweimal auszeichnen und hielt den Stern so im Spiel.


83. Weißbach scheitert

87. Glanzparade von Dennis

Nachdem Schlusspfiff war die Erleichterung bei den Gästen deutlich anzumerken die drei Punkte geholt zu haben. An dem Tag war Weißbach ein bisschen cleverer, ließ den Ball besser laufen und stand besser am Gegenspieler. Ein Punkt für den Stern war drin, so blieb nur dem designierten Staffelsieger zu gratulieren und viel Glück für die Kreisliga zu wünschen übrig.


93. Jubel beim Klassenprimus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen