Montag, 21. März 2011

18. Spieltag: Starkenberg/Dobitschen II - RSA 0:2 (0:1)

Souverän zu 3 Punkten!

Tore: 0:1 Hauser (9.), 0:2 Hauser (48.)

Bei bestem Frühlingswetter fand das Auswärtsspiel in Starkenberg statt. Der Gastgeber spielt momentan gegen den Abstieg. Der Stern nahm sofort das Spiel an sich und kam innerhalb von 10 Minuten schon zur Führung durch Basti. Der RSA spielte dominant in der ersten Halbzeit und kam durch Zabel noch zu zwei Riesenchancen. Einmal scheiterte er aus drei Meter vor dem Tor, nach einem Zuspiel von Basti und die zweite Chance köpfte er vorbei. Starkenberg konnte von Glück reden nicht höher zurück zu liegen. Die SG kam nur ganz selten in Tornähe. Ihre gefährlichste Situation entstand durch ein einen Rückpass von Purzel auf Dennis, welcher ein indirekter Freistoß bedeutete. Dies brachte jedoch kein Torerfolg. Auch nach der Pause hatte der Rote Stern das geschehen fest im Griff. Die Zweite der SG strahlte weiterhin keine Gefahr aus. Folgerichtig erzielte der RSA Mitte der zweiten Hälfte den entscheidenden Treffer, abermals durch Basti. Der Gastgeber reklamierte auf Abseits, da Zabel angeblich drin gewesen sein soll und dadurch der Torhüter irritiert war. Danny Körner spielte ein gutes Spiel und wollte es unbedingt mit einem Tor krönen doch all seine guten Möglichkeiten brachten keinen Erfolg. Alles im allen ein ungefährdeter Auswärtssieg der auch höher hätte ausfallen können, auf einem sehr schlecht bespielbaren Rasenplatz. Dank an Molli für dir Informationen zum Spiel.

Es gibt diesmal dazu keine Bilder da in Jena zur gleichen Zeit das Thüringenderby anstand. Leider verlor Jena sehr unglücklich gegen Erfurt durch unglaubliche Fehlentscheidungen des Schiris. Hier noch ein Blick auf die Südkurve und der Haupttribüne kurz vor Spielbeginn.


Pyrotechnik Legalisieren – Emotionen Respektieren


85 Minuten Stimmung pur bei 11000 Zuschauern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen