Sonntag, 13. März 2011

17.Spieltag: RSA - Zehma 4:2 (1:2)

Moral gezeigt!

Tore: 0:1 ??? (7.), 0:2 ??? (12.), 1:2 Pürzl (FE 41.), 2:2 Zabel (51.), 3:2 Pürzl (82.), 4:2 Ronas (85.)

Bei frühlingshaften 15 Grad wurde diesmal auf dem heimischen Rasen gegen den Kreisligaabsteiger aus Zehma gespielt. Im Hinspiel gab es ein Torfestival welches 5:5 endete. Der Rote Stern lief diesmal in Ihren hübschesten Kleidern auf und kam sofort ins Spiel. Kurz nach Anpfiff gab es die erste Möglichkeit.


2. Erste RSA Möglichkeit

Zehma spielte mit und nutzte die erste sich bietende Möglichkeit zur Führung. Nach einer Ecke wurde wie letzte Woche ein Gegenspieler allein gelassen, dieser traf per Kopf.


7. Tor 0:1 nach einer Ecke geht Zehma in Führung

8. Zabel rutscht beim Schuss aus

Kaum von diesem Schock erholt ereignete sich im Angriffsspiel der Ballverlust. Der Zehmaer passte den Ball zu seinem Mitspieler an der Mittellinie. Dieser stand bei der Ballabgabe locker 2 bis 3 Meter im Abseits, doch anstelle eines Pfiffes konnte er nun ungestört auf Torwart Dennis hinzulaufen und ihm keine Chance lassen. Somit führte der Gast schon mit 2:0.


12. Tor 0:2 nach Zuspiel aus Abseitsverdächtiger Position ...

... läuft der Spieler allein auf Dennis zu und lässt ihm keine Chance

21. Distanzschuss von Chris wird über die Latte gelenkt

Als Fan bekam man jetzt Angst vor einem Debakel. Der Stern erholte sich nur langsam von dem Rückschlag. Zehma war nicht zwingend gefährlich, sodass sich der RSA an der Abwehr die Zähne ausbiss. Nach über einen halben Stunde nahm der Druck auf des Zehmaer Tor merklich zu. Es sollte wenigstens noch das Anschlusstor vor der Halbzeit fallen. Der Zehmaer Torhüter sah nicht sicher auf der Linie aus so wurde auch öfter mal aus der zweiten Reihe geschossen.


35. Sascha schaufelt den Kopfball neben das Tor

39. Nach einem satten Schuss der Sterne gab es einen "Hampelmann" zu sehen

Ein paar Paraden später kam es zu einer wichtigen Situation im Spiel des Sterns. Abermals ein Distanzschuss konnte der Hüter nur wegfausten, genau auf Basti dieser Versuchte ebenfalls sein Glück, doch wieder abgewehrt. Der Ball war noch heiß im Strafraum, dann bekam Chris plötzlich ein hohes Bein ins Gesicht und sackte zusammen. Der Schiri pfiff und es gab Elfmeter.


Elfmeterentstehung: Torhüter faustet den Ball Richtung Basti ...

... dieser (liegend) köpft, doch Parade ...

... im weiteren Gewühl bekam Chris ein hohes Bein ins Gesicht --> Elfmeter

Unser Schütze dafür ist Purzel, er lief an und schoss den Ball recht zentral Richtung Tor. Der Hüter war noch dran an den Ball, doch der Ball kippte über seine Hand noch ins Netz. Puh und einmal tief durchatmen.


41. Tor 1:2 fasst wäre Purzl gescheitert ...

... der heraneilende Zabel hätte abgestaubt

Kurz danach kam der Gast noch zu ein paar Standards die jedoch harmlos waren. Zur Pause waren sich die Spieler und Fans sicher noch mindestens einen Punkt zu holen, weil Zehma keine Bäume raus riss in der ersten Hälfte.


44. Ecke für Zehma doch Silko klärt mit dem Kopf

Ringkampf mit Chris

Überraschenderweise gab der Gast nach der Pause den ersten Schuss ab. Der Stern ließ sich diesmal davon nicht irritieren und steuerte weiter den Punktgewinn an. Nach einer Ecke köpfte Silko nur ganz knapp neben das Tor.


49. Chance für den Stern durch Silko´s Kopfball

Besser machte es Zabel, nach einer mustergültigen Flanke köpfte er den Stern zum Ausgleich. Jetzt ging ein Ruck durch die Elf. Jeder spürte das mehr erreicht werden kann als das Unentschieden. Fortan bestimmte der Rote Stern klar das Spiel. Der Gast war in der Defensivarbeit gebunden und hofften auf einen Konter.


51. Tor 2:2 Zabel (Nr.9) köpft eine Flanke zum Ausgleich

Während der zweiten Hälfte war die Presse zu beobachten

15 Spielminuten vor dem Ende der Partie wurde unser Edeljoker Moppel eingewechselt, heute im Dress der Nummer 10! Er brachte nochmals Schwung und setzte sich gut in Szene. Er war auch maßgeblich in der Entstehung des Führungstreffers beteiligt. Er drang in den Strafraum ein, spielte seinen Gegenspieler aus und war frei vorm Tor. Jeder hätte abgezogen aber nicht Moppel, er passte auf Purzel der trotz drei Gegenspieler noch zum Schuss kam und der Ball sich wunderschön, unhaltbar in das Tor drehte.


82. Tor 3:2 Purzl markiert die Führung nach Zuckerpass von Moppel (Nr.10)

Nun war die Gegenwehr gebrochen und der Stern weiter am Drücker. Drei Minuten später wurde eine Stern Ecke wieder zur Ecke geklärt. Basti durfte nochmals ran und spielte auf den freistehenden Silko der mit all seiner Routine den Endstand herstellte. Unglaublich, noch vier Sterne Tore nach einem zwei Tore Rückstand.


85. Tor 4:2 Silko (Nr.7) schießt zum Endstand, ein nach einer Ecke von Basti

Am Spielfeldrand gab es neue Frisuren ...

... die Entjungferung eines Sternburgs ...

... und tiefste Verehrung für den Stern zu bestaunen.

89. Basti hätte das Ergebnis noch in die Höhe treiben können

Basti hätte in der 89. ebenfalls sein Tor machen können doch der Hüter konnte glänzend parieren. Egal, es wurde pünktlich abgepfiffen und riesige Freude über die drei Punkte.


Ende und tolle Moral bewiesen

Großen Dank gilt auch den Spielern der Zweiten, die bei der Ersten aushalfen und zwei Spiele durchspielten. Mit 9 Spielern aus der Stammelf war man aufgrund von Sperren, Verletzungen oder Arbeit arg gebeutelt. Gute Besserung geht an unseren Stürmer Joschi, der voraussichtlich bis zum Ende der Saison ausfallen wird.

Roter Stern II verlor übrigens sein Heimspiel gegen Spitzenreiter Lumpzig II mit 0:3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen