Mittwoch, 24. Juni 2026
"Elf der Woche" mit vielen Sternen zum Finale
Das Saisonfinale bestreitete der RSA äußerst erfolgreich, daher stehen zurecht vier Sterne in die fupa.de "Elf der Woche". Die Torschützen Robby und Mark kamen in diese Elf, sowie der zweifache Vorbereiter Denny. Komplettiert wird das Feld von Dima. Ganz knapp scheiterten Silko, Abel und Tenne. Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft, die den Gegner aus Zechau komplett an die Wand spielten. Forza Roter Stern!
Samstag, 20. Juni 2026
24. Spieltag: RSA - Zechau/Kriebitzsch 3:0 (1:0)
Halbe Traditionself beschert schönen Abschluss!
Tore: 1:0 Jahn (44.), 2:0 Selke (78.), 3:0 Fahr (85.)
Vorab die Bilder, der Bericht zum Spiel folgt später.

Szene: Spielfeld von der Gegengeraden aus

8. Chance von Robby (ganz rechts) geht vorbei

13. Chance von Tom (ganz rechts) geht vorbei

33. Tenzin vergibt Chance nah vorm Tor

Szene: Tenzin im Zweikampf

37. Denny vergibt dicke Möglichkeit

38. Parade bei Robbys Schuss

39. Tenzin kommt frei zum Schuss - drüber

Szene: Antritt Alexander

42. Schuss von Alexander gehalten

44. Tor 1:0, Alexander trifft ins lange Eck nach Zuspiel Denny

Szene: Freude untereinander nach dem Tor

56. kleine Zechauer Chance, kein Problem für Silko

58. nach Solo vergibt Denny die Chance

Szene: Comeback Denny und Tenne

62. Chance von Robby (links) geht am langen Pfosten vorbei

63. Schuss von Dima (Nr.9) geht vorbei

67. lange Flanke verhaut Denny per Volleyschuss

72. Zechau will einen Elfmeter

75. Keeper pariert Marks (Nr.11) Schuss stark

78. Tor 2:0, Robby (links) trifft nach Zuspiel Tom (Nr.16)

Szene: ein Tor zum umfallen und niederknien

Szene: strahlende Gesichter überall

80. Mark bekommt Gelb nach einem Disput mit dem Keeper

82. Schuss von Minh (links) gehalten

Szene: Minh ärgert sich

85. Tor 3:0, Mark (Nr.11) trifft nachdem Denny (rechts) den Ball weiterleitete

Szene: Mark feiert hinten, Tom fasst es nicht

Szene: Mark verbeugt sich nach seinem Treffer

Szene: Alexander passt in den leeren Raum

89. Schuss von Zechau (Spieler verdeckt) geht drüber


Abpfiff, Mannschaft feiert mit den Fans




Szene: After-Spiel-Analyse
Tore: 1:0 Jahn (44.), 2:0 Selke (78.), 3:0 Fahr (85.)
Vorab die Bilder, der Bericht zum Spiel folgt später.
Szene: Spielfeld von der Gegengeraden aus
8. Chance von Robby (ganz rechts) geht vorbei
13. Chance von Tom (ganz rechts) geht vorbei
33. Tenzin vergibt Chance nah vorm Tor
Szene: Tenzin im Zweikampf
37. Denny vergibt dicke Möglichkeit
38. Parade bei Robbys Schuss
39. Tenzin kommt frei zum Schuss - drüber
Szene: Antritt Alexander
42. Schuss von Alexander gehalten
44. Tor 1:0, Alexander trifft ins lange Eck nach Zuspiel Denny
Szene: Freude untereinander nach dem Tor
56. kleine Zechauer Chance, kein Problem für Silko
58. nach Solo vergibt Denny die Chance
Szene: Comeback Denny und Tenne
62. Chance von Robby (links) geht am langen Pfosten vorbei
63. Schuss von Dima (Nr.9) geht vorbei
67. lange Flanke verhaut Denny per Volleyschuss
72. Zechau will einen Elfmeter
75. Keeper pariert Marks (Nr.11) Schuss stark
78. Tor 2:0, Robby (links) trifft nach Zuspiel Tom (Nr.16)
Szene: ein Tor zum umfallen und niederknien
Szene: strahlende Gesichter überall
80. Mark bekommt Gelb nach einem Disput mit dem Keeper
82. Schuss von Minh (links) gehalten
Szene: Minh ärgert sich
85. Tor 3:0, Mark (Nr.11) trifft nachdem Denny (rechts) den Ball weiterleitete
Szene: Mark feiert hinten, Tom fasst es nicht
Szene: Mark verbeugt sich nach seinem Treffer
Szene: Alexander passt in den leeren Raum
89. Schuss von Zechau (Spieler verdeckt) geht drüber
Abpfiff, Mannschaft feiert mit den Fans
Szene: After-Spiel-Analyse
Mittwoch, 17. Juni 2026
Sonntag, 7. Juni 2026
23. Spieltag: RSA - Ponitz 0:4 (0:3)
Sterne können den fast Meister nicht ärgern!
Tore: 0:1 ??? (22.), 0:2 Jahn (ET 23.), 0:3 ??? (41.), 0:4 ??? (63.)

Szene: Robby kommt nicht ran
Am vorletzten Spieltag empfingen unsere Lieblinge den Spitzenreiter SV Ponitz. Da der Kampf um die Tabellenführung in dieser Saison eng ist, wollten die Gäste ihre Position festigen. Der Rote Stern hatte sich wie schon in der Hinrunde das Ziel gesetzt dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dies gelang an diesem Tag nicht, denn unsere Sterne verloren das Spiel klar mit 0:4. Nach ausgeglichenen 20 Minuten sorgte ein Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden für eine Vorentscheidung. Den zweiten Gegentreffer lenkte Alexander unglücklich ins eigene Netz, nachdem der Ball vom Innenpfosten raussprang. Mühelos gelang dem Gast vor der Pause noch das dritte Tor. Auch nach dem Seitenwechsel kam der RSA nicht in Tornähe und scheiterte an der konzentriert stehenden Ponitzer-Abwehr. Somit sorgte der Favorit in der 63. durch einen direkt verwandelten Freistoß für den Endstand. Der Rote Stern sah an diesem Tag kein Land und verlor auch in der Höhe leider verdient. Die Gäste können sich nun am letzten Spieltag zum Meister krönen und der Rote Stern beendet eine erfolgreiche Saison in zwei Wochen mit einem Heimspiel. Forza Roter Stern

5. Ponitz-Keeper muss kurz behandelt werden nach Zusammenprall mit Tim

11. Najm war zuerst am Ball, aber Ponitz schreit nach Elfmeter

14. Tom nimmt den besser positionierten Robby (Nr.10) den Ball weg

16. schön rausgebaggert - feinste Volleyballparade von René
An diesem Spieltag kam der aktuellen Tabellenführer SV Ponitz zu unserem vorletzten Heimspiel. Im Hinspiel gab es eine unverdient knappe 1:2-Niederlage mit einer ungerechtfertigten roten Karte für Robby. Der Schiedsrichter brachte damals die Sterne-Fans mit seiner äußerst einseitigen Sichtweise teilweise auf die Palme. Den Meisterschaftsfavoriten wollte der Rote Stern auch diesmal ärgern. Dafür stand ein guter Kader mit fünf Wechselspielern zur Verfügung. Die Gäste hatten im Vergleich zum Hinspiel einige andere Gesichter in der Startformation. Die Partie begann gleichwertig und keine Mannschaft konnte hervorstechen. Die erste
Tore: 0:1 ??? (22.), 0:2 Jahn (ET 23.), 0:3 ??? (41.), 0:4 ??? (63.)
Szene: Robby kommt nicht ran
Am vorletzten Spieltag empfingen unsere Lieblinge den Spitzenreiter SV Ponitz. Da der Kampf um die Tabellenführung in dieser Saison eng ist, wollten die Gäste ihre Position festigen. Der Rote Stern hatte sich wie schon in der Hinrunde das Ziel gesetzt dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dies gelang an diesem Tag nicht, denn unsere Sterne verloren das Spiel klar mit 0:4. Nach ausgeglichenen 20 Minuten sorgte ein Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden für eine Vorentscheidung. Den zweiten Gegentreffer lenkte Alexander unglücklich ins eigene Netz, nachdem der Ball vom Innenpfosten raussprang. Mühelos gelang dem Gast vor der Pause noch das dritte Tor. Auch nach dem Seitenwechsel kam der RSA nicht in Tornähe und scheiterte an der konzentriert stehenden Ponitzer-Abwehr. Somit sorgte der Favorit in der 63. durch einen direkt verwandelten Freistoß für den Endstand. Der Rote Stern sah an diesem Tag kein Land und verlor auch in der Höhe leider verdient. Die Gäste können sich nun am letzten Spieltag zum Meister krönen und der Rote Stern beendet eine erfolgreiche Saison in zwei Wochen mit einem Heimspiel. Forza Roter Stern
5. Ponitz-Keeper muss kurz behandelt werden nach Zusammenprall mit Tim
11. Najm war zuerst am Ball, aber Ponitz schreit nach Elfmeter
14. Tom nimmt den besser positionierten Robby (Nr.10) den Ball weg
16. schön rausgebaggert - feinste Volleyballparade von René
An diesem Spieltag kam der aktuellen Tabellenführer SV Ponitz zu unserem vorletzten Heimspiel. Im Hinspiel gab es eine unverdient knappe 1:2-Niederlage mit einer ungerechtfertigten roten Karte für Robby. Der Schiedsrichter brachte damals die Sterne-Fans mit seiner äußerst einseitigen Sichtweise teilweise auf die Palme. Den Meisterschaftsfavoriten wollte der Rote Stern auch diesmal ärgern. Dafür stand ein guter Kader mit fünf Wechselspielern zur Verfügung. Die Gäste hatten im Vergleich zum Hinspiel einige andere Gesichter in der Startformation. Die Partie begann gleichwertig und keine Mannschaft konnte hervorstechen. Die erste
Mittwoch, 3. Juni 2026
Drei Sterne für die "Elf der Woche"
Der Kraftakt am vergangenen Wochenende brachte drei Sterne in die fupa.de "Elf der Woche". In die Abwehrformation kam Abel. Ins Mittelfeld kam Torschütze Robby und in den Sturm schaffte es der ebenfalls erfolgreiche Tim. Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft, die sich durch ihre kämpferische Einstellung mit dem Remis belohnte. Forza Roter Stern!

Sonntag, 31. Mai 2026
22. Spieltag: Großenstein II - RSA 2:2 (2:0)
Ohne Drama gehts nicht, Wahnsinnsendspurt!
Tore: 1:0 ??? (15.), 2:0 ??? (29.), 2:1 Selke (70.), 2:2 Reiche (87.)

Szene: Antritt Alexander am Gegner vorbei
Der zweite Besuch unserer Sterne in Großenstein nach 2014 bringt wie damals keinen Sieger hervor. Durch eine fulminante Aufholjagd ergatterte der Rote Stern mit einem 2:2 noch einen Punkt. Die Sterne hatten zu Spielbeginn mehrere dicke Torchancen, doch zwei RSA-Abwehrfehler brachten den Gastgeber nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front. Dies waren zu dem Zeitpunkt auch die einzigen Torschüsse. In der zweiten Hälfte war der Gastgeber durch einen Lattentreffer dem dritten Tor nah (56.). In der Folgezeit dominierte der Rote Stern und spielte Großenstein an die Wand. Der Einbahnstraßenfußball bescherte in der 70. durch Robby den Anschlusstreffer. Anschließend blieben mehrere Hundertprozentige ungenutzt. Kurz vor Spielende brachte ein wuchtiger Kopfball von Tim den ersehnten Punktgewinn. In der Nachspielzeit wackelte dieser doch noch einmal gehörig. Schlussendlich ein verdienter Punktgewinn bei so einem Comeback, aber doch auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht für den Sieg gereicht hat. Dieser wäre mit mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss auch drin. Forza Roter Stern!

10. Torschuss Alexander, hauchdünn am Pfosten vorbei

15. Tor 1:0, Gegner spitzelt in Nicos Zuspiel, Ball kullert an René vorbei

Szene: drin
Die Sterne waren bisher nur ein einziges Mal auf dem Großensteiner Gelände. Zum Saisonauftakt 2014 gab es ein 1:1. Die Vorzeichen, auch diesmal ein Punkt mitzunehmen, standen vor Spielbeginn alles andere als gut. Chris standen durch viele Absagen nur zwölf Spieler zur Verfügung. Diese nahmen die Herausforderung an und drückten sofort auf den Führungstreffer. In der Anfangsphase besaß Alexander die beste Möglichkeit. Er setzte sich im Mittelfeld über die linke Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und
Tore: 1:0 ??? (15.), 2:0 ??? (29.), 2:1 Selke (70.), 2:2 Reiche (87.)
Szene: Antritt Alexander am Gegner vorbei
Der zweite Besuch unserer Sterne in Großenstein nach 2014 bringt wie damals keinen Sieger hervor. Durch eine fulminante Aufholjagd ergatterte der Rote Stern mit einem 2:2 noch einen Punkt. Die Sterne hatten zu Spielbeginn mehrere dicke Torchancen, doch zwei RSA-Abwehrfehler brachten den Gastgeber nach einer halben Stunde mit 2:0 in Front. Dies waren zu dem Zeitpunkt auch die einzigen Torschüsse. In der zweiten Hälfte war der Gastgeber durch einen Lattentreffer dem dritten Tor nah (56.). In der Folgezeit dominierte der Rote Stern und spielte Großenstein an die Wand. Der Einbahnstraßenfußball bescherte in der 70. durch Robby den Anschlusstreffer. Anschließend blieben mehrere Hundertprozentige ungenutzt. Kurz vor Spielende brachte ein wuchtiger Kopfball von Tim den ersehnten Punktgewinn. In der Nachspielzeit wackelte dieser doch noch einmal gehörig. Schlussendlich ein verdienter Punktgewinn bei so einem Comeback, aber doch auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht für den Sieg gereicht hat. Dieser wäre mit mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss auch drin. Forza Roter Stern!
10. Torschuss Alexander, hauchdünn am Pfosten vorbei
15. Tor 1:0, Gegner spitzelt in Nicos Zuspiel, Ball kullert an René vorbei
Szene: drin
Die Sterne waren bisher nur ein einziges Mal auf dem Großensteiner Gelände. Zum Saisonauftakt 2014 gab es ein 1:1. Die Vorzeichen, auch diesmal ein Punkt mitzunehmen, standen vor Spielbeginn alles andere als gut. Chris standen durch viele Absagen nur zwölf Spieler zur Verfügung. Diese nahmen die Herausforderung an und drückten sofort auf den Führungstreffer. In der Anfangsphase besaß Alexander die beste Möglichkeit. Er setzte sich im Mittelfeld über die linke Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und
Sonntag, 17. Mai 2026
21. Spieltag: Einheit Abg II - RSA 4:2 (2:1)
Schwaches Derby total unnötig abgeschenkt!
Tore: 0:1 Selke (42.), 1:1 ??? (FE 45.), 2:1 ??? (45.+3), 3:1 ??? (48.),
3:2 Selke (85.), 4:2 ??? (90.+4)

Szene: Tom wird gehalten
Au Backe, dieses Stadtderby ging gehörig schief! Die Roten Sterne konnten nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verloren trotz eigener Führung bei der Reserve von Einheit Altenburg unnötig mit 2:4. In der 40. brachte Selke die Sterne in Front. Aber der Gastgeber ging u.a. durch einen Elfmeter dennoch mit 2:1 in die Pause. Durch einen Freistoß baute Einheit nach dem Seitenwechsel schnell die Führung aus. Gegen Spielende machte Selke für die Sterne das Spiel noch einmal spannend, aber ein direkt erzieltes Freistoßtor des Gastgebers entschied die Partie zu deren Gunsten. Einheit ließ die Sterne selten ins Spiel kommen und hatte einen starken Torwart im Kasten, der dicke Möglichkeiten z.B. von Reiche, Jahn und Selke stark parierte. Jetzt ist eine Woche Pause um das Dilemma zu verarbeiten. Forza Roter Stern!

4. Kopfball von Tom geht vorbei

Szene: Matze K. in Bedrängnis

Szene: Tom im Duell um den Ball

Szene: Paul wird geblockt
Hoch motiviert reiste der Rote Stern nach Südost zur Einheit, schließlich fuhren unsere Lieblinge in der Vorwoche den höchsten Saisonsieg ein. Beim Tabellennachbarn sollte nachgelegt werden, doch Chris hatte kurzfristig drei Absagen zu verzeichnen. Neben einer starken Startelf stand somit eine überschaubare Wechselbank zur Verfügung. Beim Gastgeber standen zwei Urgesteine in der Anfangsformation, die zuvor verabschiedet wurden. Die erste Chance im Spiel besaß der Rote Stern. Tom köpfte eine aussichtsreiche Chance deutlich
Tore: 0:1 Selke (42.), 1:1 ??? (FE 45.), 2:1 ??? (45.+3), 3:1 ??? (48.),
3:2 Selke (85.), 4:2 ??? (90.+4)
Szene: Tom wird gehalten
Au Backe, dieses Stadtderby ging gehörig schief! Die Roten Sterne konnten nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verloren trotz eigener Führung bei der Reserve von Einheit Altenburg unnötig mit 2:4. In der 40. brachte Selke die Sterne in Front. Aber der Gastgeber ging u.a. durch einen Elfmeter dennoch mit 2:1 in die Pause. Durch einen Freistoß baute Einheit nach dem Seitenwechsel schnell die Führung aus. Gegen Spielende machte Selke für die Sterne das Spiel noch einmal spannend, aber ein direkt erzieltes Freistoßtor des Gastgebers entschied die Partie zu deren Gunsten. Einheit ließ die Sterne selten ins Spiel kommen und hatte einen starken Torwart im Kasten, der dicke Möglichkeiten z.B. von Reiche, Jahn und Selke stark parierte. Jetzt ist eine Woche Pause um das Dilemma zu verarbeiten. Forza Roter Stern!
4. Kopfball von Tom geht vorbei
Szene: Matze K. in Bedrängnis
Szene: Tom im Duell um den Ball
Szene: Paul wird geblockt
Hoch motiviert reiste der Rote Stern nach Südost zur Einheit, schließlich fuhren unsere Lieblinge in der Vorwoche den höchsten Saisonsieg ein. Beim Tabellennachbarn sollte nachgelegt werden, doch Chris hatte kurzfristig drei Absagen zu verzeichnen. Neben einer starken Startelf stand somit eine überschaubare Wechselbank zur Verfügung. Beim Gastgeber standen zwei Urgesteine in der Anfangsformation, die zuvor verabschiedet wurden. Die erste Chance im Spiel besaß der Rote Stern. Tom köpfte eine aussichtsreiche Chance deutlich
Abonnieren
Posts (Atom)
