Montag, 3. August 2009

Pokal: RSA I - Haselbach/Gerstenberg I 3:2 n.V.

Tore: 1:0 Ruschel (17.), 2:0 Jähnig (22.), 2:1 Koch (88.), 2:2 Rickl (90+3), 3:2 Zabel (107.)

Presse OVZ (größer "Bild" klicken)

Die Saison 09/10 begann am 2.8. mit dem Pokalspiel unserer Ersten gegen Haselbach/Gerstenberg. Zu Beginn war das Spiel eine Hitzeschlacht bei ca. 30°C. Die Gäste zeigten sich optisch etwas überlegen. Das Spiel fand überwiegend in der Feldhälfte der Sterne statt.


Doch im Abschluss waren die Gäste nicht zwingend und Dennis war auf der Hut, wie hier in der 13. Minute.


Effektiver war Roter Stern. Die Angriffe wurden gut verwertet. Joshi machte in der 17. Minute aus ganz spitzen Winkel das 1:0.


Fünf Minuten später legte der stark spielende Yves nach und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.


Nach der Pause verlief das Spiel ruhig und erschien bis kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit schon gewonnen. Dann setzte Regen ein. Mit der Glätte kamen die Gäste besser klar und erzielten in der 88. Minute den Anschlusstreffer. Dann wurde es spannend. Der Schiedsrichter zeigte drei Nachspielminuten an.


Am Himmel zuckten Blitze. Die Fans suchten Schutz vor dem Regen. Die Nachspielzeit zog sich hin. Je nach Ansicht der Fans dauerte sie nun schon gefühlte sechs bis zehn Minuten.


Dann fiel der Ausgleich. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß pfiff der Schiedsrichter ab. Es machte sich der Eindruck breit, dass der Schieri so lange nachspielen lassen hat, bis der Ausgleich gefallen ist. Das schien nicht zu seinem vorherigen Pfeifverhalten zu passen, das OK war und kaum Emotionen erregt hatte. Die Auswertung der Fotodaten ergab, dass das Tor zu 93:59 Minuten gefallen war. Das ist keine große Abweichung zu den angekündigten drei Minuten. Die gefühlte Zeitgeschwindigkeit der Fans war also fast verdoppelt bis verdreifacht.


Die erste Halbzeit der Verlängerung verlief bei leichtem Regen. Hier hatten die Gäste wieder Vorteile. Doch Dennis hielt mit sehenswerten Paraden seinen Kasten sauber, wie z.B. in der 98. Minute.


Mit dem Seitenwechsel hörte der Regen auf und die Sonne kam raus. Sternewetter. In der 107. Minute ging der RSA, nach einer Ecke, durch einen Kopfball von Zabel wieder in Führung. Beim 3:2 blieb es dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen