Donnerstag, 6. August 2009

Pokalspiel der Zweiten

SV Roter Stern Altenburg II - SV Eintracht Fockendorf II 0:2 (0:1)

Am Mittwochabend standen sich in der 1. Pokalrunde die 2. Mannschaften aus Fockendorf und des Sterns gegenüber. Wobei die Gäste in der 1. KK und die Sterne in der 3. KK spielen. Ein 2-Klassenunterschied war lange Zeit nicht zu erkennen. Vielleicht hatten die Fockendorfer uns auch unterschätzt ;-)


1. Bild: Chance RSA

Die ersten richtigen Chancen hatten wir in der 1. Halbzeit. Wir konnten diese jedoch nicht nutzen. Die Gästen taten sich weiterhin schwer, kamen aber nun öfter gefährlich vor das Sternetor.


2. Bild: Chance Fockendorf


3. Bild: Chance RSA

Das 0:1 fiel dann aufgrund einer Einzelaktion eines Gästespielers. Dieser setze sich an der Strafraumgrenze gegen die Abwehr durch ("führte" den Ball von links nach rechts) und vollendete dann in die lange Torwartecke. Leider hatte hatte unser Torwart keine Chance.


4. Bild: 0:1

Das 0:2 fiel dann 5 Minuten nach der Pause durch einen Konter. Aus ca. 15 Metern konnte sich der Schütze die Ecke aussuchen und vollendete sicher. Somit war das "Spiel gelaufen".


5. Bild: 0:2

Das Spiel lief dann fair bis zum Schluss von beiden Seiten weiter. Die Fockendorfer ärgerten sich des öfteren, dass sie aus ihrer Feldüberlegenheit nicht mehr Tore erzielen konnten. Sie scheiterten des öfteren an der "massiven" Abwehr und dem guten Torwart.
Die Sterne konnten somit mit erhobenem Kopf das Feld verlassen. Immerhin hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir in Führung gegangen wären ;-)

Bis Samstag zum 1. Punktspiel
Bilder: Valko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen