Sonntag, 11. Oktober 2009

9. Spieltag: Gößnitz II - RSA 0:2 (0:2)

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Tore: 0:1 Ruschel (31.), 0:2 Ruschel (45.)


Parkplatz Graffiti in Gößnitz aber politisch korrekt!!! (größer Bild klick)

Bericht in Text ...

Die Anstoßzeit für das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse wurde bereits auf 12:00 Uhr terminiert. Dementsprechend fanden nur wenige Sterne Fans den Weg in die Karl Ebhardt Sportstätte in Gößnitz. Aber egal, der Ball ist rund und wir wollen aufsteigen!
Die äußeren Bedingungen waren der Jahreszeit entsprechend angenehm, mildes Herbstklima, kein Wind, kein Regen. Die Voraussetzungen waren somit optimal für ein Spitzenspiel. Von Beginn an zeigte sich deutlich, dass die II. des FSV Gößnitz gewillt war Fußball zu spielen und sich als ebenbürtiger Gegner präsentierte. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel beider Mannschaften in der 1. Halbzeit mit leichten Feldvorteilen für Roter Stern. Die sehr junge Mannschaft des FSV Gößnitz blieb jedoch immer gefährlich. In den entscheidenden Szenen während der 1 Halbzeit agierte Roter Stern cleverer und konnte dadurch 0:2 in Führung gehen. Beide Tore schoss Joschi. Die 2. Halbzeit an sich verlief wenig spektakulär und konnte an das Niveau der 1. Halbzeit nicht anknüpfen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen und die jeweiligen Abwehrreihen ließen nur wenige Torraumszenen zu. Die wenigen Torchancen auf beiden Seiten wurden durch die sicher agierenden Torhüter vereitelt. Somit blieb es in einem von beiden Mannschaften sehr fair geführten Spiel am Ende beim verdienten 0:2 für Roter Stern.
Text: Steven

... und Bild.


13 min. Gößnitz Chance nach einem Freistoß

Spitzel kriegen grüne Ohren ...

31 min. Tor 1 zu 0 durch Joschi von links eingeschoben


45 min. Tor 2 zu 0 Joschi per Kopf (ganz links) nach Flanke von Strehler

Freude im Team

65 min. RSA Chance

66 min. Gößnitz Chance

77 min. RSA Lupfer Chance

85 min. Gößnitzer Chance

88 min. Foul an Yves im Strafraum aber kein Pfiff

Tabellenführungverteidiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen