Montag, 9. November 2009

12. Spieltag: RSA - Monstab/Lödla II 1:0 (1:0)

Verfolger im Spitzenspiel vorerst abgeschüttelt!

Tore: 1:0 Ruschel (39.)

Der Rote Stern lud bei schönstem Herbstwetter zum Spitzenspiel gegen Monstab ein. Der Aufsteiger ist die Überraschung in dieser Spielzeit und so ein schwer einzuschätzender Gegner gewesen. Der Rote Stern mit der Sonne im Rücken spielte sofort nach vorn. Joschi vergab die erste große Möglichkeit, der Torwart konnte erst im nachfassen rettete. Kurz danach vergab Silko per Kopfball.


6.min erste große Möglichkeit durch Joschi

Nachstochern von Joschi und Silko ohne Erfolg

7.min ein Kopfball von Silko landet auf dem Netz

Jedoch blieb Monstab stets gefährlich mit ihren kontern. So musste Dennis in der Anfangviertelstunde mehrmals parieren. Ein direkter Freistoß von Joschi brachte für den Stern genauso wenig erfolg, wie ein Eckball in der 22. Minute als Schulle frei vor dem Torwart scheiterte.


10.min Chance von Monstab

15.min Freistoßchance von Joschi

22.min nach einer Ecke nutzt Schulle die Chance nicht

Kurz darauf war wieder Joschi dran, er setzte sich im Mittelfeld durch und lief allein auf den Torwart zu, er umspielte ihn nicht sondern er lupfte den Ball neben das Tor. Es war bis dahin ein reicht flottes und ausgeglichenes Spiel beider Teams.


23.min Joschi ist frei durch, lupft aber neben das Tor

35.min Chance von Silko (am Boden)

36.min Chance von Monstab

Ein Eckball sollte in der 39. Minute bereits die Entscheidung an diesem Nachmittag bringen. Schulle trat den Ball in den Strafraum und Joschi traf, entgegen der Laufrichtung des Torhüters, den Ball mit dem Kopf ins Netz.


39.min Tor 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Joschi (durch Nr.5 verdeckt)

Der Schütze bedankt sich beim Vorbereiter

Jo is denn scho Ostern?

Monstab zeigte sich davon wenig beeindruckt und wollten noch vor der Pause den Ausgleich scheiterten aber wieder an Dennis.


44.min Chance von Monstab

Nach der Pause machte Monstab weiter Druck scheiterten aber immer wieder an der sicheren Abwehr des Sterns. Der Rote Stern ließ sich nun etwas in die Defensive drängen. Woraus der Gast aber kein Kapital schlagen konnte.


47.min Chance von Monstab nach einer Ecke

Vereinzelte Konter der Gastgeber waren nun ein beliebtes Mittel um für Gefahr zu sorgen. Jedoch vergaben Joschi, Silko und Arni aus aussichtreichster Positionen. Bei Silko hatten die Zuschauer schon das Tor bejubelt, da diesmal der Torwart ausgespielt war und alle sicher waren das nun die Entscheidung fällt. Doch er sollte den Ball am leeren Tor vorbeischieben.


48.min Chance für den Stern

Das Spiel war nun nicht mehr so Temporeich wie in der ersten Halbzeit. Die 2. Halbzeit lebte nun von der Spannung, große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware geworden. Monstab hatte mehr Ballbesitz scheiterte immer an der Abwehr die nun mehr zu tun bekam.


77.min Arni vergibt eine Großchance

83.min ein Monstab Eckball geht am Torkreuz vorbei

Am Ende zitterte man, bis die 3 Minuten Nachspielzeit vorbei waren. Dann pfiff der gut pfeifende Schiri endlich ab und es herrschte große Erleichterung den knappen Sieg, geschickt und clever, über die Zeit geschaukelt zu haben. Wieder gegen einen Mitkonkurrenten. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Lumpzig. Dort hat man in den letzten 2 Jahren nur ein Punkt geholt. Man sollte also gewarnt sein den Gegner nicht zu Unterschätzen. Zur Freude aller Fans gab es noch ein zusätzliches Bonbon. Die direkte Konkurrenz spielte „nur“ Unentschieden gegeneinander. So festigte der Rote Stern nicht nur die Tabellenführung sondern sie wurde sogar ausgebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen