Dienstag, 17. November 2009

13. Spieltag: Lumpzig II - RSA 1:6 (0:3)

Herbstmeister mit 8. Sieg in Folge

Tore: 0:1 Hauser (8.), 0:2 Ronas (19.), 0:3 Ruschel (20.), 0:4 Ruschel (63.), 1:4 Vogel (70.), 1:5 Jähnig (78.), 1:6 Ruschel (84.)


!!! Herbstmeister !!!

Zum letzten Spiel der Hinrunde musste man nach Lumpzig reisen. Man ging mit Respekt an die Sache heran, da man in den letzten beiden Jahren dort nur 1 Pünktchen holte. Diese Unsicherheit war aber nur von kurzer Dauer. Nach dem Anpfiff ging es nur in Richtung des Lumpziger Gehäuse. Nach nur 5 Minuten hätte man in Führung gehen können ein Kopfball von Silko ging ab über das Tor.


5.min erste Chance für den Stern durch Silko

Doch schon der nächste Angriff brachte den Erfolg. Joschi spielte zu Basti, der in Höhe des Elfmeterpunktes traf. Nach dem Wiederanpfiff kam Lumpzig zur ersten und einzigen gefährlichen Situation in der ersten Halbzeit. Danach hatte Dennis wieder Ruhe. In der 14 Minute wurde eine Chance nicht genutzt, genau so wie eine von Joschi. Beide male ging der Ball nur um Zentimeter am Tor vorbei.


8.min Tor 0:1 durch Basti (Nr.12) nach Zuspiel von Joschi

10.min Kuscheleinheiten bei den Wechselspielern!

16.min Chance von Joschi geht knapp am Pfosten vorbei

Nach nur weiteren 5 Minuten durfte sich Silko in die Torschützenliste eintragen, nachdem er einen Pass von Joschi verwertete. Beim Anstoß kam der Stern sofort wieder in Ballbesitz, nach einer schönen Ballkombination setzte sich Joschi im Strafraum durch und überlupfte den Torhüter. Die Rettungstat des Verteidigers kam jedoch zu spät. Somit war nach nur 20 Minuten eine Vorentscheidung gefallen und Lumpzig begann zu resignieren.


19.min Tor 0:2 durch Silko per Kopf (mitte)

20.min Tor 0:3 durch Joschi per Lupfer (mitte)

Der Rote Stern bestimmte weiter das Geschehen in der ersten Halbzeit. Diesmal konnte jedoch aus den Eckbällen und Freistößen kein Kapital geschlagen werden. Lumpzig war nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Nach der Pause knüpfte der RSA an die tolle Leistung der 1.HZ an. Joschi verpasste frei vor dem Tor die Entscheidung.


50.min Chance von Joschi wird vom Torwart noch über die Latte gelengt

58.min RSA Chance geht knapp am Pfosten vorbei

Nach der 55. Minute nahm der Lumpziger Trainer Auswechslungen vor, jedoch ohne neue Kräfte zu bringen. Wer nun dachte das es ein Schaulaufen der Sterne wird wurde bitter enttäuscht. Auf einmal riss der Spielfluss total. Lumpzig machte nun geschickt die Räume eng soweit es ging. Nachdem Joschi das entscheidende vierte Tor erzielte verletzte sich auch noch ein Spieler des Gastgebers.


63.min Tor 0:4 durch Joschi, der Ball ist zwischen seinen Armen zu sehen

Beratung mit dem Schiri über eine Fortsetzung des Spiels

Vor dem Anstoß kam es zu einer regen Diskussion mit dem Schiri ob so ein Spiel überhaut noch sinn macht oder man doch lieber abbrechen sollte. Ein Respekt ist dem Gegner zu zollen die dennoch weiter machen wollten. Völlig von der Rolle kam man mit dieser Situation nicht mehr klar.


64.min nach dem Wiederanstoß sind alle Lumpziger Spieler im Bild zu finden!

68.min RSA Chance geht wieder, nach der Torwartparade, über das Tor

Ein Lumpziger startete so etwas wie eine Möglichkeit und ließ unsere Verteidigung alt aussehen. Er traf, auch mit Hilfe der Arme, zum Ehrentreffer. Anschließend rannte unser Torwart außer sich vor Wut zum Schiri um sich lauthals zu beschwerden. Der Schütze hätte aber nicht mal in die nähe des Tores kommen dürfen.


70.min Tor 1:4 durch den erfahrenen Lumpziger Vogel

Der Stern rannte nun mehrmals auf das Tor an, blieb aber meist zu einfallslos um Hüter und Abwehr zu überwinden. Einzelaktionen wurden kläglich vergeben. Der eingewechselte Yves markierte endlich wieder ein Tor nach nun schon 78 Minuten. Nach einer Flanke in den 16er köpfte unser Riese unbedrängt ein.


78.min Tor 1:5 durch Yves mit dem Kopf im 5er

verhaltene Freude

Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber gelang Joschi mit seinem dritten Treffer das Endergebnis. Der Schiri beendete anschließend, 5 Minuten vor der regulären Zeit, das Spiel. Mit mehr Cleverness und mehr Zuspiel untereinander hätte man den stark reduzierten Gegner locker viel höher abschießen können. Dies gilt nun zu Analysieren warum man gegen 11 Spieler viel besser spielt als gegen ... .


85.min Tor 1:6 durch Joschi (mitte)

Erfreulich zu erwähnen, dass durch den Achten Sieg in Folge man erstmals Herbstmeister ist. Der Rote Stern hat somit den Vereinsrekord von der Saison 2002/03, mit damals ebenfalls 8 Siegen am Stück, eingestellt. In 2 Wochen geht es zum Rückrundenstart im Stadtderby gegen Lok. Vielleicht wird da neue Geschichte geschrieben, eventuell mit der Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen