Montag, 5. April 2010

21. Spieltag: Rositz III - RSA 2:2 (1:1)

Nichts gewonnen, nichts verloren ...

Tore: 0:1 T.Hauser (20.), 1:1 ??? (22.), 1:2 T.Hauser (HE 56.), 2:2 ??? (FE 62.)

Nachdem letzte Woche die Siegesserie gerissen ist, ging es wieder gegen einen unangenehmen Gegner. Die Reise führte nach Rositz auf dem Sportplatz in Gorma. Man war ebenfalls gespannt wie die Mannschaft den Ausfall des gesperrten Joschi wegstecken konnte. Nach kurzem abtasten hatte der Gastgeber nach 5 Minuten die in Führung zu gehen. Die Spieler freuten sich zu früh, da der Ball noch am Pfosten vorbei flog.


5. fast die Rositzer Führung

Der Schreck saß scheinbar einigen Spielern in den Knochen. Nach einer viertel Stunde kam der Stern endlich selber zur ersten Chance, doch der Freist0ß von Silko ging über das Tor. Nun kam man besser ins Spiel ein Pass im Mittelfeld erreichte den völlig freistehenden Thomsen der nun völlig ungestört auf dem Torwart zu lief. Alle warteten auf den Einschuss, doch er entschied sich erst mal in aller Ruhe den Torwart auszuspielen. Als der Hüter am boden lag wurde er umkurvt und endlich schob Thomsen zur Führung ein.


20. Tor 0:1 Thomsen umkurvt den Torwart ...

... um dann einschieben zu können vor den Abwehrspielern

Man freute sich diebisch über diesen Streich. Die Freude hielt allerdings nur 2 Minuten schon den ersten Angriff nutzte Rositz zur Führung. Der in der ersten Halbzeit recht unsicher wirkende Dennis patzte und Rositz ließ sich diese Einladung nicht entgehen.


22. Tor 1:1 Rositz schiebt ins leere Tor ein

Es entstand eine gute Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Angriff von Arnie hätte nach einer halben Stunde zum Erfolg führen müssen, jedoch sah er den frei mitlaufenden und besser positionierten Basti nicht. Arni vergab, ebenso wie seine Möglichkeit kurz darauf.


24. Eckball RSA klärt Nr.12 vor Basti

32. Chance RSA knapp am Pfosten vorbei

Aus der Pause kam Rositz wieder besser ins Spiel und vergab in der 50. mit einem Pfostenknaller die eigene Führung. 3 Minuten später verstolperten sie wieder die Führung glücklicherweise.


53. Chance Rositz verstolpert

Nun war der Stern wieder am Zug. Nach einer Ecke wurde der Ball mit der Hand aus dem Strafraum befördert. Nachdem der Schiri darauf aufmerksam gemacht werden musste, bekam man den Elfer. Doch wer sollte diesen ausführen? Purzl war nicht anwesend und die anderen wollten nicht. Da nahm unser Routinier Thomsen die Sache nun in die Hand und versenkte die Kugel souverän. Nachdem er sich feiern lassen durfte, wurde er sofort ausgewechselt.


56. Tor 1:2 Elfmeter durch Thomsen

Freude über Tor und Auswechslung

Der Stern wollte anschließend die Entscheidung. Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte Basti, er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und war auf dem Weg zum Tor. Dahin kam er allerdings nicht mehr, weil er anschließend von hinten gefoult wurde. Statt dem bereits vorbelasteten Rositzer Gelb/Rot zu geben verwarnte er diesen unverständlicherweise nur. In einem Angriff fiel ein Rositzer im RSA Strafraum hin. Wieder Elfmeter und die Führung war nach nur 6 Minuten futsch. Dennis hatte keine Chance gehabt, trotz der richtiger Ecke.


61. Freistoss Chance Rositz, alle RSA Spieler im Strafraum

62. Tor 2:2 Elfmeter für Rositz

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch der eingewechselte Zabel scheiterte per Kopfball, ebenso wie Schulle und diverse Eckbälle.


67. RSA Chance durch Schulle

Die Schlussphase gehörte noch mal Rositz. Das Herz blieb fast stehen als Dennis bis an die Strafraumgrenze herauseilen musste um zu retten. Glücklicherweise wurde er von Alex und Stötzi nicht allein gelassen.


89. Kampf an der Strafraumgrenze

In der letzten Minute blieb Rositz ebenfalls Glücklos. So stand nach dem Schlusspfiff ein gerechtes Remis zu buche. Rositz wurde seiner Rolle als unangenehmer Gegner gerecht.


90. Chance für Rositz

Nächsten Samstag geht es um den Staffelsieg gegen den Tabellenzweiten aus Gößnitz. Hoffentlich wird da unsere Mannschaft zuhause zahlreich unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen