Montag, 9. August 2010

1. Spieltag: RSA - Fockendorf II 3:0 (2:0)

!!! Tabellenführer !!!

Tore: 1:0 Arnoldt (22.), 2:0 Pürzl (FE 25.), 3:0 Pürzl (61.)
Besonderheit: Hanke (RSA) hält Elfmeter (75.)


!Aufsteiger! ;-)

Nach drei langen Jahren in der 2.Kreisklasse war man gespannt wie der Rote Stern, zurück in der 1.Kreisklasse, sich zurecht findet. Als souveräner Staffelsieger flog man letzte Woche im Pokal überraschend raus. Der erste Spieltag sollte nun zeigen ob es nur ein Ausrutscher war. Der Schiri pfiff bereits um 14.50 Uhr das Spiel an. Fockendorf war sofort Spielbestimmend und beschäftigte den Stern in der Defensive. Nach 15 Minuten hatte der Gast drei Chance am Stück gehabt die Dennis rettete.


20. Chance von Fockendorf

Der RSA hatte nach 20. die erste kleiner Möglichkeit. Umso überraschender die Führung für den Roten Stern. Nach einer schöne Passkombination zwischen AW-Arni-AW passte dieser in den Strafraum wo Arni wieder stand und überlegt einschob. Ein sehenswerter Spielzug!


22. Tor 1:0 durch Arni nach Zuspiel von AW

Sichtlich schockiert zeigte sich Fockendorf durch diesen Rückstand und der Stern hatte Luft zum Kontern. Schulle kam an den Ball und drang in den 16er ein, dort wurde er beim Torschuss noch von einem Verteidiger zu Fall gebracht. Elfmeter, ein Fall für Purzl und Tor! Zwei Sterne Tore innerhalb von drei Minuten und schon stand der Spielverlauf auf dem Kopf.


25. Tor 2:0 von Purzl durch einen Elfmeter

Schulle musste während des Elfmeters verletzt ausgewechselt werden. Es kam noch schlimmer! AW wurde am Mittelkreis brutal von hinten umgesägt. Nach einer mehrminütiger Behandlung versuchte er es zwar noch mal, doch gab dann auf. So waren nach einer halben Stunde schon zwei Spieler mit Verletzung raus.


27. AW muss verletzt raus

Das Spiel nahm nun weiter fahrt auf und beide Teams erspielten sich bis zur Pause weitere Möglichkeiten.


28. Chance RSA

34. Chance RSA

Nach der Pause kam Fockendorf druckvoller ins Spiel und wollte ein schnelles Anschlusstor erzielen um vielleicht noch einen Punkt zu retten. Dennis hatte alle Hände voll den Kasten sauber zu halten, so konnte er in der 59. einen Freistoß entschärfen.


59. Parade von Dennis

Glück hatte der Stern in der 61. als ein Schuss unter sie Latte krachte und von einem Fockendorfer über die Linie befördert wurde. Jedoch stand er im Abseits und der gut leitende Schiri erkannte das Tor, nach längerer Diskussion, nicht an.


61. Abseitstor von Fockendorf, Glück gehabt

Aus dieser Druckphase konnte sich der Stern befreien und sich durch Franco und Arni Chancen erarbeiten. In der 70. nutzte der nun nicht grad als Goalgetter bekannte Purzl seine hervorragende Position allein vorm Torwart zur Entscheidung. 3:0 der Drops sollte gelutscht sein.


70. Tor 3:0 Purzl vollstreckt zur Entscheidung

Doch Fockendorf gab nicht auf. Ein weiterer Fockendorfer Schuss knallte wieder von der Latte auf die Linie, diesmal hatte Dennis die Hand auf dem Ball. Ein Gästespieler stocherte den Ball aus seinen Händen ins Tor. Der Schiri wertete dies als Torwartfoul und erkannte wiederum den Anschlusstreffer nicht an. Unsere Torhüter verletzte sich bei dieser Aktion an der Hand.


72. Lattenschuss kommt vor der Linie auf, Dennis rettet

72. kein Tor, Dennis wird behindert den Ball sicher zu halten

Nach einer dreiviertel Stunde Spielzeit viel im Strafraum bei einer unübersichtlichen Situation ein Fockendorfer Spieler über Silko. Der Schiri pfiff Elfmeter. Der Spieler lief an und konnte Dennis nicht überwinden. Er lenkte den Ball unter dem Jubel der 40 Fans über das Tor. Die nachfolgende Ecke brachte keine Gefahr.


75. Dennis hält einen Elfmeter von Fockendorf

Die Gaste spielten weiter wie Aufgedreht und wollten Ihr Tor erzwingen. Sie scheiterten an unserem RSA Bollwerk oder im Ernstfall am Torhüter. Eigene Torchancen hatte der Rote Stern keine mehr bis zum Abpfiff. Man konzentriert sich die Null zu sichern und über die Zeit zu bringen.


77. Chance von Fockendorf

83. Chance von Fockendorf

Den letzten Aufreger in einer ereignisreichen zweiten Halbzeit brachte Silko kurz vor Spielende fast den Platzverweis. Er konnte nur mit Mühe von Dennis beruhigt werden nachdem er wieder mit seinen „Lieblingsgegenspieler“ aneinander geraten war.


85. Dennis muss Silko beruhigen

Chris kämpfte sich auch noch mit Krämpfen durch die Schlussphase, dann war endlich Schluss und der Rote Stern sicherte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die ersten wichtigen drei Punkte gegen den Abstieg.


Freude nach dem erster Dreier

Das Ergebnis führte dazu das der Rote Stern Altenburg sogar als Tabellenerster den Saisonauftakt beendet. Eine wunderschöne Situation die leider nicht von Dauer sein wird. Mal sehen ob das Team nächste Woche auch bei Weißbachs Erste bestehen kann. Deren Zweite brachte dem RSA die einzige Niederlage letztes Jahr bei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen