Samstag, 21. August 2010

Roter Stern II - Langenleuba-Niederhain II 4:2

Gegner Niedergerungen !!!

Tore: 1:0 Tenne, 1:1 Zippel, 2:1 ???(ET), 3:1 Tenne, 3:2 Schindler, 4:2 Franko (FE 90.)

Nach einer Woche Pause bestritt unsere Zweite am Samstag ihr erstes Heimspiel. Vor Spielbeginn gab es erst mal ein gepflegtes Mannschaftsbild. Die Zweite kam sofort gut ins Spiel und erzielte schon nach ca. 5 Minuten die Führung durch Tenne. Es folgte ein Spiel mit gleichen Spielanteilen. Niederhain glich durch einen satten 30m Schuss aus. Kurz vor der Pause setzte sich Franko auf der Außenbahn durch und scheiterte am Niederhainer Keeper der den Ball jedoch nicht festhalten konnte und der Verteidiger so den abprallenden Ball selber ins rechte Eck beförderte. Nach der Pause baute Tenne die Sterne Führung weiter aus. Niederhain kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen die Specky abwehren konnte bzw. verhinderte die Latte den Treffer. In der Druckphase gelang schließlich der Anschlusstreffer. Das Spiel drohte zu kippen doch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten die knappe Führung.


Franko verwandelt in der 90. trocken zum Endstand

In der Schlussminute drang Chicken in den Niederhainer Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Franko ganz lässig. Danach war sofort Schluss. Damit ist RSA II nach 2 Spieltagen ohne Punkverlust. Nächste Woche muss man zu einem der Aufstiegsfavoriten nach Lumpzig reisen dort wird sich herausstellen wie gut das Team wirklich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen