Sonntag, 3. Oktober 2010

8. Spieltag: Gößnitz II - RSA 0:0

Duell der beiden Aufsteiger endet am Tag der Einheit gerechterweise unentschieden

Tore: Fehlanzeige
Besonderheit: Puerzl verschießt Elfmeter(43.)

An einem "sogenannten Feiertag" fuhr der Rote Stern zum Auswärtsspiel gegen Gößnitz. Der Gastgeber war als Tabellenzweiter mit den Sternen aufgestiegen und war letztes Jahr ein ebenbürtiger Gegner. Das beide Teams ebenbürtig sind zeigte sich auch im jetzigen Spielverlauf. In der Anfangsviertelstunde hatte der RSA etwas mehr vom Spiel doch ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten.


12. Hände hoch, aber Gößnitz schießt doch

Im laufe der Halbzeit kam auch Gößnitz besser ins Spiel sodass sich beide Mannschaften neutralisierten. Es herrschte viel Leerlauf ,da die Angriffsbemühungen spätestens am jeweiligen Strafraum verhindert wurden. Beide Hintermannschaften machten einen guten Job. Kurz vor der Pause kam der eigentliche Aufreger, weil der Stern einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam. Zum Punkt trat der sichere Schütze Purzl an. Der Keeper war schon verladen doch der Ball wollte nicht rein. Er klatschte unter die Latte und kam gut einen halben Meter vor der Linie auf.


43. Elfmeter! Purzel vergeigt, weil der Ball von der Latte abtropft und vor der Linie aufkommt

Als realisiert wurde das er nicht drin war kam es zu Tumulten um den Nachschuss, dabei wurde Purzl umgerissen. Ein neuerlicher Strafstoß blieb den Sternen verwehrt.


Der Nachschuss aus dem Gewühl im Strafraum, brachte auch kein Tor

44. Parade von Dennis

45. Chance für den Stern

Dann war Pause und die Fans bekamen eine seltene Möglichkeit die Gößnitzer Frauenmannschaft zu bewundern. Diese spielten auf einen Nebenplatz und waren ein hingucker, dort vielen Tore im Minutentakt.


47. Druckphase des Roten Stern

Nach der Pause schaltete der Rote Stern einen Gang höher und schnürte die Gößnitzer in der eigenen hälft ein. Die Führung lag in der Luft nur mit Glück und mit einem gut aufgelegten Torhüter wurde der Rückstand vermieden.


48. Ein Lupfer von Joschi fehlt es etwas an "Bums"

50. Schulle kommt nicht zum Torabschluss

53. Silko beim Zweikampf

57. RSA Chance

Nach 60 Minuten war die Luft bei manchen raus und so wurde fleißig ausgewechselt. Doch dieser Effekt verpufft und man bekam ein Spiegelbild der ersten Halbzeit zu sehen. Es plätscherte ohne große Möglichkeiten so dahin. Der RSA ließ dem Gastgeber wieder mehr Spielräume zu. Doch die junge Gößnitzer Elf hat wie letztes Jahr noch ein Problem mit dem Torabschluss. Ein Freistoß hielt Dennis und eine weiter Chance wurde an das Außennetz gesetzt. Die läuferisch schnellen Jungs hatte unsere Abwehr gut im griff.


76. Ätsch, Gößnitz trifft das Außennetz

An der Bande war man sich sicher wer das erste Tor schießt gewinnt. Ein Schuss von Joschi schreckte den Anhang noch mal auf. Aus der Drehung schoss er aus 30 Metern aufs Tor und ließ das Aluminium erklingen.


78. Lattentreffer nach Joschis Distanzdrehschuss, Keeper mit schöner Fluglage

Die sollte noch mal auftrieb geben und die letzten Kraftreserven, an diesem schönen Herbstag, mobilisieren. Der Aufwand reichte leider nicht zum Sieg.


82. Action im Gößnitzer Strafraum

84. Angriff gescheitert

Schlussendlich ein vielleicht etwas unglückliches Remis für den Stern, aufgrund der besseren Torchancen. Gößnitz hat sich den Punkt aber auch verdient, weil sie dem Stern läuferisch ganz schön gescheucht hat und so alles abverlangt hat. Mit etwas Chancenglück hätte jede Mannschaft gewinnen können. So bleibt der Rote Stern Altenburg weiterhin auf einem hervorragenden 3. Platz und Gößnitz im gesicherten Mittelfeld. Nächste Wochenende kommt mit Aufbau Altenburg eine unbekannte Größe auf den Waldspielplatz. Noch nie trafen beide Teams in einem Punkspiel aufeinander. Es wird spannend bei diesem Stadtderby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen