Erste Niederlage nach 24 Heimspielen !!!
Tore: 0:1 ??? (11.), 1:1 Ruschel (19.), 1:2 ??? (26.), 1:3 ??? (57.), 1:4 ??? (93.)
Besonderheit: Gelb/Rot Schmidtke (92.)
Heute am 10.10.10 empfing man die erste Mannschaft von Aufbau Altenburg zum Stadtderby. Dieses Duell fand bisher nur einmal gegeneinander statt. Vor 5 Jahren fand das einzige Spiel gegeneinander statt. Im Pokal verlor man in der ersten Runde, gegen den damals noch 2 Klassen tiefer spielenden Gast, mit 5:4. Nun also die Premiere im Punktspielbetrieb.
Aufbau kehrte zurück zur alten Wirkungsstätte
Das Spiel begann recht flott. Aufbau nutzte zu beginn seine Chancen nicht. So hätte Purzl in der 10.Minute fast die Führung für den Stern erzielt.
4. Erste Chance für Aufbau
5. Aufbau schiebt knapp am Tor vorbei
Im direkten Gegenzug ergab sich für Aufbau eine Konterchance. Stötzi roch den Braten und wollte klären. Es ereignete sich ein brutales Foul mit einem lautem Schrei von Stötzi. Alle Stern Spieler stellten das Spiel ein. Doch der Spieler von Aufbau netzte ohne Gegenwehr ins Tor zur Führung. Der Torschütze und die RSA Spieler konnten es kaum glauben das der Schiri das Tor gegeben hat. Stötzi hielt noch bis zur Pause durch musste dann jedoch Ausgewechselt werden.
11. Tor 0:1 Verwunderte Spieler, da das Tor gegeben wurde
Durch den Rückstand ließ sich der Rote Stern nicht Schocken und mit einen schönen Pass von Pohli ins Zentrum auf Joschi glich dieser die Gästeführung aus.
19. Tor 1:1 durch Joschi nach Zuspiel von Pohli
Aufbau behielt dennoch die Oberhand im Spiel.
21. Lattentreffer für Aufbau
Nach einer Reihe guter Chancen bekamen die Gäste einen Freistoß. Aus ca. 20m hielt der Spieler drauf und erzielte die erneute Führung. Diese war für den RSA recht unglücklich, da der Schuss an den Pfosten ging und gegen den Hinterkopf von Dennis prallte. So kam Aufbau wieder zur Führung.
26. Tor 1:2 Aufbau erziehlt den Treffer, durch einen direkten Freistoß
29. Dennis vereitelt Aufbau Treffer
Der Rote Stern wollte noch vor der Pause das zweite Tor. Dies gelang weder Silko noch Joschi. So verlief die 1. Halbzeit auf Augenhöhe mit einen kleinen Übergewicht für Aufbau.
35. RSA Chance durch einen Freistoß von Silko
37. RSA vergibt
Zu Pause durfte man die Fußballkleidung bestaunen. An diese sehr eigenwillige Kombination kommt vielleicht nur noch Rositz III mit Ihrem Schweinchen Rosa ran. Nach der Pause bestimmte Aufbau immer mehr die Partie.
Pause, Zeit die Trickots und Hosen von Aufbau zu bewundern
Das sie an diesem Tag mit dem Glück im Bunde war zeigte ach das dritte Tor. Wieder ein direkter Freistoss ging an den Pfosten und prallte zurück ins Spielfeld. Mit einem satten Schuss aus dem Hinterhalt wurde die Führung ausgebaut.
57. Tor 1:3 Aufbau setzt den Freistoß an den Pfosten ...
... der Nachschuss geht unhaltbar ins Netz
Der Gast ruhte sich nicht aus und führte teilweise den Roten Stern auf heimischen Rasen vor. Ihre Standards waren immer gefährlich und ihr Zuspiel untereinander war auch nicht ohne.
60. Silko verhindert nach einer Ecke einen größeren Rückstand
63. Aufbau mal wieder mit Pfostentreffer
Ab der 70. war der Stern wieder bei der Sache so scheiterte Zabel(72., 77.), Basti (74.) am Torwart ebenso Joschi und Silko mit Freistößen. Aufbau blieb durch schnelle Konter jedoch stets gefährlich.
75. Aufbau Chance, die Herreingabe verpasst sein Mitspieler
Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte der Stern in der 78. Ein Eckball war sichere Beute für den Torhüter. Beim abrollen sprang der Ball jedoch aus seinen Händen. Der völlig verdutzte Silko nutzte leider die Gunst der Stunde nicht und schoss vorbei. Es hätte sonst bestimmt noch eine heiße Endphase gegeben. Strehler (82.) vergab noch aus aussichtsreicher Position.
78. Silko(Nr.7) vergibt größte Möglichkeit in 2.HZ nach einer Ecke
Aufbau spielte nun clever die Zeit runter ohne noch mal gefährlich zu werden.
80. Aufbau weiter am Drücker
Aufregung gab es noch mal in der Nachspielzeit. Sascha der zur Halbzeit kam durfte vorzeitig duschen. Ein Foul und eine Gestik in nur einer Situation reichten schon für den Schiri für Gelb/Rot. Mit etwas fingerspitzen Gefühl hätte man es bei der Verwarnung belassen können, denn das Spiel war ja schon entschieden.
92. Gelb/Rot Sascha glaubt es kaum
Das Aufbau reichlich Glückskekse gegessen haben muss zeigte sich mit dem Tor zum Endstand. Der Gast fuhr einen Konter wurde aber von zwei Abwehrspielern gestellt. Sein Schuss nahm keine Geschwindigkeit auf und dennoch war er zu schnell für Dennis. Der Ball flutschte durch die Arme.
93. Tor 1:4 ein harmloses Schüsschen von Nr.3 lässt Dennis durch die Arme kullern
Jubel nach dem Glückstor, Dennis am Boden
Dann war Schluss und der Rote Stern Altenburg wurde nach ca. 23 Monaten zu Hause wieder geschlagen. Aufgrund des Großchancenübergewichts geht der Sieg von Aufbau am Ende in Ordnung. So ein Auftreten einer Gastmannschaft hat man lange nicht mehr gesehen auf der heimischen Spielwiese. Die Sterne Mannschaft erwischte keinen guten Tag und wird am Samstag in Großstöbnitz sicher alles versuchen diesen Ausrutscher vergessen zu machen.
95. Abpfiff vor 50, teils enttäuschten, Zuschauern
Sonntag, 10. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen