Sonntag, 11. November 2012

11. Spieltag: Lgl. Niederhain - RSA 3:0 (2:0)

Starker Dennis verhindert eine hohe Klatsche!

Tore: 1:0 Lessau (24.), 2:0 Schneider (41. FE), 3:0 Heinrich (65.)

Bei herbstlichen Dauerregen, wo man eigentlich schön auf dem Sofa den Sonntag ausklingen lassen könnte, trieb es unsere Sterne nach Langenleuba Niederhain. Bei einem der besten Teams der Liga gab es in der letzten Saison, trotz anders lautender Meinungen, zwei Mal eine 0:6 Packung. Auch dieses Jahr liegt der Gastgeber wieder in den Top 3 der Tabelle mit reichlich Toren auf dem Konto. So war es vor dem Spiel klar worum es geht, nämlich die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten und vielleicht selber mal ein paar Akzente setzen. Diese so genannten Akzente besaßen zu Spielbeginn ausgerechnet wir.


3. Alex schlenzt den Ball knapp über das obere Toreck

Nach nur 3 Minuten wurde durch einen Pass aus dem Mittelfeld Kapitän Alex schön in Szene gesetzt. Sein Schuss strich nur knapp am Lattenkreuz vorbei. Das war es schon mit der Herrlichkeit der Sterne und die Niederhainer nahmen das Heft in die Hand. Sie schnürten den RSA in der eigenen Hälfte ein und brannten ein Feuerwerk von Chancen ab. Mit mehreren starken Paraden hielt Dennis ein um andere Mal großartig. Der Gastgeber besaßen in der 4.,7.,14.,15.,17.,18.,21. jeweils die Möglichkeit in Führung zu gehen.


17. Schuss vom Niederhainer Lessau (links)

Alle Schüsse gingen direkt auf den Kasten. Es wurde sich mit gutem Passspiel jeweils freigespielt oder Lessau versuchte sich öfters mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Bei jeder gefährlichen Aktion waren die späteren Torschützen dran beteiligt. Nach Mitte der erste Hälfte war es dann soweit und unser Rückstand war besiegelt durch Lessau, der mal wieder einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze absetzte. Diesmal war für unseren Torhüter nichts mehr zu halten gewesen. Die Erleichterung der Niederhainer war groß und Dennis bekam sogar so etwas wie ein Lob eines älteren Zuschauers ab. Der meinte: „Bis jetzt hast du sehr gut gehalten, aber einer musste nun mal rein.“.


24. Tor 1:0 Lessau (links) zieht von der Strafraumgenze ungehindert ab

Es ging aber nun weiter mit dem munteren Sturmlauf so hielt er in der 28., 35. weitere male die Bälle fest und in der 31. und 32. parierte er weitere Schüsse. Die Sterne konnten sich nur sehr selten von dem Dauerdruck mal befreien. Die etwas besseren Aktionen die es bis in den Strafraum schafften wurden durch die Ungenauigkeit des letzten Passes zerstört. So konnte Chris (19.) nicht mehr abschließen bzw. er jagte das Leder weit über das Tor (29.). Auch Zabel der den Ball im 5 Meter Raum zugespielt bekam stand mit dem Rücken zum Tor und konnte den Ball nicht kontrollieren.


40. gemeinsames klären auf der Linie, bevor Molli zum Foul ansetzt

Die Musik spielte weiter der Gastgeber und nach 40 Minuten rettete Dennis einen weiteren Schuss der Niederhainer, den anschließenden Nachschuss wurde mit vereinten Kräften von Silko geklärt und die Situation war eigentlich durch. Doch Molli ließ sich im Strafraum zu einer satten und völlig unnötigen Grätsche an seinen Gegenspieler hinreisen. Es folge der erforderliche Elfmeterpfiff. Diese Chance ließ sich Schneider nicht nehmen und erhöhte vor der Pause noch 2:0. Dennis ahnte die Ecke doch der Schuss war zu hart geschossen. Wer weis was nur mit einem Tor Rückstand nach der Pause noch gegangen wäre.


41. Tor 2:0 Schneider (Nr.10) verwandelt den Foulstrafstoß, Dennis ahnt die Ecke

48. Schuss von Zabel (ganz links) nach Wiederanstoß

So ging es weiter wie vor der Pause mit der Belagerung des RSA Strafraums. Ein erster Schuss musste in der 48. wieder gehalten werden. Ehe Zabel (49.) mit einem Konter über die Außenseite sogar den Niederhainer Torhüter mal zum purzeln brachte. Dennoch drückte der Gastgeber weiter (50., 52.), wieder war Gefahr im Strafraum durch eine Ecke und einen und einem Schuss. Anschließend wurde ein etwas zu langer Ball auf Arni gespielt (55.), sodass er einen Schritt zu spät da war und der Hüter schnappte sich die Pille.


52. Parade von Dennis

65. Tor 3:0 ein Solo von Heinrich (liegend) schließt er zum Treffer ab

Die Entscheidung in dem Spiel passierte in der 65. durch ein langes Solo von Heinrich. Der den Ball auf der rechten Außenbahn bekam und einige Abwehrspieler ausspielte. Anschließend sprintete er in Richtung 11 Meter Punkt wo er fast noch von Alex gestellt worden wäre. Doch er konnte ihn nicht mehr am Treffer hindern und der Ball rollte ins Tor.


66. Parade von Dennis und Pohli

den Nachschuss vom Niederhainer Heinrich kann Pohli nochmals klären

Nur eine Minute später wäre fast das nächste Gegentor gefallen. Ein Schuss wurde von Dennis fast gehalten und Pohli bekam ihn nicht aus dem Strafraum raus. Den Ball bekam Heinrich auf den Schuh, dessen Schuss stellte Pohli sich in den Weg und verhinderte das Tor. Anschließend besaßen die Sterne 3-4 Kontermöglichkeiten die aber allesamt wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen wurden.


78. beste Chance durch Silko für die Sterne in der 2ten Hälfte

So war die Chance von Silko nach 79 Minuten die einzige große Chance auf einen Treffer in Halbzeit zwei. Auch die Schlussphase gehörte den Gastgebern. Er herrschte Fußball nur in eine Richtung. Dass das Ergebnis doch recht normal aussah war Dennis zu verdanken der in der 80. wieder einen Schuss von Schneider parierte.


80. Parade von Dennis

81. Chance der Gastgeber durch Schneider am leeren Tor vorbei

Nur 60 Sekunden später vergab wiederum Schneider ein Tor als er allein vor Dennis vergab und sein Schuss am langen Pfosten vorbeiging. Die Sterne verteidigten mit Mann und Maus. Nach einer Ecke der Niederhainer (83.) konnte Werner das Leder noch von der Linie wegschlagen.


83. ein weiterer Treffer der Niederhainer wird gerade noch verhindert

84. Parade von Dennis nach einem Distanzschuss

Anschließend schmiss sich unser Torhüter noch in einen Distanzschuss (84.), ehe Lessau (89.) noch mal völlig freistehend ein letztes mal Dennis zu eine Glanzparade zwang. Pünktlich pfiff anschließend der Schiedsrichter die extrem einseitige Partie ab. Vom Papier her dürfen wir ganz zufrieden mit dem Ergebnis sein. Wer das Spiel aber gesehen hat, dürfte allerdings den Kopf schütteln wie Niederhain nur mit 3:0 gewinnen konnte.


89. einen letzten Schuss durch Lessau (rechts) klärt Dennis

Ein Torhüter in überragender Form und eine Mannschaft die Defensiv ihr bestes gab hielten das Ergebnis im Rahmen. Die Gastgeber dürfen wohl zurecht über die mangelnde Chancenverwertung hadern. Es war ein Klassenunterschied erkennbar und in dieser Verfassung haben die Niederhainer nicht in unserer Klasse verloren. Vielleicht gelingt uns im Rückspiel das erste Tor gegen Niederhains Erste. Nächste Woche ist erst mal eine kurz Pause, ehe eine Woche später der Kreisligaabsteiger aus Zechau zu uns kommt und hoffentlich Punkte mitbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen