Samstag, 10. November 2012

11. Spieltag – 2.KK : Aufbau II gegen RSA II 8:2 (3:2)


Ein „Sch…spiel“ zum Abschluss der Hinrunde.

Die 2. Mannschaft des Roten Stern Altenburg verliert nach einer 2:1-Führung mit 2:8 und geht nun als Tabellenletzter der 2. Kreisklasse in die Winterpause. Laut Spielbogen haben wir sogar 2:9 verloren. Bloß der 9. Torschütze von Aufbau ist nicht auffindbar. Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr.
Das Spiel begann mit 20 Minuten Verspätung, da der Schiedsrichter nicht erschien. So griff der Trainer von Aufbau zur Pfeife. An ihm lag es nicht, dass wir „untergegangen“ sind.
Das 1:0 für Aufbau fiel in der 2. Minute. Unser Ausgleich folgte postwendend. Nachdem wir kurze Zeit später sogar in Führung gingen, deute sich ein schöner Nachmittag an. Leider vergaben wir 2 gute Möglichkeiten und das Drama nahm seinen Lauf. Es setzte starker Regen ein und Aufbau machte Mitte der 1. Halbzeit den Ausgleich und ging kurz vor der Halbzeit in Führung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Aufbau schnell das 4:2 und die Motivation und Einstellung sank bei Teilen des Teams auf den Nullpunkt. Nun wurde 3 x gewechselt. Beim 6:2 verletzte sich Rene und musste 15 Minuten vor Schluss vom Feld. Specki verletzte sich beim 7:2 und Werner ging knapp 10 Minuten vor Schluss ins Tor und wir spielten zu neunt weiter. Fast hätte Werner die „0“ festgehalten. In der 90. Minute klingelte es dann doch noch einmal zum 8:2. Mit mehreren guten Paraden verhinderte Werner die Zweistelligkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen