Sonntag, 18. August 2013

2. Spieltag: Schmölln/Stiemts III - RSA 2:4 (1:2)

Mit zwei Platzverweisen zum Auswärtssieg!

Tore: 0:1 Ronas (3.), 0:2 Arnoldt (6.), 1:2 ??? (34.),
1:3 Ludwig (56.), 1:4 Ludwig (73.), 2:4 ??? (88.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot Arnoldt (36.), Schulze (84.)

Nach dem verpassten Punktgewinn zum Saisonauftakt stand das erste Auswärtsspiel an. Bei der dritten Mannschaft von der SG Schmölln/Großstöbnitz in Stiemts. Offiziell heißt der Verein seit dieser Saison SG SV Schmölln 1913 III. Nach einer feucht-fröhlichen Party in der Villa Bar standen nur genau 11 Spieler im Kader. Scheinbar verlieh diese Feier einigen Flügel und nach einem weiten Einwurf von Denny in den Strafraum stand Silko richtig, um schon nach 3 Minuten in Führung zu gehen. Nach weiteren 180 Sekunden eine fast identische Situation. Diesmal beförderte Arni den langen Einwurf ins Tor zum 2:0 für die Sterne.

Dank an Christin für die tollen Bilder!

3. Tor 0:1 von Silko nach einem Einwurf von Denny

6. Das gleiche Spiel noch einmal, Einwurf Denny...

und Tor 0:2 diesmal war Arni zur Stelle

Mit dem Vorsprung im Rücken spielte der Rote Stern weiter munter auf, bis der Hausherr in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit besser ins Spiel fand und nach über einer halben Stunde eine ihrer Chancen zum Treffer nutzte. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde Arni per Ampelkarte zum Duschen geschickt. Bei dieser Entscheidung bewieß der Schiri kein Fingerspitzengefühl und brachte die Sterne frühzeitig in Unterzahl.


17. Freistoß von Großstöbnitz...

... mit anschließender Parade von Dennis

Stiemts fragt sich, wohin mit dem Ball?

Spielszene mit Tenne

35. Tor 1:2 durch einen Lupfer der Gastgeber

Voller Einsatz von Eric

Silko am Ball

Nach dem Seitenwechsel war der RSA hellwach und Ben baute mit einem Kopfball die Führung weiter aus. Das Spiel war recht ausgeglichen, doch Großstöbnitz war vor dem Tor recht harmlos. Der Rote Stern war über Konter immer gefährlich und nutzte die eigenen Freiräume. Der Keeper der Gastgeber wirkte oft unsicher und konnte die Bälle nur prallen lassen. Nach einer Dreiviertelstunde sorgte Ben mit seinem zweiten Treffer für die Spielentscheidung. Nach einer Flanke von rechts durch Denny konnte er aus 3 Metern einköpfen.


55. Freistoß für die Sterne durch Eric

56. Tor 1:3 durch Ben am kurzen Pfosten

74. Tor 1:4 nach einer Flanke von Denny köpft Ben ins lange Eck

Dank an den Assistenten

Denny gibt sich unschuldig

Trotz Unterzahl spielte der Stern das Match souverän runter. Stiemts kam noch zu einen Lattentreffer, bis der Schiri entschied den RSA weiter zu reduzieren. Bei einem Foul an Eric bekam er ungerechtfertigterweise Gelb, als er diese monierte kam die Ampel hinterhergeschoben. Unglaublich, solche Schiedsrichterentscheidungen sprechen ihnen die Fähigkeit ab, ein Spiel zu leiten. Jetzt mussten also noch 6 Minuten in doppelter Unterzahl über die Runden gebracht werden und der Gastgeber kam dadurch kurz vor dem Schlusspfiff zu ihrem zweiten Tor. Bei dem Schuss von Stiemts konnte Dennis sich noch auszeichnen, ehe der Nachschuss gemütlich ins Tor kullerte, dabei war seine Sicht verdeckt gewesen.


87. Chris schwebt nach einem Eckball über alle

88. Nach einer Parade kommt Stiemts zum Nachschuss...

... Tor 2:4 bei dem Nachschuss wird Silko getunnelt und kullert gemütlich ins Tor

Für das Stadtderby gegen das fusionierte Team aus Motor und Lok wird es spannend sein, wer aufläuft. Eigentlich sollte dies kein Problem sein, da sich vielen Spielern jetzt die Gelegenheit bietet sich in die Mannschaft zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen