Sonntag, 25. August 2013

3. Spieltag: RSA - Motor/Lok III 1:2 (1:0)

Sinnlos, alle Punkte unnötig verschenkt!

Tore: 1:0 Ludwig (43.), 1:1 ??? (78.), 1:2 ??? (89.)

Mit dem Erfolg der Vorwoche im Rücken sollte nachgelegt werden. Zu Gast war die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Motor und Lok Altenburg.

Bilder: Danke Dir, Christin!

16. Molli klärt

19. bei einer Chance der Sterne landet der Keeper am Pfosten

Szene Chris

Szene Pohli

Der Rote Stern kam sofort rein ins Spiel und erarbeitet sich ein Übergewicht mit zahlreichen Chancen. Bei einem schönen Spielzug, in dem das Mittelfeld mit 2-3 Spielzügen überwunden war, flankte Moppel in den Strafraum, wo Ben zur Führung einköpfen konnte. Für die SG war der knappe Pausenrückstand schmeichelhaft, da sie kaum Akzente setzen konnten.


44. Moppel flankt in den Strafraum zu Ben

44. Tor 1:0 durch Ben´s Kopfball nach der Flanke von Moppel

Auswechslung von Moppel

60. Schuss von Denny

Kopfballduell

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Sterne weiter zu und scheiterten ein ums andere Mal am gut aufgelegten Gästekeeper. Mit zahlreichen Paraden machte er beste Chancen zunichte. Nach über einer Stunde spielte Motor/Lok auch wieder mit, sodass das Spiel ausgeglichen gestaltet werden konnte. Als nur noch eine knappe Viertelstunde zu spielen war, nutzten die Gäste einen Blackout in der Hintermannschaft zum Ausgleich. Dabei drang ein Spieler von rechts in den Strafraum ein und stand allein vor Dennis. Mit der Innenseite schob er den Ball in Richtung Tor, wo er auch gemütlich ins lange Eck hineintrudelte.


78. Tor 1:1 durch Motor/Lok (ganz rechts)

79. Schuss Chris

Szene Flo

87. Parade des Gästekeepers

88. Silko und Ben beim Kopfball

88. Silko vergibt nach einer Ecke

Der Rote Stern wollte sich allerdings nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und startete eine Schlussoffensive, wobei der Keeper u.a. einen straffen Schuss von Thomsen noch ums Tor lenkte. Es folgten anschließend drei Ecken in Folge, das Tor war wie vernagelt. Immer wieder machte sich die Abschlussschwäche bemerkbar. Als sich alle Zuschauer schon auf ein Remis einstellten, kam Motor/Lok noch einmal nach einer weiteren Schlafeinlage der Verteidigung vor das Tor. Der Torschütze zum Ausgleich kam mit der gleichen Spielsituation zum Siegtreffer. Er drang wieder von rechts in den Strafraum ein, stand vor Dennis und schob den Ball wieder in lange Eck. Auch hier hätte man bei der Geschwindigkeit des Balles noch ein Bier aufmachen können.


89. Tor 1:2 wieder wird ins lange Eck geschoben

drin liegt er und die Niederlage ist besiegelt

So stand die zweite 1:2-Heimpleite in Folge fest. Unglaublich, dass wir nach so einen tollen Spiel nicht gewinnen, geschweige denn einen Punkt festhalten konnten. So steht eine komplett unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Konto. Die SG wird wohl selbst nicht wissen, wie sie zu dem Sieg gekommen sind. Zwei Chancen in der gesamten zweiten Hälfte reichten gegen die Torschussflut der Sterne. An der Chancenverwertung muss wirklich gearbeitet werden, denn so viele gute Möglichkeiten bekommt man nicht in jeden Spiel. Nächsten Samstag geht es nach Wintersdorf zu einem der Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Hier wäre ein Punktgewinn ein großer Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen