Sonntag, 9. März 2014

14. Spieltag: Gößnitz II - RSA 2:0 (1:0)

Pleite blieb beim Zweiten im Rahmen!

Tore: 1:0 ??? (1.), 2:0 ??? (57.)

Nach all den Vorbereitungsspielen war es jetzt wieder an der Zeit sich im Punktspielbetrieb zu beweisen. Im Nachholspiel musste der Stern bei der Spitzenmannschaft in Gößnitz antreten. Bei 18 Grad und Sonnenschein gab es bestes Fußballwetter und das Anfang März. Der RSA, mit 15 Spielern angereist, war gewillt sich so teuer wie möglich zu verkaufen.


Beim Anpfiff ist noch alles gut...

1. Tor 1:0 ...doch 58 Sekunden später liegt der Ball im RSA-Netz

Nach Spielbeginn musste der Stern gleich einen Rückschlag hinnehmen. Über die linke Seite brach ein Gößnitzer durch unsere Verteidigung und drang in den Strafraum ein. Dabei passte er kurz in den 5-Meter-Raum und der dort positionierte Spieler schob schon nach 58 Sekunden zur Führung ein. Gößnitz legte drangvoll nach und bescherte Specky sofort Arbeit im Tor durch einen Schuss (3.) und bei einem Freistoß (4.). Der Rote Stern fand offensiv erst nach 10 Minuten statt, als Pohli aus der zweiten Reihe auf das Tor schoss und dem Keeper so den ersten Ballkontakt bescherte. Nach einer Flanke von Arni auf Chris, die er nicht richtig erwischte und so neben das Gehäuse schoss, war es schon wieder vorbei mit den Möglichkeiten.


15. Chance von Chris

Kampfszene

16. Stötzi verhindert einen Schuss

In der Nachfolgezeit herrschte viel Krampf zwischen den Strafräumen. Gößnitz war spielerisch klar besser und hatte mehr Ballbesitz, aber die Sterne setzten Erfahrung kombiniert mit Kampf entgegen. Der RSA hatte sich jetzt gut auf den Gegner eingestellt und so kam der Gastgeber erst in der 25. Minute zu einem Schuss, der aus guter Position über das Tor ging. Nach 32 Minuten parierte Specky wieder einen Freistoß. Optisch blieb der Gastgeber weiter überlegen.


Der neue Silberpfeil

32. Parade nach einem Freistoß

Chris beim Zuspiel

Spielszene mit der neuen S-Bahn vor einladender Kulisse

Das sichere zweite Tor vergaben sie, als ein Spieler im Strafraum frei durch war und aus 10 Metern ganz knapp zentral über das Tor schoss. Danach wurde noch ein Gößnitzer, der quer durch den 16er ging, rechtzeitig abgedrängt, sodass er nicht mehr zum Abschluss kam. Kurz vorm Ende der ersten Hälfte wollte der Stern scheinbar auch noch einmal mitmischen. Nachdem an der Strafraumgrenze kein RSA-Spieler den Ball so richtig unter Kontrolle bekam, nutze schlussendlich Denny diese Chance für einen Torschuss (42.). Dies war bis dahin die beste Chance im Spiel der Sterne.


38. Gößnitz schießt knapp drüber

42. ein Schuss von Denny klärt der Torhüter

44. Gößnitz trifft das Außennetz

Eine Minute vor Spielende traf Gößnitz noch das Außennetz und einem Schuss aus 20 Metern guckte Specky über das Tor (45.). So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause, die noch alles offen ließ – theoretisch. Nach dem Wiederanpfiff sündigte der Gastgeber weiter mit den Möglichkeiten, so auch in der 54. Minute, als ein Gößnitzer allein vor Speck stand und am langen Pfosten vorbei schob. Im direkten Gegenzug versetzte ein Schuss von Ben den Keeper in Verzückung, weil der Torwart somit wieder am Spielgeschehen teilnahm. Leider war diese Situation nicht der Durchbruch für eine Drangphase, denn zu holprig und schwer zu bespielen war der Platz. Daher war es auch fast unmöglich für ein vernünftiges Passspiel.


55. der Schuss von Ben wird gehalten

Flo beim Kopfballduell

Bis zur 57. blieb es beim knappen Rückstand, dann lief ein Gößnitzer über die rechte Seite bis zur Torauslinie, setzte sich dort gegen Pohli durch und passte kurz zu seinen Mitspieler, der aus fünf Metern entgegen Speckys Laufrichtung in das kurze Eck zum 2:0 einschob. Das war die Entscheidung und der Gastgeber nahm nun etwas Tempo aus der Partie. Nach 65 Minuten bekam der Rote Stern sogar seine erste Ecke zugesprochen. Den Kopfball von Arni aus dieser blieb aber hängen und wurde entschärft.


57. Tor 2:0 aus kurzer Distanz eingeschoben

Eine Kutschfahrt die ist lustig

69. Specky faustet einen Schuss weg

Einen straffen Schuss faustete Specky aus dem Winkel (69.) und kurz darauf klärte der Stern geschlossen eine unübersichtliche Situation im Strafraum, als zwei Schüsse nacheinander geblockt wurden. Chris scheiterte auf der Gegenseite mit seinem Freistoß (72.), der vom Torwart gehalten wurde. Trotz der Doppeleinwechslung durch Moppel und Chicken (75.) blieb der Gastgeber weiter am Drücker und brachte die Sterne immer wieder über die rechte Seite stark in Bedrängnis, indem sie jedes Mal bis zu Torauslinie durchbrachen und gefährliche Flanken in den Strafraum schlugen (78., 84.).


Denny tritt an

88. Lattentreffer vom Gastgeber

Szene nach dem Lattenschuss

Als nur noch zwei Minuten zu spielen waren, hinderte die Latte die Gößnitzer an einem höheren Sieg. Der Rote Stern durfte noch seine dritte und letzte Ecke ausführen, ehe der Schiri abpfiff. Durch seine recht lasche Spielführung schien das Spiel ihm gegen Ende auch aus den Händen zu gleiten. Teilweise hartes Einsteigen wurde nicht mit Karten geahndet und so bestand nach Spielschluss noch Klärungsbedarf, auch weil sich einige Spieler persönlich angegriffen fühlten.


90. der Stern bei einer Ecke

Szene mit Moppel

Schlussendlich steht einen verdiente, erwartete Niederlage gegen den jetzigen Tabellenzweiten auf dem Konto, dessen Ergebnis auch höher ausfallen können, aber so im Rahmen blieb. Nächste Woche kommt es zu einem ersten richtungsweisenden Spiel und die Chance auf eventuelle Punkte. Wir sind diesmal Gast auf dem Kunstrasen gegen die Spielvereinigung von Motor/Lok III. Da zählt es. Kommt Männer, stößt den Bock endlich um! Ihr könnt es!


Abpfiff und Diskussion zwischen dem Gößnitzer Trainer und Alex

Abpfiff und Diskussion zwischen Chris und dem Schiri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen