Sonntag, 2. März 2014

Freundschaftsspiel: M. United - RSA 3:2 (0:1)

Sonntagsausflug nach Zwickau ohne Erfolg!

Tore: 0:1 Ludwig (33.), 1:1 ??? (48.), 2:1 ??? (52.), 3:1 ??? (74.),
3:2 Pohl (75.)

Mit dem Spiel gegen den sächsischen Kreisklassisten Marienthal United endet die Vorbereitungsphase für die schwere Rückrunde. Die Gäste hatten uns eingeladen, ein kleines Spielchen gegeneinander zu bestreiten und sich auf diese Weise einmal kennenzulernen. Die Partie gegen den erst 5-Jahre jungen Alternativverein fand auf einem Ascheplatz in Zwickau statt. Knapp 15 Fans der Sterne machten sich auf dem Weg einen Sonntagsausflug in die 30 km entfernte Nachbarstadt zu unternehmen. Der Gastgeber, in St.Pauli braun spielend, prüfte Specky im Tor schon nach 52 Sekunden.


Die Kapitäne lauschen den Anweisungen der Frau im Ring

10. Molli rettet spektakulär

Danach verlief das Spiel erst einmal in ruhigen Bahnen, denn beide Teams mussten sich erst aufeinander einstellen. So passierte auch in den Strafräumen nicht viel. Nach 10 Minuten kam ein Marienthaler Ball gefährlich in den Strafraum und wurde von Molli spektakulär geklärt. Manche dachten, er wollte das Ding wieder selber reinmachen. Auf der RSA-Seite hatte der United Keeper zum ersten Mal nach 20 Minuten Arbeit. Dazwischen bestaunten die Fans einen flotten 3-fach-Wechsel nach einer Viertelstunde bei den Gastgebern. United wurde nun etwas stärker mit mehr Drang zum Tor, so sprang ein Distanzschuss (21.), ein von Alex geklärter Schuss (23.) und ein Torabschluss über das Gehäuse in der selben Minute heraus.


Käse gibt alles

Wechselorgie bei United

30. das Tor für United wird wegen Abseits nicht gegeben

Nach 27 Minuten durfte Arni sich an einem Schussversuch versuchen, doch der Ball ging neben den rechten Pfosten. Marienthal wechselte nach einer halben Stunde nochmals dreifach und prompt stimmte die Zuordnung der Sterne nicht ganz und so fiel ein Treffer der Gastgeber. Vorausgegangen war aber anscheinend eine knappe Abseitsstellung, so fand der Treffer unter Protest nicht die Anerkennung. Kurz danach gab es unseren einziger Wechselspieler in Form von Moppel, der für Käse zum Einsatz kam. Ein schöner Spielzug der Sterne bescherte die etwas überraschende Führung (33.). Als das Spiel schnell gemacht wurde, war es Silko, der auf der linken Seite angespielt wurde. Er passte den Ball zurück an die Strafraumgrenze, wo Ben unbewacht und lässig einschob. So führte der RSA wieder mit 1:0, aber wer uns kennt, weiß, dass dies nichts heißen soll.


Molli will den Ball

33. Tor 0:1 Ben schiebt nach Zuspiel von Silko ein

Daraufhin verstärkte United die Angriffsbemühungen, aber unsere Abwehr stand sicher und ließ nur harmlose Bälle zu, die meist ihr Ziel verfehlten. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze (41.) hielt Specky sicher. Ein RSA-Konter wurde durch den Torwart vereitelt (42.) und ein United-Kopfball (45.) ging knapp über den Kasten. Dann war es Zeit in der Pause die Akkus aufzuladen.


36. Specky schaut die Chance vorbei

Ben bittet zum Sprint

Jeder hat seinen Mann

44. United Chance drüber

Ben in Bedrängnis

Nach Wiederanpfiff schien der Rote Stern gedanklich noch nicht anwesend zu sein und die sonst gut stehende Defensive wurde mit einen Pass über rechts in den Strafraum kalt erwischt. Der Spieler im Strafraum kam frei zum Schuss und ließ Dennis, der jetzt anstelle von Specky jetzt zum Einsatz kam, im Tor keine Chance beim Ausgleich. Der Schock saß tief und ehe sich die Sterne versahen, lagen sie knapp vier Minuten später sogar im Rückstand. Mit einem Pass in die Spitze zog der United Spieler an und hatte nur noch Angel bei sich; als dieser aber nicht entscheidend eingreifen konnte, spitzelte sein Gegenspieler das Leder aus 5 Metern in die Maschen. Der Jubel fiel zuerst verhalten aus, weil viele dachten, es wäre Abseits gewesen. Doch diesmal gab die Frau Schiedsrichterin den Treffer.


48. Tor 1:1 nach dem Zuspiel in den Strafraum wird zum Ausgleich eingeschoben

52. Tor 2:1 die Führung für United nach perfekten Zuspiel

65. der Freistoß von Chris flutscht den Hüter durch die Finger

Nach gut einer Stunde waren beide Teams wieder gleichwertig und auch die Sterne brachten es zu vereinzelten Angriffen. Gefährlich wurde es im Strafraum der Gastgeber, als Chris einen Freistoß genau auf den Keeper trat, der Ball flutschte durch die Hände und erzeugt so viel Trubel. Der RSA kam aber nicht zum entscheidenden Nachschuss und schlussendlich klärte United diese Situation. Nach 65 Minuten wechselte der Gastgeber wieder, dreifach natürlich. Dennis verhinderte kurz nach der Wechselorgie mit einer Parade einen weiteren Treffer (73.). Die Marienthaler besaßen daraufhin Eckball. Weil der nichts einbrachte, kam es zu einen weiteren. Dieser wurde in den Rückraum ausgeführt. Der United Spieler zog gefühlvoll aus ca. 22 Metern ab und traf zum 3:1 in die rechte obere Ecke. Respekt, für solch ein schönes Tor, da applaudierten selbst die Sterne-Fans.


74. Tor 3:1 eine andere Eckenausführung überrascht alle...

...und schlägt sehenswert in die obere Ecke ein

Alle dachten, das Spiel wäre jetzt gelaufen, aber mit dem Anpfiff fuhr der Stern einen Angriff. Als alle nicht mehr weiter wussten, versuchte es Pohli mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Diese „Rakete“ wurde eigentlich vom Torwart pariert, doch mit einer schönen Slapstickeinlage fiel er mitsamt dem Leder ins eigene Tor. Die Partie war wieder offen und die Sterne machte in den letzten 10 Minuten noch einmal Dampf.


75. Tor 3:2 Pohli´s Schuss (nicht im Bild) pariert zuerst der Keeper...

...ehe er ihn sich selber reinlegt zum Anschluss

Feixen beim Torschützen

Mit einem Pass wurde Ben steil geschickt und er lief alleine unbedrängt auf den Keeper zu. Als alle schon jubeln wollten, rollte sein Schuss knapp neben dem rechten Pfosten ins Aus. Haareraufen war angesagt wegen dieser dicken Möglichkeit zum Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte United wieder einen Freistoß genau an der Strafraumgrenze, aber er prallte von der Mauer ab. In der Schlussphase hatte Nafti ebenfalls die Möglichkeit zum Treffer, doch er zielte zu genau und so ging der Ball um Zentimeter über die Latte. Abermals ging ein Raunen durch die mitgereisten Zuschauer.


80. unglaublich, Ben vergibt diese dicke Chance zum Ausgleich

83. United mit einer Chance

88. dicke Chance von Nafti geht knapp drüber

Als in der Schlussminute ein Marienthaler einen Elfmeter erzwingen wollte, kam es in dem äußerst fairen Spiel doch zu einen kleinen Reiberei mit Molli, mit dem Ergebnis, dass der United Spieler die einzige gelbe Karte sah. Danach war Schluss und der Rote Stern verließ den Platz als Verlierer. Nachzutrauern sind die vergebenen Großchancen, denn ein Unentschieden wäre verdient gewesen und man hätte sich ein Stück Extramotivation geholt für den am Sonntag beginnenden Rückrundenauftakt in Gößnitz. Dennoch war der Ausflug nach Zwickau aufschluss- und lehrreich. So ging es auf die Rückreise von einen sympathischen Verein aus Zwickau.


90. United will einen Elfer

91. der letzte Schuss im Spiel geht beim RSA drüber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen