Samstag, 13. Dezember 2014

9. Spieltag: RSA - OTG Gera II 1:2 (0:0)

Kick hätte keinen Sieger verdient gehabt!

Tore: 0:1 ??? (46.), 0:2 ??? (56.), 1:2 Seth (87.)

Damit dieses Nachholspiel stattfinden konnte, wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht. So kam es doch noch zum erstmaligen Duell beider Vereine. Mit dem OTG Gera II gab es ein Spiel zweier Absteiger, doch bei einem absoluten Mistwetter lockte dies kaum jemanden hinter dem warmen Ofen hervor. Die wenigen, die sich doch raustrauten, wurden in der Anfangsphase des Spiels nicht gerade verwöhnt für ihr Kommen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und waren jeweils mit ihrem eigenen Spielaufbau beschäftigt.


8. Specky am Ball

So konnten die ersten zaghaften Torschüsse für den RSA durch Ben (5.) und für OTG (8.) verzeichnet werden. Der Schuss von Ben ging links neben das Tor und bei der Möglichkeit der Gäste hielt Specky sicher. Die nächste Möglichkeit ließ etwas auf sich warten, war dennoch die gefährlichste in der gesamten ersten Hälfte.


14. Chris (rechts) umkurvt den Keeper dieser rettet dennoch

Die Vorgeschichte war, dass Chris auf der rechten Außenbahn den heraus eilenden Keeper ausspielte, aber zu lange brauchte den Ball in den Strafraum zu passen. Der Torwart konnte im Rückwärtsgang den Ball noch ins Toraus abgrätschen. Die daraus folgende Ecke köpfte
Ben im 5-Meter-Raum auf Silko, der wiederum den Ball mit dem Kopf auf das Tor brachte. Die paar einheimischen Fans jubelten schon, als der Ball auf der Linie irgendwie geklärt wurde. Dies geschah nach 15 Minuten und war für lange Zeit das Einzige, woran man sich erfreuen konnte. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin, Kampf und Krampf fand zwischen den Strafräumen statt.


14. Nach Ecke, Kopfball von Ben auf Silko, mit Rettungstat auf der Linie

Szene: warten dass es weiter geht

Schüsse auf die Tore beider Mannschaften waren extrem selten und dann waren diese viel zu ungenau, sodass die Torhüter nie eingreifen mussten. Wie zum Beispiel bei einem Schuss von Denny (41.), der sich durch die Hintermannschaft der Gäste pflügte, aber sein Abschluss rechts neben das Tor ging. Zu diesem Zeitpunkt konnte man nur sagen: „ein Glück, das endlich Pause ist.“ so konnte man sich wenigstens etwas am Glühwein erwärmen.


42. Schuss von Denny vorbei

Halbzeitpause

Der zweite Abschnitt wurde weiterhin unter Dauerregen und merklich schlechteren Lichtverhältnissen angepfiffen. Die Pfeife war kaum verstummt, verging einem gleich der letzte Schluck vom Heißgetränk. Bei eigenem Anstoß wurde der Ball sofort verloren, ein OTG Gera-Spieler setzte sich am rechten Spielfeldrand durch und passte in den Strafraum, wo sein Teamkollege nur noch den Fuß hinhalten musste zur 1:0 Führung der Gäste einschieben. Es vergingen 10 Minuten, bis der Stern mit einem Schuss durch Pohli eine Reaktion zeigte. Sein Torschuss von der Strafraumgrenze drehte sich um den langen Pfosten ins Aus.


46. Tor 0:1 RSA angefressen nach Gegentor

54. guter Schuss von Pohli (ganz links) geht knapp vorbei

Die nächste kalte Dusche kam im direkten Gegenzug nicht vom Himmel, sondern vom Gegner. Bei einem Konter wurde auf den 11-Meter-Punkt geflankt, nachdem der Rote Stern den Gäste-Spieler aus den Augen verloren hatte und mit einem Kopfballlupfer wurde der heraus eilende Specky überwunden. Es schien so, als ginge der Ball über das Tor, doch dann senkte er sich zum 0:2 für den RSA. Somit war der zweite Schuss auf das Tor abermals drin. Roter Stern war in der Folgezeit bemüht etwas mehr Torgefahr zu entwickeln, doch die zündende Idee gab es nicht. In einen Rausch wurde sich auch nicht gespielt. Das Spiel wurde zwar bestimmt, aber immer wieder blieb man an der jetzt tiefstehenden Abwehr hängen. Die Nickligkeiten nahmen zu und gute Chancen für den Anschlusstreffer blieben aus.


56. Tor 0:2 ein Kopfball (mitte) senkt sich hinter Specky ins Tor

79. Abseitstor von Gera (mitte) nach einem Freistoß

Die Gäste hätten zehn Minuten vor dem Ende ihrerseits endgültig alles klar machen können. Ein Freistoß wurde in den Strafraum gebracht und völlig unbedrängt wurde zur vermeintlichen Entscheidung in die Maschen geschossen. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und ließ den Stern somit am Leben. In der Schlussphase traute sich der Stern endlich mehr zu, ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen und wurde drei Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer belohnt. Silkos Schuss konnte der Keeper nicht festalten und so konnte Kapitän Alex noch ins leere Tor einschieben. Jetzt wurde noch einmal alles nach vorn geworfen, um wenigstens einen gerechtfertigten Punkt zu behalten. Doch alle Bemühungen in der Folgezeit führten nicht zum Erfolg und so stand die zweite Pleite in Folge in den Ergebnislisten.


87. Tor 1:2 Alex staubt ab, nachdem Keeper Schuss von Silko nicht festhalten konnte

Durch die Niederlage gegen eine verstärkte zweite Mannschaft aus Gera verlor man tabellarisch endgültig den Anschluss zur Spitzengruppe der Tabelle. Jetzt heißt es sich in der Winterpause zu regenerieren und mit einer geschlossenen Mannschaft den einen oder anderen Gegner zu ärgern. Unnötige Punktverluste, vor allem gegen die Kellerkinder müssen vermieden werden um erfolgreich zu sein. Wir können Fußball spielen, nur leider werden die Punkte wie in der letzten Saison zu einfach hergeschenkt. In diesem Sinne frohe Weihnachten und nicht das Training außer acht lassen! Bis März, Forza RSA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen