Samstag, 6. Dezember 2014

13. Spieltag: RSA - Großenstein II 2:3 (1:2)

Scheiße, wieder haben die Besseren verloren!

Tore: 0:1 ??? (2.), 0:2 ??? (24.), 1:2 Pohl (FE 36.), 2:2 Kaiser (69.),
2:3 ??? (71.)

Zum Nikolaustag startete die Rückrunde für den Roten Stern. Aus diesem Anlass war der Vorjahresmeister SSV Großenstein II erstmals bei uns zu Gast. Da aufgrund der Wetterlage mittlerweile alle städtischen Rasenplätze geschlossen sind, mussten wir auf den 5 Meter entfernten Kunstrasenplatz ausweichen. Der RSA ging ohne 5-6 Stammspieler in die Partie, aber auch die Gäste mussten ohne Wechselspieler auskommen. Das Spiel hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da lag Roter Stern schon im Rückstand. Nach knapp zwei Minuten wurde über die linke Seite ein langer Ball auf das Tor gebracht. Den recht harmlosen Ball ließ Specky nur kurz nach vorn abprallen. Der Großensteiner reagierte sofort und hatte keine Mühe aus 2,50 Meter den Ball reinzumachen. Diese Situation war für die Sterne nicht neu und daher versuchten sie den Gästen weiter das Spiel aufzudrücken.


2. Specky lässt einen langen Ball nur vor sich abprallen

2. Tor 0:1 der Nachschuss zum Treffer der Gäste ist nur Formsache

Der Ausgleich fiel schon nach kurzer Zeit durch Chris, doch der Schiri hatte etwas dagegen und pfiff kurz vorher unseren Vorteil ab. Als nach 10 Minuten Silko einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt schoss, war das Leder wieder im Tor. Der Jubel war nur von kurzer Dauer, denn der Unparteiische erkannte auch diesen Treffer nicht an, da er vorher auf indirekten Freistoß entschied. Niemand hatte diese Entscheidung mitbekommen und so ging es mit dem Rückstand weiter. Der RSA blieb die spielbestimmende Mannschaft und kam
abermals durch Silko zu einem guten Torabschluss (15.), der genau au den Keeper ging. Weitere zwei Minuten später schob Moppel eine Hereingabe über links knapp am Pfosten vorbei. Der Ausgleich wollte nicht fallen, auch nicht, als Pohli aus seiner Lieblingsentfernung drauf zog und über das Tor schoss (19.).


24. Tor 0:2 beim Überzahlspiel wird wird die Führung ausgebaut

Szene: Specky hält

Umso überraschender fiel dann das zweite Gegentor. Aus der Umklammerung der Sterne befreiten sich die Gäste mit einem langen, flachen Pass in die Spitze und überrumpelten somit die weit aufgerückte Verteidigung. Mit zwei Spielern lief man auf Specky zu und ließ ihm beim Abschluss keine Chance. Jetzt wirkte der Stern angeknockt und Großenstein nutze dies mit ihren gefährlichen Bällen in die Spitze. In der 25. ging ein Schuss am Tor vorbei und anschließend konnte Specky einen Schuss sicher halten (31.). Nur zwei Minuten später besaß der Stern wieder eine Möglichkeit durch Silko, dessen Schuss ebenfalls knapp am Pfosten vorbei ging.


33. eine RSA-Chance geht knapp vorbei

Als 35 Minuten gespielt waren, ging ein lauter Schrei über den Platz, Denny wurde im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Pohli erzielte sicher den Anschlusstreffer. Dieser Treffer gab weiter Auftrieb. Auf Denny hatten es die Gegenspieler besonders abgesehen. So wurde er wieder einmal an der Strafraumgrenze abgeräumt. Diesmal gab es aber nur Freistoß, den Moppel trat. Sein Schuss senkte sich hinter der Latte aufs Tor.


35. Foul an Denny im Strafraum

36. Tor 1:2 Pohli verwandelt sicher zum Anschluss

der Ball ist drin

41. Freistoß von Moppel geht drüber

Dann war auch schon Halbzeitpause und Zeit sich ein bisschen aufzuwärmen und das Spiel zu analysieren. Nach Wiederbeginn blieb der Stern weiter Herr der Lage, konnte jedoch die spielerische Dominanz nicht in gefährliche Torschussaktionen umwandeln. Nach knapp einer Stunde war es wie verhext, vielleicht hatte auch der Nikolaus seine Hände im Spiel, zuerst scheiterte Denny, bevor es eine Reihe an Eckbällen am Stück für Roter Stern gab. Die erste Ecke wurde in den Strafraum getreten, genau auf Nafti. Sein Kopfball auf das Tor wurde weggeköpft. Die anschließende Ecke kam nicht zu einem RSA-Spieler. Bei Ecke Nummer 3 war Silko mit dem Kopf zur Stelle. Indem ein Großensteiner vor der Linie reflexartig die Beine zusammenzog, verhinderte er so das Tor.


Szene: Käse am Ball

57. der Kopfball von Nafti wird weggeköpft

60. Kopfball von Silko wird auf der Linie aufgehalten

Das Powerplay auf den Ausgleich ging weiter. So drang Denny bis in den Strafraum ein um dort eine gute Möglichkeit liegenzulassen, indem sein Schuss neben das Tor ging. Nach 63 Minuten nahm sich Tenne ein Herz und zog aus 20 Metern ab, direkt neben das Lattenkreuz. Als knapp 70 Minuten gespielt waren, fiel endlich der erlösende Ausgleichstreffer. Käse zog aus großer Entfernung ab und mit Hilfe der Unterlatte übertrat der Ball endlich die Torlinie zum 2:2. Jetzt war auch der Sieg wieder möglich. Diese Hoffnung bekam genau 120 Sekunden später einen Dämpfer. Die Großensteiner, von denen in der gesamten zweiten Hälfte nur minimale Gefahr ausging, gingen mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus der Distanz unters Lattenkreuz abermals in Führung. Also in Sachen Effizienz konnte man den Gästen keinen Vorwurf machen, denn auch vor der Pause brannten sie nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab.


61. Denny vergibt eine gute Möglichkeit

71. Tor 2:3 unhaltbarer Sonntagsschuss

Der Rote Stern versuchte trotzdem alles um jetzt wenigstens einen Punkt zu behalten. Jedoch trafen sie jetzt auf einen sehr tief und gut stehende Gästeabwehr, die kaum noch zwingende Torchancen zuließ. 10 Minuten vor dem Ende hätte der Stern für seine Offensivbemühungen beinahe das vierte Gegentor kassiert. Nach einem Zuspielfehler wurde die Abwehr von zwei Großensteinern überlaufen, die anschließend alleine auf das Tor zuliefen. Alles sah beim Abschluss schon nach einem Tor aus, doch das Leder klatschte von der Latte auf die Linie, wo Chris in höchster Gefahr den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. In der Schlussphase schlugen weitere Versuche der Sterne fehl. Alle Torschüsse kamen zu unplatziert oder ohne Druck direkt auf den nicht gerade großen Großensteiner Keeper.


80. Monsterchance der Gäste und mega Glück der Sterne, Chris rettet auf der Linie

Als Denny in der Schlussminute noch einmal einen Pass von links in den 5-Meter-Raum brachte, hielt ebenfalls der Torhüter den Ball vor dem schussbereiten Moppel fest. Mit dem Schlusspfiff herrschte Ernüchterung auf dem Feld bei den Sternen. Auf der Gegenseite feierten die Gäste ihren glücklichen Sieg mit einem Liedchen. Aus vier guten Torchancen wurden drei Tore gemacht, das nennt man mal effizient. Beim RSA fehlte ohne Goalgetter Ben vor dem Tor die Abgezocktheit. Dennoch ist eine tolle Moral zu bescheinigen, nach einem 0:2 noch den Ausgleich geschafft zu haben, der allerdings nicht zum Punktgewinn reichte.


89. bei der Herreingabe von Denny macht sich der Keeper lang

Mit dieser Niederlage sind alle Träume auf die Tabellenspitze mit nun 9 Punkten Rückstand ausgeträumt. Jetzt heißt es am nächsten Samstag beim Heimspiel gegen OTG Gera II noch einmal alles zu geben, um mit einem guten Gefühl bzw. vollen Punkten in die Winterpause gehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen