Samstag, 22. Oktober 2016

7. Spieltag: RSA - Altkirchen II 0:3 (0:1)

Bitter, so darf man nicht verlieren!

Tore: 0:1 ??? (38.), 0:2 ??? (76.), 0:3 ??? (90.+2)

Der Rote Stern Altenburg steht nach einem ganz wichtigen Heimspiel weiter tief im Keller. Gegen einen direkten Konkurrenten setzte es eine 0:3-Pleite. Die Gäste aus Altkirchen hatten etwas mehr Spielanteile im ersten Durchgang und gingen nach knapp 40 Minuten in Front. Der RSA schnupperte vorher an der eigenen Führung. Die beste Chance vor der Halbzeit besaß der Kurze mit einem Pfostentreffer (30.). Die Sterne kamen besser aus der Pause, doch der Elan ebbte schnell wieder ab. Es herrschte viel Mittelfeldgeplänkel mit Abspielfehler und kaum Torraumszenen. Das niveauarme Spiel wurde nach 75 Minuten entschieden, als ein Sonntagsschuss von der Mittellinie mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 für Altkirchen versenkt wurde. Mit dem Schlusspfiff gab es noch den dritten Gegentreffer, der das Ergebnis noch bescheidener aussehen ließ. Schlussendlich war es wieder kein gutes Spiel der Sterne, in dem es an Spielwitz, Kreativität und Torszenen fehlte. Auch wenn noch vier Spieltage in der Hinrunde anstehen, gehen so langsam die Gegner mit Punktehoffung aus. Forza Roter Stern


17. Specky lenkt den Ball um den Pfosten


18. Laufduell um den Ball


21. Silko wird beim Kopfball behindert, kein Elfer


25. der Schuss vom Kurzen (nicht im Bild) geht knapp drüber


Szene: es wird dunkel


30. der Schuss vom Kurzen (nicht im Bild) springt vom Innenposten wieder raus


33. Kopfball Tenne und alle suchen den Ball


37. Molli fliegt bei der Kopfballabwehr durch den Strafraum


38. Tor 0:1 den Schuss von Nr.8 lenkt sich Specky selbst ins Tor


40. Specky verhindert den schnellen zweiten Gegentreffer


Szene: Pohli


49. Basti probiert es aus kurzer Distanz


75. Tor 0:2 durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie mit Hilfe des Innenpfostens


Schussposition des Torschützens


85. Schuss von Altkirchen wird gehalten


Szene: Moppel


92. Tor 0:3 pünktlich mit dem Schusspfiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen